Alexander betritt das Podium.
Er trägt einen dunkelblauen Anzug, ein weißes Hemd und eine blaue Krawatte.
Er umarmt Marc und geht dann ans Mikro.

Ladies and Gentlemen,
... - Ich kann nicht ausdrücken, wie sehr ich Gott für diesen Mann danke, in dem sich mein Partner, mein bester Freund und mein Seelenverwandter vereinen, und für die Zeit, die mir mit ihm geschenkt ist. - Ich danke dir, Marc, für deine Zuneigung, eine Geduld und deinen Beistand.
- My fellow Citizens,
die letzten fünf Monate waren nicht einfach. President Denton verlor viele seiner anfänglich hochmotivierten Mitstreiter. Die Aktivitäten seiner Administration beschränkten sich im Inland immer mehr auf das Tagesgeschäft. Es lag immer mehr am Kongress und an den Oppositionsmitgliedern, eigene Initiativen zu starten.
Ich selbst habe die Administration mehrfach befragt und mehrere Entwürfe in den Kongress eingebracht, die auch letztlich Gesetz wurden, darunter:
eine allgmeine Reform des Wahlrechts,
eine Reform zum Ratifikationsverfahren von völkerrechtlichen Verträgen,
eine Änderung der Standing Rules
und bei der derzeitigen Reform zur Gewährung politischen Asyls bin ich zuversichtlich.
Drei weitere Gesetzesvorlagen erlangten leider nicht die Zustimmung der Kongressmitglieder.
Es ist wahr, dass politisches Engagement in Astoria City oft ein Selbstläufer wird und wie die Bürokratie eigene Probleme schafft, um diese dann einer Lösung zuzuführen. Deshalb konntet Ihr, Bürger Freelands, Euch jederzeit mit jedem Anliegen an mich wenden, was
First Lady Elle Denton auch getan hat. Ich halte daran fest, mich auch in Zukunft Eurer Wünsche und Beschwerden anzunehmen.
My fellow Citizens,
ich begrüße es, dass die Bürger Freelands mehrere Kandidaten zur Auswahl haben. Ich begrüße einen offenen und fairen Wettstreit. Die Kandidaten sollen sich im Lichte der Öffentlichkeit begegnen und miteinander um das Vertrauen der Menschen wetteifern. Aber nicht durch wahltaktische Umzüge, öffentliche Diskreditierungen, Hinterzimmerübereinkünfte und pure Kontramotivation.
In Freeland ging die Macht schon immer von seinen mündigen Bürgern aus.
Ihr habt es in der Hand, my fellow Citizens. Geht wählen und trefft eine Entscheidung!
Entscheidet Euch für beständiges Engagement eines Eurer langjährigen Mitbürger, der Freeland, seine Vorzüge und auch Probleme bereits kennt,
oder für einen kürzlich aus den Südstaaten eingewanderten Neubürger, der als bisher einzige Motivation seine Antipathie zu mir bekundet hat.
Ich bin Alexander Xanathos.
Ich bin Euer Senator und ich bitte Euch erneut um Euer Vertrauen.
God Bless You.
God Bless Freeland and the United States.
Bittet Marc zu sich und beide winken der applaudierenden Menge zu.