Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene Monroe« (6. Mai 2007, 09:33)
Zitat
Original von Quincy MacDonald
Albernia ist eben ansteckend, Mr Muffley.![]()
Zitat
Original von Eugene Monroe
1. wie sieht es mit internationalen Handel aus?
Zitat
2. wie kann der Staat in die BsEcoSim als aktiver Teilnehmer integriert werden?
Zitat
3. wie könnten mehr Leute motiviert werden an der Simulation aktiv teilzunehmen?
Zitat
4. wer ist überhaupt in der Lage der ganzen Sache den Status des "regulären Betriebes" zu verleihen?
Zitat
5. Welche Steuern sind technisch einstellbar? Was sind Dienstleistugen die der Staat anbieten kann, die auch für die Wirtschaft nützlich sind?
....
Zitat
Original von Mike Gabrowski
Die Frage nach den Steuern spuckt mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Welche Steuern können denn noch die Bundesstaaten erheben? Ich denke nämlich nicht, dass die Regierung was an uns abtreten wird oder?
Zitat
Original von Jerome Davenport
Zitat
Die Frage nach den Steuern spuckt mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Welche Steuern können denn noch die Bundesstaaten erheben? Ich denke nämlich nicht, dass die Regierung was an uns abtreten wird oder?
Die Bundesstaaten sind in der Stuergesetzgebung autonom, daneben kann ner Bund unabhängig von dem selber Steuer erheben.
Zitat
Aber wenn ich mich recht entsinne erhebt der Staat anspruch auf die Gewinn und auf die Umsatzsteuer.
Was bleibt denn dann noch für die Bundesstaaten?
Zitat
Original von Jerome Davenport
Nicht das ist wüsste. Unter meiner Präsidentschafts - lange ists her - war geplant, dass der Bund Unternehmenssteuern erhebt und die Bundesstaaten, was schliesslich am Wiederstand gewisser Gouverneure scheiterte. Geregelt ist bis dato noch gar nichts. Rein vom Prinzip her haben Bund und die Staaten hier parallele Kompetenzen, d.h. jeder kann nach Gutdünken Steuern erhaben auf was er will.
Zitat
dass der Bund und die Staaten per Vertrag etwas Klarheit reinbringen.
Zitat
Und nach gut dünken Steuern erheben ist so eine Sache, da bsEcoSim doch bestimmt Grenzen dafür aufweist, oder nicht?
Zitat
Original von Eugene Monroe
Eine Volksbefragung macht aus meiner Sicht in dem aktuellen Stadium keinen Sinn, da an einen Regelbetrieb im Moment aus vielen Gründen nicht zu denken ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 0 Stunden