Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaron Maxwell

Governor of New Alcantara

Beiträge: 57

Wohnort: Harper, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:13

Das Umweltbewusstsein und die Weitsicht von McQueen Petroleum ist sehr lobenswert ;)
Ich sehe auch kein Problem damit, dass das Montague County neben seinen prägenden Windparks bei seiner Größe auch noch einen Landschaftsraum ähnlich dem Grand Canyon beherbergt.
Ich denke nicht das man sich hier in die Quere kommt.

Dann müsste man gegebenenfalls noch streiten, welche Städte als Hauptstädte verbleiben. Beim Union County bin ich mal ganz unvoreingenommen für Creepy Hollow


Nun das wäre die nächste Frage. Entscheidend dafür sollten vielleicht auch die Größen der Städte sein. Die einzigen Zahlen die ich hierzu gefunden habe wären von hier
Agnus Dei - 120.000 Ew.
Creepy Hollow - 16.000 Ew.
El Conjunto - 648.000 Ew.
Fort Seditior - 75.000 Ew.
Harper - 368.000 Ew.
Kerrville - 203.000 Ew.
Los Fuegos - 1.074.000 Ew.
Pais Nuevo - 742.000 Ew.
Puerto - 337.000 Ew.
Rockport - 24.000 Ew.
Sedford - 26.000 Ew.
Williamsburg - 24.000 Ew.
Willow Creek - 32.000 Ew.

Diese Zahlen wären aber relativ alt(2008), wurden scheinbar nie wirklich verwendet und erscheinen teilweise doch auch sehr niedrig.


Im Übrigen wäre auch noch ein Name für das aus La Onda und Hills County entstehende County zu finden. Vorschläge sind gerne Wilkommen.
Aaron Maxwell
Governor of the Free State of New Alcantara

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:48

Im Übrigen wäre auch noch ein Name für das aus La Onda und Hills County entstehende County zu finden. Vorschläge sind gerne Wilkommen

La Onda Hills County? :grins

Oder eine andere Vermischung:
La Onda (the Wave) + La Colina (the Hill) = La Onda Colina County (Wave Hill County)? Mein colonaeisch lässt leider zu wünschen übrig :D

Diese Zahlen wären aber relativ alt(2008), wurden scheinbar nie wirklich verwendet und erscheinen teilweise doch auch sehr niedrig.

Wir könnten uns einfach mal die RL Zahlen raussuchen und von dort aus weitersehen.

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

63

Montag, 15. Dezember 2014, 20:04

Diese Zahlen wären aber relativ alt(2008), wurden scheinbar nie wirklich verwendet und erscheinen teilweise doch auch sehr niedrig.

Verglichen mit den RL Zahlen sind die wirklich sehr gering.

NA hat laut Wiki 19,191 Mio. Einwohner. Laut alter Zählung aus dem Wiki hat Astor 209.551.500 Einwohner, daher hat(te) NA etwa 9,15% der Gesamtbevölkerung. Nehmen wir den aktuellen Wert (213,350,292), hätte NA damit 19,539 Mio. Einwohner.

Unsere Vorbildstaaten haben zusammen etwa ~37 Mio. Einwohner, also fast das doppelte. Wir könnten also entweder hergehen und die Einwohnerzahlen der Vorbildstädte nehmen und halbieren, oder wir sagen: Wir haben eh wenige ausgestaltete Städte, geben wir denen dafür mehr Einwohner.

Aaron Maxwell

Governor of New Alcantara

Beiträge: 57

Wohnort: Harper, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Montag, 15. Dezember 2014, 20:56

Ich werde bis morgen mal die Liste der RL-Vorbilder Einwohnerzahlen aufstellen. Dann sehen wir, ob die Zahl der in den großen Städten lebenden Bürgern sinnvoll wäre.

