Honorable Commoners,
die Weihnachtszeit ist, vom Glauben ganz unabhängig, eine Zeit für die Familie und eine Zeit der Ruhe, in der jeder zu sich selbst finden möge. Abseits der hitzigen Diskussionen sollen die Mitglieder des Parlaments so die Möglichkeit kriegen, sich einfach zu entspannen und ein wenig Zeit für sich zu finden. Die Dauer ist bewusst lang gehalten, dies möchte ich aber begründen:
Auf den 20. Dezember folgt ein Wochenende. An diesem ist traditionell wenig los in der Assembly. Der 23.12. ist für viele ein Tag des Verreisens: Heim zur Familie, oder die Familie in Empfang nehmen. Letzte Erledigungen machen. Schon folgen die Feiertage. Und nicht direkt zu Neujahr zu beginnen, sondern sich etwas Zeit zu lassen hat in Astoria State inzwischen schon beinahe eine gewisse Tradition - ich habe das einst damit begründet, dass
niemand verkatert in der Assembly erscheinen möge.
Zu guter letzt räumt die Resolution uns Raum für eine gemeinsame - wennschon ich anmerken möchte, vermutlich nicht religiös gestaltete

- Weihnachtsfeier ein, bei der wir das Jahr ausklingen lassen können.
Ich werbe um Ihre Zustimmung, und beantrage den Antrag per Akklamation anzunehmen. (Art. 7, Sec. 8 der Standing Orders. Ein Viertel der Commoners müsste den Antrag stellen und es dürfte keinen Widerspruch bis 24 Stunden nach Ausspracheende geben, um den Antrag als einstimmig beschlossen anzusehen.)