Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:07

MN Sport

Hi!

Wie ihr wisst, habe ich (und meine andere Haupt-ID) mich in sehr viel (und auch gerne) um den MN Sport gekümmert. Persönliche Gründe haben dann dazu geführt, dass ich (und meine andere ID) sich aus der MN verabschiedet haben. Dennoch gucke ich von Zeit zu Zeit gerne mal vorbei und betrachte mit einem feuchten Auge die darbende Sport-Landschaft - zudem auch der Tod der VMF gehört. Wenn ich auf dem Marktplatz schaue, sehe ich bzgl. des Sports allerdings auch kaum eine Regung.

Auch der letzte Versuch, die Sportszene wiederzubeleben, ist auch ins "stocken" geraten (milde gesagt). Was sicherlich auch an meine nachgelassene Aktivität liegt.
Wir haben uns schon ein bisschen im Sportforum ausgetauscht und Gründe gesucht, warum der Sport in den MN's so nachgelassen hat.

Ich möchte hier mal eine SimOff-Diskussion bzgl. des MN Sports starten.

Zentral sollen dabei folgende Leitfragen und Leitgedanken beachtet werden:
- Wer hat warum kein Intresse am Sport?
- Wie könnte man das Interesse wecken oder steigern?
- Was läuft falsch (bitte sachliche Diskussion)?`
- Welche Ideen und Vorschläge gibt es, die Sportsituation zu verbessern.

Ich freue mich auf Eure konstruktiven Beiträge und darin enthaltenen Vorschläge und Ideen.....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:11

Was mich persönlich angeht, so habe ich weder im RL noch im VL (ausser Hattrick welches ich gelegentlich spiele) Interesse an Sport, von daher habe ich mich auch nie näher damit auseinandergesetzt.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:23

Vielleicht ein paar Worte hierzu von mir:

Astor ist grundsätzlich eine MN mit politischem Schwerpunkt. Die Gesellschaftssimulation hat dementgegen, zumindest seit ich dabei bin, immer nur einen kleinen Teil umfasst, sei es in Kneipen, Krankenhäusern oder ähnliches. Ich spiele hier auch in erster Linie aufgrund der politischen Simulation mit, auch wenn ich immer mal wieder nebenbei auch in der Gesellschaftssim ausgetobt habe. Nur ist eben nicht mein Schwerpunkt.

Aber vielleicht konkret zu deinen Fragen:

- Wer hat warum kein Intresse am Sport?


Wie gesagt liegt es bei mir an der Schwerpunktsetzung. Ich war zuletzt ohnehin stark RL eingespannt, sodass ich hier zwar zum Ausgleich weiter mitspiele, mich aber eben auf meinen Schwerpunkt konzentriere. Der Sport war zweimal eine nette Ergänzung, sollte aber nie mein Schwerpunkt werden.

- Wie könnte man das Interesse wecken oder steigern?


Das ist m.E. schwierig, denn der Sport ist seit langem ein Spielzeug für ein paar Leute (ebenso wie zum Beispiel die WiSim). Daher wird er wohl auch erstmal nicht mehr die Bedeutung erhalten, die er noch vor ein paar Jahren hatte.

- Was läuft falsch (bitte sachliche Diskussion)?`


Ich glaube gar nicht, dass viel falsch läuft.Denn letztlich seid ihr ja auch auf die Mitspieler angewiesen. Wenn die ausbleiben, kann man noch so viel richtig machen, es liefe doch nur ins Leere.

- Welche Ideen und Vorschläge gibt es, die Sportsituation zu verbessern.


Ich würde vielleicht grundsätzlich davon abkommen, sich auf nationale Wettbewerbe zu begrenzen. Wenn man unbedingt Sport simulieren möchte, sollte vielmehr MN-übergreifend gesucht werden. Für einzelne Events werden sich sicherlich immer mal wieder Unterstützer o.ä. finden lassen.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:14

Meine persönliche Meinung:

Die Saisons dauern zu lange. Nur die wenigsten können sich dafür begeistern, sich 8 bis 16 Wochen zu "verpflichten". Ich weiss, eig. wäre es ja ein leichtes Anfangs der Saison für alle Spiele zu setzen, aber wo bleibt dann da der Spass? Wenn ich du wäre, würde ich mich eine Zeit lang auf einmalige Ereignisse konzentrieren wie z.B. All Star Games, Navy vs Army, Benefizspiele o.ä. Diese MUSS man aber schön ausgestalten mit Kommentar usw. wie bei einer WM und dass muss ausserdem im SimOn Bereich erfolgen und nicht im Sportforum, wo die breite Masse sowieso nicht reinschaut.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:12

Vielleciht mal ein großes KO-Runden-Turnier simulieren, in dem eventuell auch jeder INteressierte mehr als ein Team aufstellen könnte (bei denen man möglichst lang verhindern müsste, dass die Teams gegeneinander antreten). SO könnten Interessierte das einfach mal ausprobieren, ohne sich so lang zu binden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:08

Weitere Ideen/Vorschläge bzw Kritik und Hinweise?
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:26

Ich bin RL äußerst sportbegeistert und treibe auch selbst jede Menge Sport. Irgendwie konnte ich mich während meiner MN-Zeit aber nie für den hier ausgeübten virtuellen Sport begeistern. Eine Basketballliga fände aber sicher mein Interesse.
Diane Black
Former Represantative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 07:57

Da lief doch kürzlich ne Anmeldephase, glaub ich? ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2013, 20:59