Ein relativ hoher Anteil sollte hier durchaus realistich sein, denn unsere vorbildstaaten sind neben den großen Ballungsräumen auch von weitem Farmland und Weideland mit sehr geringen Bevölkerungsdichtsn geprägt.
Aaron Maxwell
Governor of the Free State of New Alcantara

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

65

Montag, 15. Dezember 2014, 21:12

Ich hab die jeweiligen Vorbilder im AstorWiki zu Wikipedia verlinkt, darüber müsstest du alles schnell finden :D

Aaron Maxwell

Governor of New Alcantara

Beiträge: 57

Wohnort: Harper, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:11

Sehr vorbildliche Arbeit ;)
Hier nun die Liste:

Agnus Dei - 305.215
Albertville - 545.852
Creepy Hollow - 190.695
El Conjunto - 865.504
Fort Seditor - 741.206
Grand Llano City - 610.613
Harper - 1.197.816
Kerrville - 396.466
Los Fuegos - 2.099.451
Pais Nuevo - 649.121
Puerto - 1.327.407
Santana - 67.947
Williamsburgh - 60.761
Willow Creek - 229.573
Winnetou - 45.582
"Phoenix" - 1.445.632
"Tucson" - 520.116


Gesamtsumme: 11.298.957

Da wir auch Arizona als Vorbild abdecken wollen, habe ich die beiden bedeutensten RL-Städte, Phoenix und Tucson, denen noch entsprechende Namen gegeben werden müssten, mit aufgenommen.

Damit würden ca. 60% der Bürger New Alcantaras in den großen Städten leben.
Bedenkt man das Beispielsweise in Texas alleine ca. 16 von 25 Millionen Einwohnern in den 4 großen Ballungszentren (Dallas, Houston, San Antonio, Austin) leben, halte ich den Wert schon für Recht gut. (Alle anderen Vorbildsstaaten sehen sehr ähnlich aus)

Sollte es keine Einwände geben, würde ich diese Zahlen, oder falls gewünscht etwas geglättet, als offizielle Zahlen im Factbook festhalten.
Aaron Maxwell
Governor of the Free State of New Alcantara

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:59

Die Zahlen gefallen mir und ich denke, sie passen auch logisch gesehen. Habe sie mal ins Wiki eingetragen.

Man könnte es sich einfach machen und für die beiden unbekannten Städte (Stars Hollow und Bay Lake) die beiden neuen (Phoenix und Tucson) nehmen?

Aaron Maxwell

Governor of New Alcantara

Beiträge: 57

Wohnort: Harper, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:28

:thumbup:

Bezüglich Bay Lake und Stars Hollow stellt sich die Frage, ob die beiden Bewohner sich ihre Heimat als solch große Metropolen vorgestellt haben. Insbesondere "Phoenix" wäre zukünftig die 2. größte Stadt in NA.
Zum anderen wäre auch die Lage von Bay Lake im East Union County nicht wirklich geeignet für die beiden RL-Vorbilder.

Alternativ wäre auch möglich das doch recht kleine Roswell als Vorbild für Winnetou durch "Tucson" zu ersetzen.
"Phoenix" sollte auf jeden Fall in der Nähe des "Grand Canyons" gelegen sein. Auf der aktuellen Karte ist dieser Bereich bisher leer.
Nun könnten wir zum einen ältere, aktuell nicht mehr vertretene Städte dort ansiedeln (Rockport, Sedford, oder Stars Hollow) oder wir schaffen eine neue Stadt. In Anlehnung an Phoenix würde sich "Sun Valley" als Name anbieten.
Aaron Maxwell
Governor of the Free State of New Alcantara

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:21

Bezüglich Bay Lake und Stars Hollow stellt sich die Frage, ob die beiden Bewohner sich ihre Heimat als solch große Metropolen vorgestellt haben.

Zumindest eine der betroffenen können wir leider nicht fragen, aber ich vermute Stars Hollow war eher als kleine Stadt angedacht.

Alternativ wäre auch möglich das doch recht kleine Roswell als Vorbild für Winnetou durch "Tucson" zu ersetzen.

Man könnte Stars Hollow zu Roswell machen und Winnetou zu Tucson. Das würde für mich passen.

In Anlehnung an Phoenix würde sich "Sun Valley" als Name anbieten.

Gefällt mir irgendwie nicht so :kritischguck
Vielleicht eine andere mythologische Kreatur? Medusa, Griffin, Pegasus?


