Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Wenn wie von der Verfassung so vorgesehen die Budget-Angelegenheiten wie Einnahmen und Ausgaben dem House anvertraut sind, warum wird dies in gemeinsamer Sitzung der Kammern beraten und weiter: Kann ein Senator dazu überhaupt einen Entwurf einbringen? Siehe hierzu U.S. Constitution Article III Section 2 (2) sowie selber Article Section 6 (1).
Mr. Speaker,
damit es nicht untergeht, möchte ich noch an diese Verfahrensfrage aus der Debatte zur Federal Income Tax Bill erinnern:
Zitat
Wenn wie von der Verfassung so vorgesehen die Budget-Angelegenheiten wie Einnahmen und Ausgaben dem House anvertraut sind, warum wird dies in gemeinsamer Sitzung der Kammern beraten und weiter: Kann ein Senator dazu überhaupt einen Entwurf einbringen? Siehe hierzu U.S. Constitution Article III Section 2 (2) sowie selber Article Section 6 (1).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic Stone« (19. Dezember 2013, 19:16)
Madam President,
das Präsidium geht also davon aus, dass Staateseinnahmen nicht zum Budget gehören?
Mr. Speaker,
Ich sehe doppelte Staatsbürgerschaften schon deshalb kritisch, weil ich der Meinung bin, dass man dadurch in einen Gewissenskonflikt gerät. Wer sämtliche Rechte einer Staatsbürgerschaft wahrnehmen möchte, schuldet allerdings dem Staat, dessen Bürger er ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger als uneingeschränkte Loyalität. Daher kann er meiner Meinung nach nicht mehrere Staatsbürgerschaften innehaben. Meine Meinung deckt sich dabei weitgehend mit denen von Präsidentin Stackhouse, dem Senator für Laurentiana, sowie Congressman Baumgartner aus Assentia.
Dementsprechend habe ich heute bei der Abstimmung den Entwurf abgelehnt.
Mich würde aber interessieren, was Congressman Baumgartner fachlich für die Arbeit im Bereich der Sicherheitsbehörden, des Katastrophenschutzes sowie der Polizeien und Geheimdienste qualifiziert - oder ob er nur in Konkurrenz zu mir treten möchte.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 10 Stunden