Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mein Simstil ist nicht der beste.
Da orientiere ich mich lieber an Dreibürgen, die militärisch Maß halten können ...
Fühlst du dich etwa betroffen, Ford?
Ehrlich gesagt. Ja! Mein Simstil ist nicht der beste. Das ist mir bewusst. Aber das muss sich, denke ich, keiner birten lassen
@Gried:
Ich bestreite ja gar nicht, dass es hier oder in allen möglichen MNs Spieler mit unterschiedlichen Sim-Qualitäten gibt. Und ja, Astor ist halt ne große MN, d.h. egal was man über einzelne Spieler denkt gibt es solche und solche. Warum ich aber diesen Äußerungen Anstoß nehme ist, weil es mich fatal an früher erinnert. Da hast Du jeder Diskussion bzw. jeder möglichen Kritik am Simulationsverhalten Futunas immer lammentiert, dass die futunische Simulation ja ach so komplex sei, dass das eben nicht jeder verstehe und das halt keiner so gut simulieren könnt wie ihr. Daher habe ich trotz aller Fords dieser Welt dafür nur ein lahmes Gähnen übrig
Und in Astor ist das besser?Zitat
Beim dreibürgischen Militär kommt mir immer eine Szene aus dem Film "Waterloo" in den Sinn, da, wo die britische Kavallerie einen Angriff reitet. Napoleon beobachtet die feindlichen anreitenden Schwadronen durch sein Fernglas und meint, diese Männer auf ihren Grauschimmeln seien furchteinflössend. Ein neben ihm stehender General antwortet: "Es ist die beste Kavallerie Europas, doch auch die am schlechtesten geführte."
Aber der Freisteinkrieg war eh speziell; nie habe ich MN-Spieler schlechter handeln sehen als die Unionstreuen damals. Ein heilloses Wirrwarr: die einen lehnten die Sim ab und taten so, als ob es sie gar nicht gäbe, die anderen führten Krieg und die SL war absolut überfordert, unfähig und inkompetent. Die DU gab ein katastrophales Bild einer zerrissenen Spielergemeinschaft von Individualisten ab, die keinem gemeinsamen Ziel folgten.
wirkte die DU wie seelenloses Gebilde in der de facto ohnehin jedes Unionsland macht was es will
wirkte die DU wie seelenloses Gebilde in der de facto ohnehin jedes Unionsland macht was es will
Das ist heute auch noch halbwegs so
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen und 0 Stunden