Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 06:05

2015/02/06 Police Investigations Bill

Honorable Commoners,

Governor Quinn Michael Wells hat folgenden Gesetzesvorschlag in die Assembly eingebracht:

Police Investigations Bill

Article I - Purpose and Citation

(1) Dieses Gesetz regelt den Ablauf polizeilicher Ermittlungsverfahren in Astoria State und die Kompetenzen der Polizeibehörden.
(2) Das Gesetz soll als "PIB(AS)" zitiert werden.
(3) Es soll nur Ermittlungen betreffen, bei denen die Polizei im Rahmen von Recht des Staates Astoria State tätig wird.

Article II - Fundamentals
(1) Polizeiliche Ermittlungsverfahren sind jene Verfahren, in denen die Polizei tätig wird, um Sachverhalte zu klären und Beweise sowie Indizien zu finden, auf deren Grundlage Anklage erhoben werden kann.
(2) Die Einleitung eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens obliegt den Angehörigen der Polizei, sie sind dabei innerhalb ihrer jeweiligen Behörde weisungsgebunden, jedoch nicht an Weisungen von außerhalb der Behörde gebunden.
(3) Folgende Freiheitsrechte können im Rahmen von polizeilichen Ermittlungsverfahren eingeschränkt werden, soweit dieses Gesetz es zulässt:
    a) Das Recht auf Bewegungsfreiheit
    b) Das Recht auf Eigentum
    c) Das Recht auf Privatssphäre
    d) Das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung


Article III - Investigations
(1) Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren ist durch die zuständige Polizeibehörde immer dann einzuleiten, wenn ein begründeter Verdacht gegen eine Person vorliegt, die Gesetze von Astoria State gebrochen zu haben.
(2) Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ist mitsamt der Begründung unverzüglich dem Department of Justice mitzuteilen. Reicht die Begründung in den Augen des Department of Justice nicht aus, ist das Ermittlungsverfahren unmittelbar einzustellen.
(3) Das Department of Justice kann jederzeit einen Special Attorney ernennen, der die Ermittlungen in einem bestimmten Fall leitet. Er ist weisungsbefugt gegenüber allen an dem Fall beteiligten Beamten.
(4) Ermittlungsverfahren sind einzustellen, wenn Verjährung eintritt oder eine Anklageerhebung keine Aussicht auf Erfolg hat.
(5) Dem Verdächtigen ist die Möglichkeit einzuräumen, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Dabei hat er Anspruch auf einen Rechtsbeistand, wenn er keinen Rechtsbeistand hat, soll der Staat ihm einen zugelassenen Rechtsanwalt zur Seite stellen.
(6) Der Verdächtige hat immer das Recht, zu schweigen, dieses Schweigen darf nicht gegen ihn verwendet werden. Er ist vor Beginn einer Befragung darauf hinzuweisen, dass er dieses Recht hat und alles, was er sagt, vor Gericht verwertet werden kann.
(7) Im Rahmen von Ermittlungsverfahren getätigte Aussagen werden auf Tonband aufgezeichnet, nach Einstellen des Ermittlungsverfahrens oder nach Ende des Gerichtsprozesses sind die Aufnahmen 2 Jahre aufbewahren.

Article IV - Intruding into privacy
(1) Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungsverfahren kann die Observierung von verdächtigen Personen angeordnet werden, so diese als geeignet erscheint, Beweise für die Verdächtigungen zu finden.
(2) Eine Observierung über mehr als 48 Stunden ist beim Department of Justice zu beantragen und bedarf einer Genehmigung vom Justizminister oder einer bevollmächtigten Person.
(3) Das Anbringen von Abhör- und Überwachungsvorrichtungen und das Anfertigen von Bild- und Tonaufnahmen ist zulässig, sofern es der Beweisgewinnung dient oder dienen kann.
(4) Zum Anbringen von Abhör- und Überwachungsvorrichtungen darf in die Privat- oder Geschäftsräume von überwachten Personen eingedrungen werden, dies bedarf einer Genehmigung des Department of Justice.

