Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Anerkennung von Abschlüssen dürfte nicht das einfachste Vorhaben sein. Bildung fällt in den Aufgabenbereich der Bundesstaaten hier in Astor und die haben es noch nicht einmal geschafft die Abschlüsse gegenseitig anzuerkennen. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben
Ich könnte mir vorstellen mich nach meiner Amtszeit als Schirmherr für so eine Organisation zur Verfügung zu stellen. Vielleicht könnte man auf lokaler Ebene auch Städtepartnerschaften anstreben. Ich war lange Zeit Bürgermeister meiner Heimatstadt Amada, da ließe sich sicher etwas machen. Wenn wir uns über die Details ungefähr einig sind, bereite ich gerne einen Entwurf vor.
Bzgl. Finanzierung könnte man sich dann ja nach der jeweils aktuellen Aktivität richten.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.
Anerkennung von Abschlüssen dürfte nicht das einfachste Vorhaben sein.
Bildung fällt in den Aufgabenbereich der Bundesstaaten hier in Astor und
die haben es noch nicht einmal geschafft die Abschlüsse gegenseitig
anzuerkennen. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben
Deswegen schrieb ich ja, man strebt an. Diese Prolematik in Astor ist mir durchaus bewusst.
Zitat
Ich könnte mir vorstellen mich nach meiner Amtszeit als Schirmherr für
so eine Organisation zur Verfügung zu stellen. Vielleicht könnte man auf
lokaler Ebene auch Städtepartnerschaften anstreben. Ich war lange Zeit
Bürgermeister meiner Heimatstadt Amada, da ließe sich sicher etwas
machen. Wenn wir uns über die Details ungefähr einig sind, bereite ich
gerne einen Entwurf vor.
Ich stimme da in allem zu. Wie sich dieser Verein konstituiert würde ich einfach den interessierten Personen überlassen.
Dann ist die Frage ob wir überhaupt auf zwischenstaatlicher Ebene so einen Verein durch Vertrag gründen wollen oder ob das ganz den jeweiligen Akteuren überlassen und dann gegebenenfalls nur finanziell gefördert wird.
Gute Frage: Ich würde sagen wir halten eine Gründung fest und schreiben dort fest dass sich der Verein bis auf gewisse Dinge selbst regeln und die Staaten projektbedingt finanzieren. Wäre das für Sie so in Ordnung?
Dann schlage ich vor, dass wir der Übersichtlichkeit halber einen Ergänzungsvertrag beschließen, der dann einfach in den bestehenden Vertrag eingepflegt wird. Unsere beiden Kammern noch einmal über alles Debattieren und Abstimmen zu lassen, wären für diese nur mehr Aufwand und so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Dann schlage ich vor, dass wir der Übersichtlichkeit halber einen Ergänzungsvertrag beschließen, der dann einfach in den bestehenden Vertrag eingepflegt wird. Unsere beiden Kammern noch einmal über alles Debattieren und Abstimmen zu lassen, wären für diese nur mehr Aufwand und so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
First Addition to the Median and Astorian Cooperation
Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern,
das Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen,
wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet:
Article I - Additions
Dieser Vertrag ergänzt den Treaty of Cooperation between the Median Empire and the United States of Astor.
Part Five wird als Part Six neu nummeriert.
Der folgende Text wird als Part Five neu eingefügt:
Part Five: The Society of the Media and Astorian Peoples
Article I - Fundamentials
Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenstaatliche Organisation.
Article II - Agenda
Die SMAP regelt ihre Aufgaben selbstständig, gemäß der in der Preamble dargelegten Ziele. Dazu soll der Vorstand den Regierungen Vorschläge und Projekte unterbreiten, die der Erreichung dieser Ziele dienen.
Article III - Financing
Die SMAP finanziert sich durch Spenden sowie durch Zuschüsse der Regierungen beider Länder - bevorzugt für spezielle Projekte oder Vorhaben. Über die Verwendung von Regierungsmitteln ist der jeweiligen Regierung jederzeit auf Verlangen Auskunft zu geben.
Article IV - Leadership
Die SMAP soll von einem Vorstand geleitet werden, dem zumindest die offiziellen Botschafter beider Länder angehören. Der Vorstand kann selbstständig weitere Mitglieder berufen und soll für beide Länder je einen Vorsitzenden bestimmen. Die Vorstandsmitglieder erhalten von beiden Staaten diplomatische Immunität.
Article V - Seat
Sitz der SMAP sind Astoria City und Mediana gleichermaßen.
Article II - Final Provisions
Diese Ergänzung soll Gültigkeit erlangen, mit der Unterzeichnung durch die Vertragspartner und seiner allfälligen Ratifizierung durch die zuständigen Organe.
For the United States of Astor
____________________ Adam Denton
President of the United States
September 30th, 2015
For the Median Empire
____________________ Mehregaan al Talib
Emperor of the Median Empire
September 30th, 2015