Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Trotzdem nicht Ihre Idee. Entweder hat Ihre Präsidentin Ihnen befohlen, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag einzusetzen und einzubringen, oder Sie sind von sich aus diesem Befehl zuvorgekommen.
Hat es einen Grund, dass man nicht an die dafür verfassungsmäßig zuständigen Staaten herangetreten ist?
Da fällt mir gerade auf, dass ich Ihnen noch eine Antwort schulde. Ich vertrete die Meinung, und diese teilt mein Secretary of Commerce sowie eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Mitglieder des Repräsentantenhauses, dass der Bund frei über seine Gelder verfügen kann. Wenn der Bund also beschliesst bundesweit Sozailleistungen zu erbringen, so sehe ich darin keinen Verfassungsbruch. Was hingegen klar nicht geht, ist dass der Bund die Staaten dazu verpflichtet eigene Mittel in diesem Bereich aufzuwenden, denn diesbezüglich liegt die Gesetzgebung bei den Staaten.
Ebenso wie bundesweite Bildung Aufgabe des Bundes ist?
Nein. Sie haben mir offensichtlich nicht zugehört.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 1 Stunde