Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nun muss ich zu einem etwas weniger erfreulichen Anlass sprechen. Andro plant eine Aufrüstung mit Kernwaffen. Wir sehen darin eine unnötige Eskalation und werden alle diplomatische Schritte setzen um dies friedlich und konsensual zu verhindern. Dies ist aber auch ein weiterer Beweis, dass wir in Astor gut daran getan haben unser Atomwaffenpotenzial nicht vollständig abzurüsten, sondern uns Zweitschlagkapazitäten bewahren. Darüber hinaus möchte ich betonen, dass die gegenüber Astor aggressive und drohende Rhetorik völlig Fehl am Platze ist. Andro hat selbst eine Basis in einem fremden Land gebaut und erwartet von aller Welt, dass dies wohlwollend zur Kenntnis genommen und nicht als aggressiver Akt verbucht wird. Gleichzeitig wird eine enge Kooperation unsererseits als Aggression gewertet und man droht uns unverhohlen. Das dies ein Akt von Heuchelei und ein Messen mit zweierlei Maß ist, brauche ich wohl nicht betonen.
Dabei gilt es zweierlei festzuhalten und zu bestärken. Astor hält an einem diplomatischen Weg bis zur letzten möglichen Minute fest. Eine Gesprächseinladung an Andro, die älter ist als die derzeitige Eskalation liegt vor und hier liegt der Ball bei Andro dieses Gespräch auch anzunehmen. Ich bin dabei gerne bereit auch weiterhin den Weg des Gesprächs zu gehen. Aber ich muss und möchte auch festhalten. Astor lässt und wird sich auch in Zukunft von niemanden in seiner Außenpolitik Vorschriften machen lassen und sich keinen Umgang mit Nationen verbieten lassen. Dies sind souveräne astorische Entscheidungen. Astor ist ein Land der Freiheit und lässt sich diese Freiheit auch nicht nehmen, von nichts und niemanden.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Zitat
Aus der Sicht eines Realisten ist das Vorgehen Andros leider nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (22. Juni 2015, 23:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 16 Tagen und 9 Stunden