Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George Beccera

former U.S. Senator

Beiträge: 229

Wohnort: Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Support me running for Senate! #mayelections #serena
  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:57

Ich denke eher, dass es um die doofen Wellse geht, die immer was zu meckern haben, immer weinerlich den Kreuzritter geben - aber nie wirklich etwas zu sagen haben.

Ich bin nicht Mitglied der Administration und mit vollem Einsatz Parlamentarier. Im Senat hören wir gerade die Secretaries an, der Präsident ist angewiesen auf die Zustimmung der Senatoren um eine handlungsfähige Regierung aufzustellen - oder das Repräsentantenhaus für ein Budget. Gerade personell haben wir eine sehr strikte Gewaltenteilung, bei der Ausübung staatlicher Macht haben wir mit gutem Grund die Verschränkung von Gewalten implementiert. Regierung und Parlament sind in gewissem Maße voneinander abhängig, das Vetorecht des Präsidenten ist beispielsweise eine Verschränkung. Natürlich ist der Bestand unserer Ordnung davon abhängig, dass die Gewalten konstruktiv und maßhaltend mit ihren Instrumenten umgehen - aber ihr vom "Missbrauch" bestimmter Rechte zu predigen, ist heiße Luft. Aber das ist natürlich ihr natürlicher Lebensraum.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:58

Och Mensch, kann da mal wieder jemand nicht mit Argumenten punkten und muss deshalb versuchen persönlich zu werden? Ein trauriges Bild, aber aus Ihrer Partei ja nicht gänzlich unerwartet.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:00

Genau. Immer diese doofen Astorier mit ihren Werten und so. :rolleyes

Nein es geht nicht um die Werte an sich. Es geht darum wie bestimmte Werte gewichtet werden weil es einem gerade in den Kram passt.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:46

Und die eigentlich vorgesehen Gewaltenteilung war dann nur ein Versehen, oder?

Wie meinen? Ich habe den Eindruck, Sie bekunden Mühe mit dem Verständnis des astorischen politischen Systems. Und wie meine Vorredner bereits sagten, habe ich ebenfalls sehr stark den Eindruck, dass der Herr Well sich die Welt zurecht biegt, wie es ihm gerade gefällt bzw. nützlich scheint.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:34

Fakt ist aber sehr wohl, dass es seit Februar 2009 17 Vetos gegen Gesetze des Kongresses gab. Das ist nicht einmal ein Veto pro Amtszeit. President Varga hat mittlerweile 3 Vetos eingelegt. Das ist ein deutlicher Unterschied, zumal er - insbesondere durch seine letzte Begründung - das Veto als Schlüssel dazu sieht, quasi "dritte Kammer" des Kongresses zu sein. Das Vetorecht ist als Element der cheks and balances sinnvoll und notwendig, soll und darf aber nicht dem Zweck dienen, dass die Exekutive sich über Gebühr in die Gesetzgebung einmischt - diesen Eindruck habe ich hier allerdings gewinnen müssen. Das wird noch gekrönt durch die Feststellung des Präsidenten, dass - Zitat - "[e]in Veto eines einzelnen ist meines Erachtens mit der Demokratie nicht vereinbar" sei. Die stammt vom 02.11. letzten Jahres, keine fünf Monate später verletzte der Präsident also nach eigener Auffassung die Demokratie zum ersten Mal.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

166

Freitag, 6. Juni 2014, 11:43

Ich war immer eine Befürworterin des Vetorechts und bin es noch heute. Präsident Varga bewegt sich in dem Rahmen dem ihm die Verfassung vorgibt. Moralisch, und da hängen auch mir noch die Worte des heutigen Präsidenten aus dem November 2013 im Ohr, sind die bisherigen Vetos ganz anders zu bewerten. In Wahrheit ist es der Präsident der nach dem von Mr. Parsons zitierten Sprichtwort handelt. Fakt ist, eine Reihe Republikaner, vom Präsidenten, über den Gouverneur von Laurentiana bis hin zur First Lady in Assentia waren allesamt Gegner des Vetorechts, so lange sie es nicht selbst in den Händen hatten.
Diane Black
Former Represantative

Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

167

Freitag, 6. Juni 2014, 12:06

Ich kann mich nicht erinnern einmal Gegner des Vetorechts gewesen zu sein, wäre es aber in linksliberaler Hand wäre dem wohl so.
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

168

Freitag, 6. Juni 2014, 12:14

Pardon, da haben Sie natürlich Recht. Sie haben sich damals ja sogar darüber beschwert, dass der Gouverneur kein Vetorecht bei Verfassungsänderungen hat. ;)
Diane Black
Former Represantative

Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

169

Freitag, 6. Juni 2014, 12:19

Korrekt, den Fehler gilt es noch auszumerzen.
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

170

Freitag, 6. Juni 2014, 13:21

Weil Gewaltenteilung nervt und Sie in Ihrem totalitären Stil behindert?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

171

Freitag, 6. Juni 2014, 13:26

Ich halte nichts vom Fundamentalismus dem unteranderem Ms. Black anhängt.
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

172

Freitag, 6. Juni 2014, 13:32

Doch. Vom Anti-Gewaltenteilungs-Fundamentalismus. Nur so lässt sich erklären weshalb Sie sich als wichtiger ansehen als 2/3 des Parlaments.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

173

Freitag, 6. Juni 2014, 13:48

Das Volk hat mir die Exekutivverantwortung übertragen. Ich bin der einzige vom Volk gewählte auf Staatenebene. Es ist also offensichtlich, dass mir mehr Einfluss auf den Gesetzgebungsprozess zusteht, schliesslich trage ich die Verantwortung.
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

174

Freitag, 6. Juni 2014, 13:50

Exekutive ist ungleich Legislative. Auch wenn Sie scheinbar kein Freund des astorischen Systems sind, sollten Sie es achten - oder ein Land suchen, in dem ihre Ansichten Anklang finden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

175

Freitag, 6. Juni 2014, 13:54

Das Volk hat mir die Exekutivverantwortung übertragen. Ich bin der einzige vom Volk gewählte auf Staatenebene. Es ist also offensichtlich, dass mir mehr Einfluss auf den Gesetzgebungsprozess zusteht, schliesslich trage ich die Verantwortung.

Und ich bin von noch mehr Menschen im ganzen Land gewählt worden, ich trage ebenfalls Verantwortung und dennoch denke ich nicht, dass die direktdemokratische Wahl ein Argument für die Veränderung der Ordnung ist, die der demokratische Verfassungsgeber gesetzt hat. Die direktdemokratische Wahl berechtigt dazu, die Amtsgeschäfte zu führen, nicht mehr und nicht weniger. Und vergessen Sie eines nicht: Es gab vor Ihnen Amtsträger in diesem Amt und es wird sie auch nach Ihnen noch geben. Sie sind nur temporär wichtig, so wie jeder andere Amtsträger auch.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

176

Freitag, 6. Juni 2014, 15:10

[...]und es wird sie auch nach Ihnen noch geben.

Nach Ihnen...
Handlung:Lacht
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

177

Freitag, 6. Juni 2014, 21:21

Fakt ist, eine Reihe Republikaner, vom Präsidenten, über den Gouverneur von Laurentiana bis hin zur First Lady in Assentia waren allesamt Gegner des Vetorechts, so lange sie es nicht selbst in den Händen hatten.

Sie sollten genauer recherchieren, Ms. Black. In Assentia gibt es nach wie vor kein Vetorecht. ;)

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

178

Freitag, 6. Juni 2014, 21:24

Schaut auf die Uhr und lässt selbige laufen ...
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

179

Freitag, 6. Juni 2014, 22:32

Schicke Uhr, Congressman Peterson. ;)
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

180

Sonntag, 8. Juni 2014, 08:06

Und WIEDER werden die Zahlen des Office of Labor Statistics im Hinterzimmerchen bekannt gegeben. Wofür gibt es eigentlich noch den Presseraum im Weißen Haus?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State