Bzgl. County Name: Ich könnte mir auch "Arise County" als Anlehnung an Arizona vorstellen.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 02:19

Handlung:Hat sich am Zigarrenqualm verschluckt und hustet hörbar.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Aaron Maxwell

Governor of New Alcantara

Beiträge: 57

Wohnort: Harper, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:04

Handlung:Durch das Husten des Senators aufgeschreckt, verwirft er den undurchdachten Vorschlag schnell wieder ;)


Man könnte Stars Hollow zu Roswell machen und Winnetou zu Tucson. Das würde für mich passen.


Dieser Vorschlag gefällt mir gut.

Die Idee eines mythologischen Namens für "Phoenix" gefällt mir ebenfalls gut. Hier klingt Griffin am ehesten als geeigneter Name für eine Stadt.
Aaron Maxwell
Governor of the Free State of New Alcantara

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:45

Handlung:Hat sich am Zigarrenqualm verschluckt und hustet hörbar.

Ich wusste doch, dass ich das schonmal wo gehört hatte. Deswegen gefiel es mir auch nicht so wirklich :D

Die Idee eines mythologischen Namens für "Phoenix" gefällt mir ebenfalls gut. Hier klingt Griffin am ehesten als geeigneter Name für eine Stadt.

Vielleicht könnte man in Anlehnung daran dann den "Grand Canyon" als "Griffin Canyon" oder "Griffin's Canyon" bezeichnen.

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

73

Montag, 22. Dezember 2014, 17:16

Schweigen bedeutet Zustimmung oder wie war das? ;)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

74

Montag, 22. Dezember 2014, 17:57

Definitiv ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

75

Montag, 22. Dezember 2014, 18:49

Ebenfalls.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:29

Offene Punkte

- Welches Vorbild hat Bay Lake und in welchem County liegt es? *RichtungClarkSchiel*
- Wie soll das aus Hill County und La Onda County verschmolzene County heißen?
- Welche Städte sind die County Seats der beiden neuen Counties
- Nachdem das Montague County zuwachs bekommen hat und quasi ein neues Bild bekommt (Grand Canyon), könnte man auch über einen neuen Namen nachdenken bzw. einen neuen County Seat.
- Laut Verfassung wären im Januar wieder Wahlen für die County Vorsitze. Wenn wir bis dahin etwas spruchreifes hätten, wäre das super ;)


Grobe Einteilung der Counties zu RL Staatsvorbildern

Union Counties, Zapata County, La Onda County, Hill County: Texas
Montague County: Bisher New Mexico, jetzt Neuausrichtung Arizona?
Grand Llano County: Oklahoma
Liberty County: Texas, New Mexico


Bisherige Namensvorschläge

La Onda County + Hill County
La Onda Colina County (Wave Hill County)

Union Counties
Union County


Mögliche County Seats

Montague County
Griffin's Roost (Phoenix, Arizona), 1.445.632 Ew.
Albertville (Albuquerque, New Mexico), 545.852 Ew. (bisheriger Sitz; eventuell wäre Albertville nun in einem anderen County besser aufgehoben? Vielleicht weiter südlich?)
Winnetou (Tucson, Arizona), 520.116 Ew.

Union Counties
Harper (Dallas, Texas), 1.197.816 Ew.
Fort Seditior (Fort Worth, Texas), 741.206 Ew.
Agnus Dei (Corpus Christi, Texas), 305.215 Ew. (bisher Township, ziemlich wenige Einwohner für ein eigenes Township?)
Creepy Hollow (Amarillo, Texas), 190.695 Ew.

Hill County + La Onda County
El Conjunto (Austin, Texas), 865.504 Ew. (bisher Township)
Pais Nuevo (El Paso, Texas), 649.121 Ew.
Williamsburgh (New Braunfels, Texas), 60.761 Ew.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

77

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:31

Bay Lake liegt bisher im East Union County, ein konkretes Vorbild habe ich nicht vor Augen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:55

Vom Namen her würde ich meinen, es liegt an irgendeinem See? Such dir einen aus 8-)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

79

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:13

Wie wäre es mit dem Lake Anahuac (once known as Turtle Bay)?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:19

Zitat

The city is known as the "alligator capital" of the state due to the annual alligator festival

Klingt doch nicht schlecht ^^
Allerdings wirklich wenige Einwohner: 2,210