Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 18th of March 2007
Der Senator of Hybertina, Mister Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.
Die Aussprache dauert bis Donnerstag, den 22.03.2007 - 23 Uhr!
Zitat
Election Act Amendment Bill
Article 1
Der Election Act wird in Article 1, Section 2 (1) wie folgt geändert:
ÑSowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen."
Article 2
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Zitat
Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich halte es für unumgänglich, dass das passive Wahlrecht zu Beginn der Wahl vorhanden sein muss. Schließlich muss der während der Wahl wählbar sein - und zwar während der kompletten Wahl, nicht nur während eines Teils.
Beim aktiven Wahlrecht hingegen halte ich es ebenfalls für egal, so lange am letzten Tag der Wahl das aktive Wahlrecht vorliegt.
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Eine brillante Logik, die sie da vorbeten, Mr Scriptatore. Warum gilt Ihrer Meinung nach für das aktive Wahlrecht anderes?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (23. März 2007, 22:37)
Ich persönlich könnte mit dem vorgeschlagenen Kompromiss auch sehr gut leben. Meiner Meinung nach sollte diese eine eingesparte Woche dann dem Citizenship Act zu Gute kommen, weil sie den Neubürger schon eine Woche früher anspricht, ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Die des Citizenship Act oder die des Election Act?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen und 4 Stunden