Ich war ja auch lange im MN Sport durchaus aktiv. Dabei habe ich aber auch nie alles gemacht. Für mich gab es immer 2 Kriterien. 1. Interesse an der RL Sportart und 2. Setzsystem. Wenn ich letzteres doof, zu zufallsabhängig oder ähnliches fand, habe ich in der Regel nicht mitgemacht. Gerade bei Olympia habe ich i.d.R. zahlreiche Sportarten aus dem Grund boykottiert ;)

Ganz generell ist die MN Community aber a) kleiner geworden und b) fehlt vielen auch mittlerweile die Zeit für umfangreichere Ausgestaltung. Das merkt man auch in der Politik. Es gab Zeiten, da wurde von einigermaßen aktiven Ministern erwartet, ne Webseite für ihr Ministerium zu machen. Das ist lange vorbei. Und das gilt im Sport umso mehr: Wappen und Kader für Teams entwerfen, Spielberichte schreiben, Spiele kommentieren... Ich hab mal bei Microolympia drei Stunden ein Radrennen kommentiert. Das ist aus heutiger Sicht unrealistisch bzw. fast schon peinlich ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Oktober 2013, 21:34

Welche Sportarten sind denn aus Deiner Sicht 1.) Zu zufallsabhängig oder 2.) ähnliches?
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. November 2013, 19:34

Zum Thema: Ich bin leider immer sehr träge, wenn es gilt, seine Setzdaten abzugeben. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in meiner Anfangszeit in den MNs fast mehr Sport als Politik simuliert habe, dann wird mir schon etwas schwermütig... Und dennoch habe ich leider nicht so viel Motivation, hier selbst etwas auf die Beine zu stellen, das mal nur dazu gesagt. ;)

Lustigerweise habe ich gestern auf den MN-Marktplatz gesehen, dass sich jetzt schon jemand ein php-Script erstellt hat, mit dem man eine völlig virtuelle Fußballliga simulieren kann (also nichtmal mehr gesetzt werden muss). Kurios, aber in der aktuellen Zeit wohlmöglich eine gar nicht so schlechte Möglichkeit, immerhin ein wenig Sport "zu bieten". Das könnte man sicherlich für die eine oder andere Nischensportart verwenden!
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

12

Montag, 11. November 2013, 21:14

Welche Sportarten sind denn aus Deiner Sicht 1.) Zu zufallsabhängig oder 2.) ähnliches?

Ist bei Olympia nicht fast alles rein zufallsabhängig?

Oder wenn das nicht, dann ist es so schlecht erklärt, dass man nicht versteht, wie die Ergebnisse eigentlich zustandekommen. Was dann letztendlich auch wieder auf Zufall hinausläuft, weil ich dann einfach irgendwas setzen muss, ohne zu verstehen, was ich tue. (Gut, muss ich nicht. Ich nehme einfach nicht teil. Aber das war ja das Ausgangsproblem.)
Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. November 2013, 21:29

Ich fand ja die Sommerspiele immer reizvoller als die Winterspiele. Aber meine aktiven Olympia-Zeiten haben mit den Spielen in Alpinia auch geendet, das dürfte 2006 gewesen sein... :)
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

14

Montag, 11. November 2013, 23:53

Keine Ahnung, ich fand beide irgendwie nie besonders interessant.

Aber ich könnte eigentlich irgendwann mal wieder ein Curling-Turnier in Eldeyja veranstalten. Das war irgendwie ganz witzig, auch wenn es langsam eintönig wird, wenn man auch beim fünfzigsten Spielzug doch immer wieder das gleiche kommentiert. ;)
Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. November 2013, 14:21

@Sam: Microlympiade in Alpinia war der Grund, warum Du kein MNSport mehr magst?
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. November 2013, 15:47

@Sam: Microlympiade in Alpinia war der Grund, warum Du kein MNSport mehr magst?

Nee, ich habe danach einfach nicht mehr mitgemacht. Denn wenn's am schönsten ist.. ;)

PS: It'se me, dein ehemaliger Mitbewohner. :D
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. November 2013, 17:37

Ah.... dann bin ich ja beruhigt :)
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. November 2013, 21:10

Ah.... dann bin ich ja beruhigt :)

Keine Angst, Olympia in Alpinia fand ich super und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. :thumbsup:

Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. November 2013, 13:10

Aus der Idee mit der virtuellen Liga kann man was machen...

Dabei habe ich schon eine Idee ;)

Ich brauche mal Eure Hilfe....
Ich habe mal folgende Orte zu den Staaten gepackt...lt. AstorWiki - da es aber in den vergangenen Jahren schon mal Änderungen gab bei den Staaten weiß ich leider nicht, ob das auch so stimmt.

Könnte Ihr mal checken, ob ich die Zuordnung der Orte zu den einzelnen Staaten richtig gemacht habe?
Assentia (Hambry / Clear Rivers / Deperation / Dreadford / Ambridge)
Astoria State (Astoria City / Greenville / Redford / Flint)
Freeland (Hamilton / Benington / Golden Gate / Fairport / Amada)
Laurentiana (Port Virginia / Crescent city / Buccaneer Bay / Monterra / Chatham)
New Alcantara (Harper / Rockport / Creepy Hollow / Williamsburg / Sedford)
Serena (Caliente / Peninsula / Las Venturas / Stanton / Shenghei)
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. November 2013, 13:16

In New Alcantara würde ich Sedford durch Grand Llano City ersetzen.

In Serena gibt es keine Stadt Peninsula. Stattdessen würde ich vorschlagen "Freeport City" dazuzunehmen und "Stanton" vielleicht durch "Hong Nam" zu ersetzen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal