Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 17:18

Bodensch‰tze in den USA

Ich bitte die Herren Kollegen,
sich den einen oder anderen Gedanken zum Thema Bodenschätze zu machen.

Zur Auswahl stehen:
Gold
Silber
Platin
Kupfer
Eisen
Uran
÷l
Erdgas
Diamanten

Wir sollten überlegen, welche der Rohstoffe in welchen Staaten vorkommen.
Gerade für ÷l und Erdgas stellt sich auch die Frage nach Offshore Vorkommen.

Eine entsprechende Diskussion habe ich in Chan-Sen angestoßen.

Polit-Rentner

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 19:29

Kleiner Tip. ;)

http://forum.albernia.org/thread.php?threadid=1136&page=1

Mr Chesterfield hat Astor damals schon mit in Betracht gezogen. :)

Vielleicht gar keine so schlechte Arbeitsgrundlage.
Zachary Buchanan

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 20:57

Ich möchte die hervorragende Arbeit des Herrn Chesterfield zitieren:

Zitat

Eisen: GR [FM = 9, Q = 7], Tchino [FM = 6, Q = 7], Osan [FM = 9, Q = 8], Astor [FM = 7, Q = 7], Leduveia [FM = 7, Q = 6], Ratelon [FM = 8, Q = 8], Albernia [FM = 3, Q = 9], Hollunderlande [FM = 3, Q = 7] Nöresund [FM = 2, Q = 8], Futuna [FM = 3, Q = 8], Veraguas [FM = 2, Q = 9], Kaysteran [FM = 4, Q = 6]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Kohle: Astor [FM = 10, Q = 8], GR [FM = 7, Q = 7], Tchino [FM = 4, Q = 7], Osan [FM = 5, Q = 6], Veraguas [FM = 8, Q = 9], Ratelon [FM = 6, Q = 10], Albernia [FM = 7, Q = 9], Nedersassonien [FM = 3, Q = 9], Nöresund [FM = 4 , Q = 5], Kaysteran [FM = 5, Q = 6], Hollunderlande [FM = 3, Q = 7], Leuduvia [FM = 3, Q = 6]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Kupfer: Astor [FM = 8, Q = 10], Veraguas [FM = 6, Q = 7], Ratelon [FM = 6, Q = 8], Tchino [FM = 2, Q = 6] GR [FM = 3, Q = 6], Usambisa [FM = 4 , Q = 8], Hollunderlande [FM = 2, Q =5], Albernia [FM = 2, Q = 4], Nöresund [FM = 2, Q = 7], Leuduvia [FM = 2, Q = 9], Osan [FM = 2, Q = 3], Kaysteran [ FM = 4, Q = 6]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Stein: Hier spare ich mir die Arbeit [bzw. sehe mich nicht dazu in der lage eine Verteilung vorzuschlagen] das so gut wie jedes Land Stein als Rohstoff zur Verfügung hat. Herausragen würde für mich nur Heroth [Ratelon] die zweifelsohne den besten Marmor der Welt abbauen. ;]

Erdöl: Astor [FM = 9, Q = 9], Veraguas [FM = 8, Q = 10], Albernia [FM = 4, Q = 9], Nöresund [FM = 5, Q = 8], Futuna [FM = 8, Q = 8], Tchino [FM = 2, Q = 7], GR [FM = 7, Q = 7], Ratelon [FM = 3, Q = 6], Leuduvia [FM = 3, Q = 4], Kaysteran [FM = 10, Q = 9]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Erdgas: Astor [FM = 8, Q = 6], Ratelon [ FM = 7, Q = 7], Albernia [FM = 5, Q = 9], Nöresund [FM = 4, Q = 9], Hollunderlande [FM = 4, Q = 8], Futuna [FM = 4, Q = 7], Tchino [FM = 3, Q = 10], Leudivia [FM = 2, Q = 6], Kaysteran [FM = 3, Q = 7], Nedersassonien, [FM = 2, Q = 7]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Silber: Astor [FM = 5, Q = 9], Veraguas [FM = 5, Q = 10], Ratelon [FM = 7, Q = 8], GR [FM = 4, Q = 5], Tchino [FM = 3, Q = 6], Hollunderlande [FM = 2, Q = 7], Albernia [FM =2, Q = 8], Osan [FM = 2, Q = 7]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Gold: Hollunderlande [FM = 8, Q = 9], Astor [FM = 7, Q = 7], Veraguas [FM = 6, Q = 5], Usambisa [FM = 6, Q = 10], Ratelon [FM = 5, Q = 5], Leudivia [FM = 4, Q = 8], GR [FM = 4 , Q = 6]

Bei den restlichen Nationen die aktuell Mitglied der VETO sind würde ich gar keine Vorkommen oder nur Vorkommen [FM] der Marke 1 vorschlagen.

Diamanten: Hollunderlande [FM = 10, Q = 8], Albernia [FM = 9, Q = 10], Leudivia [FM = 5, Q = 7], Osan [FM = 4, Q = 8]


F steht hierbei für das Volumen, Q für die geförderte Qualität.
Diamanten haben wir damit keine, aber das werden wir überleben. Mrs. Sheraton wird die ihren aus den Hollunderlanden importieren müssen.

Polit-Rentner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andriz« (23. Oktober 2006, 21:06)


Beiträge: 352

Beruf: Governor of the State of Peninsula, Solicitor General

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:55

Eventuell wäre es sinnvoll hier weiter zu arbeiten, und die Rohstoffe von Astor auch auf die einzelnen Bundesstaaten verteilen.
Ist die obrige Liste den noch aktuell?
Andrew Wilson
Governor of the State of Peninsula
Solicitor General

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 00:03

In den Southern Territories würden sich Erdöl, Erdgas und eventuell Kohle anbieten. Holz, Getreide oder Baumwolle gibts ja nicht ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:31

Ich werde auch mal eine Diskussion bei uns anfangen.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:42

Dieses Vorlage ist überigens nicht mehr aktuell. Wenn wir uns an was orientieren wollen dann wird uns diese überarbeitete Rohstoffliste sicherlich helfen:

http://forum.albernia.org/thread.php?threadid=1654
Zachary Buchanan

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:48

Müssten nach diesem neuen Ansatz nicht erst einmal die Laage für die VSA geklärt werden, bevor wir damit beginnen diese auf die einzelnen Staaten zu verteilen?
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:59

Wieviel FM's und Q's wir bekommen kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie man sich in Bezug auf die Verteilung entscheidet. ;)
Zachary Buchanan

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 18:54

New Alcantara erhebt großen Anspruch auf einen angemessenen Teil der astorischen Erdölvorkommen
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 15:34

Also wir denken an Kohle, Stein, Fisch und Wald als herausragende Güter unseres Bundesstaates.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2007, 20:50

Chan-Sen sieht sich ebenfalls als Holzlieferanten, zusätzlich als Uran-, Silber und Goldfördernder Bundesstaat.
Der Eisenerzabbau hat in den letzten Jahren rapide abgenommen und spielt für den Export quasi keine Rolle mehr.

Polit-Rentner

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2007, 17:34

RE: Bodensch‰tze in den USA

Zitat

Original von Andriz
Zur Auswahl stehen:
Gold
Silber
Platin
Kupfer
Eisen
Uran
÷l
Erdgas
Diamanten


Wie ich sehe ist die obengenannte Auswahl nicht mehr massgebend...

Zu Assentia: Bei der Grösse unseres Bundesstaates sollten viele der genannten Erze in unserem Gebirge vorkommen und in unseren weiten Ebenen haben wir jeglich mögliche Landwirtschaft und Viehzucht.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. März 2007, 22:57

Es müssen nicht zwingend verschiedene Erze in Ihrem Gebiet vorkommen, werter Herr Kollege, aber ich bin Gouverneur, kein Geologe.
(Dazu kommt natürlich auch die Frage, welche Erze nun im Endeffekt wirklich entdeckt wurden ;)

Polit-Rentner

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

15

Montag, 26. März 2007, 09:10

Zitat

Original von Andriz
Es müssen nicht zwingend verschiedene Erze in Ihrem Gebiet vorkommen, werter Herr Kollege, aber ich bin Gouverneur, kein Geologe.
(Dazu kommt natürlich auch die Frage, welche Erze nun im Endeffekt wirklich entdeckt wurden ;)


Bei der Grösse unseres Bundesstaates sind wir der Meinung, das es durchaus möglich wäre von vielem was zu besitzen.

Die Auswahlliste sollte unbedingt mal definiert werden. Vielleicht kann uns unser Department of Trade and Treasury dabei behilflich sein!?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Mai 2007, 00:03

Wie sieht dass hier eigentlich mittlerweile aus?
Ich verfolge nicht sehr stark was außerhalb von Astor läuft. Gibt es nun schon Konkretisierungen über Daten bei denen wir uns entscheiden können?
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Juni 2007, 09:33

Gentlemen, wie ist der Stand der Dinge?
Ist die SAche eingeschlafen oder warten sie nur darauf, dass ihnen jemand den Balll zuspielt?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juni 2007, 14:44

Also ich persönlich warte noch darauf, dass wir endgültig die Rohstoffe für die VSA zu geteilt bekommen, weil alles andere sonst für die Katz ist.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Juni 2007, 17:26

Zitat

Original von Mike Gabrowski
Also ich persönlich warte noch darauf, dass wir endgültig die Rohstoffe für die VSA zu geteilt bekommen, weil alles andere sonst für die Katz ist.


Genau so ist es.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Oktober 2007, 11:25

Rohstoffe

EDIT: Shit happens ... Fehlpost.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (29. Oktober 2007, 11:27)