Article V - Securing Evidence
(1) Die Polizeibehörden sind berechtigt, Gegenstände, die der Wahrheitsfindung dienen, zu beschlagnahmen. Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens sind die Gegenstände wieder ihrem Eigentümer zu übergeben.
(2) Zur Beweissicherung können auch Durchsuchungen von Räumlichkeiten angeordnet werden. Diese sind beim Department of Justice zu beantragen, bei Gefahr im Verzug oder einer hohen Wahrscheinlichkeit der Verdunkelung kann der Antrag im Nachhinein gestellt werden.
(3) Werden Gegenstände zur Beweisfindung beschädigt oder zerstört, ist der Staat verpflichtet, Ersatz zu leisten, sofern die Beschädigung oder Zerstörung nicht nötig wurde um eine Gefahr zu verhindern oder an Beweismittel zu gelangen, die zu einem Erfolg der Anklage geführt haben und durch deren bereitwillige Herausgabe der Verdächtige die Beschädigung oder Zerstörung hätte vermeiden können.

Article VI - Custody
(1) Bei Gefahr im Verzug oder nachdem ein Täter auf frischer Tat ertappt wurde, können Polizeibehörden eine Person für bis zu 72 Stunden in Gewahrsam nehmen.
(2) Eine längere Untersuchungshaft ist beim Department of Justice zu beantragen. Geht die Dauer über drei Monate hinaus, so muss ein Richter die Untersuchungshaft anordnen.
(3) Die Untersuchungshaft ist auf die spätere Haftdauer anzurechnen.
(4) Eine Untersuchungshaft von mehr als einer Woche ist nur zulässig, wenn
    a) aufgrund tatsächlicher Umstände eine Flucht des Verdächtigen wahrscheinlich erscheint
    b) der Verdächtige in Freiheit die Möglichkeit hätte, Beweise zu vernichten
    c) der Verdächtige wahrscheinlich in Freiheit erneut das Gesetz brechen würde.



Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt und kann auf Antrag verlängert oder verkürzt werden. Dem Antragssteller steht die erste Wortmeldung zur Begründung zu.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2015, 13:25

Honorable Commoners ,

An diesem Entwurf haben der Chef der State Police, der ehemalige Bundesanwalt John Powell, mein Justizminister und mehrere Police Officers gewirkt.
Er soll die Ermittlungsarbeit der Polizeibehörden auf ein stabiles rechtliches Fundament stellen. Ich werbe um Zustimmung.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2015, 17:42

Commoner Wells,
ich werde aus diesem Gesetz nicht schlau:
1. Soll die Polizei die Aufgabe der Staatsanwaltschaft übernehmen?
2. Wichtige Bestandteile des Ermittlungsverfahrens (Identitätsfeststellung, Funkzellenabfrage o.ä.) sind nicht kodifiziert.
3. Eingriffsintensive Maßnahmen werden nicht dem Vorbehalt eines Richters, sondern des State-DoJ unterworfen, warum?
Darüber hinaus müsste die Kurzbezeichnung wohl PIA(AS) lauten.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2015, 17:48

Commoner Lugo,

1. Nein, sondern die klassische Polizeiaufgabe, Ermittlungen durchzuführen.
2. Die Identitätsfeststellung könnte hier sicher noch aufgenommen werden, die Funkzellenabfrage ebenso.
3. Das Gericht von Astoria State ist derzeit de facto nicht existent. Ein Bundesgericht ist durch Staatsrecht nicht immer zu binden. Das Department of Justice ist übergeordnete Behörde, kann daher zeitnah und effizient, zuverlässig und mit der nötigen Kompetenz agieren.
Was die Kurzbezeichnung angeht, so haben Sie sicher recht, das würde ich in einem neuen Entwurf auch ändern.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2015, 17:53

Commoner Wells,
ich möchte hier auf Section 3a des Empowerment of the States in the Field of Criminal Justice and Prosecution Acts verweisen, der für unsere Zwecke ausreichend und rechtssicher sein sollte - eine derartige Regelung gefiele mir besser als die Genehmigung durch die Exekutive selbst.
Ist die Einrichtung von Staatsanwaltschaften geplant?

