Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Honorable Commoners,
nur, weil mehrere Menschen einer falschen Ansicht zustimmen, wird sie dadurch nicht richtiger. Die Frist von sieben Tagen gilt für das Einlegen eines Widerspruchs, das regelt die Verfassung so und räumt dem Gouverneur dadurch ein Veto-Recht ein. Ist dieses Veto-Recht erloschen oder wurde das Veto überstimmt, so MUSS der Gouverneur das Gesetz unterzeichnen und ausfertigen, das regelt die Verfassung. Hier sieht die Verfassung diese Pflicht des Gouverneurs als direkte Folge des Eintretens der Bedingung an. Wer hier eine Fristsetzung sieht, der sollte sich ernsthaft mal fragen, ob ein Besuch in der Library of Astoria State und die Lektüre der Verfassung nicht angebrachter wären.
Schockierend ist aber, dass offenbar in vielen Police Departments und selbst bei der State Police Rechtskunde nicht mehr auf dem Unterrichtsplan steht. Das gibt mir als Polizisten dann doch sehr zu denken. Wie hier übrigens das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit zugunsten der Diffamierung der Opposition zur Disposition gestellt wird, ist erschreckend.
Honorable Commoners,
Eine Analogie kann nicht vorliegen, wenn es bereits eine klare Regel gibt. Vorliegend ist das der Fall.
Honorable Commoners,
ich verwarne Commoner Santala wegen Nichteinhaltung der vorgegebenen Anrede.
Ferner schließe ich mich - und da dürfte jeder Jurist und auch jeder Schulabgänger des Landes mir zustimmen - Commoner Lugo an. Man kann nicht einfach willkürlich eine Frist bestimmen, wenn das Gesetz eine Folge auf ein Ereignis vorschreibt. Manchmal macht es Sinn, sich einfach an den Wortlaut zu halten. Alles Andere ist übrigens genau das, was mir oft vorgeworfen wird - Willkür.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 23 Stunden