Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Ronald Crane
Wünschenswert ist es, wenn wir mindestens 8 Teams zusammenbekommen, damit wir 2 Gruppen bilden können. Für die Organisation würde das bedeuten, dass dann zwei Leute die abgesandten Setzdaten auswerten. Ich würde die Division auswerten, indem die Assentia Generals nicht spielen und jemand anderes würde dann "meine" Division auswerten. Sollte das schon mal klappen, bastel ich eine kleine HP, auf dem dann die Setzformulare hinterlegt werden.
Danach folgen dann die Play-Offs
Die Regeln sind dort einsehbar LINK zum MMB
Zitat
Liga-Modus
Bei 8 Teams würde ich folgenden Modus vorschlagen:
2 Divisionen.
Jeweils 4 Teams
6 Hin- und Rückrunden innerhalb der Division sowie eine Hin- und Rückrunde gegen die Teams der anderen Division nach folgendem Muster:
1. Divisions-Runde
2. Divisions-Runde
3. Divisions-Runde
1. Überkreuzrunde
2. Überkreuzrunde
4. Divisions-Runde
5. Divisions-Runde
6. Divisions-Runde
Das sind dann pro Team 26 Spiele.
Dann fangen die Play-Offs an.
Hier spielen die jeweiligen 2. gegen die 3. der anderen Division im Best-of-3 um den Einzug ins Halbfinale, wobei der 2. Platz im 1. und 3. Spiel Heimrecht hat.
Im Halbfinale trtitt das beste Team gegen das schlechteste Team an (selbst wenn es aus der eigenen Gruppe kommt) sowie das zweitbeste gegen das zweitschlechteste Team. Hier wird im Best-of-5 gespielt. Das jeweilig bessere Team hat hierbei in den ungeraden Spielen Heimrecht.
Im Finale wird im Best-of-7 gespielt und das bessere Team hat in den Spielen 1,2, 5 und 7 Heimrecht.
Zitat
Setzmodus
Spieltage sind Dienstag und Donnerstag
Das Heimteam hat 36 Punkte und das Auswärtsteam 35 Punkte
Zitat
Technik
Jede Division hat ihren Auswerter. Der Auswerter spielt nicht in der Division indem er sein Team hat.
Bei den Überkreuzrunden muss sich ein dritter Auswerter finden, der die Spiele der beiden Divisions-Auswerter annimmt.
Die Divisions-Auswerter werten die Setzdaten der jeweiligen anderen Divisions-Auswerter aus.
Die Setzdaten werden über ein Formular an die jeweiligen Auswerter übersandt.
Leider ist das so notwendig, da es kein Script gibt.
Zitat
Original von Ambrosio Horacio Orinho
Eines noch, dann hätten wir 8 und könnten eigentlich beginnen![]()
Zitat
Ich würde die Roldem-Astor-Division auswerten![]()
Zitat
Finde ich keine so gute Idee, dann wären die Anfahrtswege ja immer so weit für die roldemischen und die tropicalischen Teams...
Lieber eine Aufteilung Roldem - Nord-Astor und Süd-Astor-Tropicali
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (26. Juni 2006, 13:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (26. Juni 2006, 17:41)
Benutzerinformationen überspringen
U.S. Citizen
Beruf: Team Manager der Santiago Marineros
Bundesstaat: -
Zitat
Original von El Tres
Servus!
Als Ligenleiter der (inaktiven) MMB wuerde ich anbieten, die Technik der MMB fuer die IABL zu benutzen. Am besten mal per Mail ansprechen, falls Interesse besteht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 20 Tagen und 19 Stunden