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2015, 18:01

Commoner Lugo,

soweit ich das sehe, geht es hier darum, dass Rechtsverstöße durch Bundesorgane zu ahnden sind, nicht, dass zusätzliche Aufgaben übertragbar sind. Oder übersehe ich nun die entsprechende Klausel?
Wobei das eines der großen Probleme noch nicht lösen würde: Die Judikative arbeitet quälend langsam in Astor. Bei polizeilichen Ermittlungen ist aber oft große Eile geboten.
Was Staatsanwaltschaften jenseits des Department of Justice angeht, also etwa County Attorneys, so sehe ich derzeit die nötige Personaldecke für nicht gegeben an. Aber ich kann nicht ausschließen, dass sich eine praktikable Lösung finden lassen könnte.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2015, 19:28

Commoner Wells, das scheint in der Tat ein Problem zu sein. Vielleicht lassen Sie mal Ihre Kongresskontakte spielen, um eine rechtliche Klarstellung zu erreichen? Ich bin mir recht sicher, dass solche Anträge auch auf diese Weise berücksichtigt werden sollten.
Das vorgeschlagene Verfahren sehe ich jedenfalls im Widerspruch gegen Article II, Section 7, Subsection 3 USConst. - wenn auch Ausnahmen denkbar sein könnten dem Wortlaut nach - und von daher sollte man besser an Regelungen zu Gefahr im Verzuge nachdenken.
Die Besetzung von Polizeibehörden funktioniert aber doch auch - aber selbstverständlich lässt sich auch hier auf die Bundesbehörden zurückgreifen.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2015, 20:08

Commoner Lugo,

die US Constitution spricht ausdrücklich von "ohne dass der erhärtete und stichhaltige Verdacht eines begangenen Vergehens besteht,". Das sollten Sie dringend bedenken.
Wie gesagt halte ich gerade die Bundesgerichte auch für zu langsam, um im Zweifel tätig werden zu können - davon abgesehen dass es unglaublich wenige Bundesrichter gibt, gemessen an der Zahl der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizeibehörden müssen nicht mit studierten Juristen mit Interesse an einem langweiligen Posten besetzt werden, Commoner Lugo ;)

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich habe weniger ein Problem damit, NPC-Polizisten anzunehmen, als NPC-Richter / Staatsanwälte. Und auf Bundesebene zeigt sich ja schon, wie gut das System personell zu besetzen ;) 

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2015, 23:22

Commoner Wells,
ich sprach ja davon, dass es Ausnahmen geben mag, die aber nicht zur Regel werden sollten. Wo keine Eile geboten ist, sollte im Sinne des Rechtsstaats auch ein Richter das letzte Wort haben.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:00

Commoner Lugo,

eine gewisse Eile ist bei der Ermittlungsarbeit eigentlich immer gegeben. Was nun einen Richter mehr qualifiziert als den Leiter des Justizministeriums, sollten Sie mir aber mal genauer ausführen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:04

Commoner Wells,
was einen Richter mehr befähigt, ist sein Amt: Er besitzt die Unabhängigkeit, zu prüfen, ob ein Eingriff in die verfassungsmäßigen Rechte einer Person angemessen ist. Das DoJ steht m.E. der Exekutive hier zu nahe.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:07

Commoner Lugo,

auch en Angehöriger des DoJ kann neutral einen Sachverhalt prüfen. Das erwarte ich sogar von Menschen, die in so entscheidenden Positionen sitzen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:25

Commoner Wells,
dann braucht es ja keine Gerichte mehr. Warum bestimmt Ihres Erachtens die US-Constitution

Zitat

[...]
Auch soll niemand seiner Freiheit beraubt werden außer durch Gesetz und
durch richterliche Anordnung oder richterliches Urteil, und niemand soll
für dasselbe Vergehen zweimal angeklagt werden.
[...]
Durchsuchungen von Personen, Häusern, Dokumenten oder Effekten, ohne
dass der erhärtete und stichhaltige Verdacht eines begangenen Vergehens
besteht, sind kränkend und bedrückend und sollen ohne begründete
richterliche Anordnung nicht durchgeführt werden.
Sie interpretieren die Bestimmungen so, dass Durchsuchungen nur dann dem Richtervorbehalt unterliegen, wenn kein konkreter Verdacht vorliegt. Ein Jurist kann dazu sicher mehr sagen, aber meinem Rechtsempfinden nach ist hier der Vorbehalt der richterlichen Anordnung in jedem Fall gemeint, wenngleich im Einzelfall Ausnahmen möglich sein könnten.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:28

Honorable Commoners,

ich beantrage Rederecht für Mr. Marc Fitzpatrick Longman zur Klärung der verfassungsrechtlichen Frage. Ferner beantrage ich, die Aussprache zu verlängern und weise einmal darauf hin, dass, wenn wir diesen Entwurf nicht entweder annehmen oder einen sinnvollen Gegenentwurf schaffen, den Polizeibehörden bei der Verbrechensbekämpfung und -aufklärung die Hände gebunden sind. Das bitte ich die Commoners zu bedenken.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:45

Honorable Commoners,
ich schließe mich dem Antrag an, schlage allerdings vor, auch noch eine juristische Zweitmeinung zu hören.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2015, 21:56

Honorable Comoners,

die Aussprache wird auf Antrag der erforderlichen Anzahl Commoners um zunächst 96 Stunden verlängert.

Zudem wird Mr. Marc Fitzpatrick Longman für die Dauer der Aussprache Rederecht in dieser erteilt.

Die Erteilung des Rederechts an einen weiteren Sachverständigen zwecks Vorstellung einer zweiten Meinung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Marc Fitzpatrick Longman

confessio est regina probationum

Beiträge: 9

Beruf: Lawyer

Wohnort: Flint

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2015, 16:54

Honorable Commoners,

Madam Speaker,

ich danke für die Erteilung des Rederechts.
Ich möchte zunächst Commoner Lugo dafür danken, dass er so aufmerksam die Bundesverfassung gelesen hat und sich hier so aktiv eingebracht hat - jenseits der Staatsregierung war dies in der jüngeren Vergangenheit ja leider nicht immer der Fall. ;)
Der Entwurf der Staatsregierung berücksichtigt die zitierte Verfassungspassage. Es ist hier aber wie bereits erwähnt wurde die Rede von Fällen, in denen es keinen erhärteten Verdacht gibt. Ein solcher ist hier aber Voraussetzung für jedes Handeln der Straverfolgungsbehörden.
Ein ordentliches bundesgerichtliches Verfahren dauert lange, oft zu lange für Ermittlungsarbeiten, auch ohne akute "Gefahr im Verzug". Auch ist der Bundesstaat Astoria State nicht berechtigt, den Bundesgerichten zusätzliche Aufgaben aufzutragen, geschweige denn solche, für die eine eigene Prozessordnung nötig wäre.
Ich werbe aufgrund der Dringlichkeit des Entwurfs dafür, ihm zuzustimmen und somit die Polizeiarbeit auf eine sinnvolle rechtliche Grundlage zu stellen. Es gibt derzeit innerhalb der Staatsregierung die Überlegung, einen "Investigative Court" einzusetzen, quasi ein Ermittlungsgericht, dessen RichterInnen sich mit der Genehmigung von hier vorgesehenen Maßnahmen beschäftigen würden, die vom Justizministerium zu ernennen wären, aber durch ein Misstrauensvotum seitens der Assembly von ihrem Amt entfernt werden könnten. Details dazu würden sich dann in einem entsprechenden Entwurf finden.
Derzeit aber ist derartiges schlicht nicht möglich. Auch die Personaldecke ist dafür einfach nicht ausreichend. Bedenken Sie, dass im Zweifel alles, was wir gesetzlich vorschreiben, auch simulatorisch durchgeführt werden muss.
Ich halte die Regelungen für mit der Verfassung und den Gesetzen Astors vereinbar und denke, dass wir so einen für alle tragbaren Kompromiss finden könnten.
Dr. Marc Fitzpatrick Longman, J.D. (AS)



Attorney at Law
Specialist for criminal law

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. März 2015, 07:44

Honorable Commoners,

die Aussprache ist beendet, eine Verlängerung wurde nicht beantragt. Die Abstimmung wird daher in Kürze eingeleitet.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State