Honorable Deputies!
ich lehne diese fingierte Amtsenthebung des Gouverneurs, wie Deputy Morgan sie vorschlägt, ab. Governor Vearga ist demokratisch von der klaren mehrheit gewählt worden und soll, in beiden Funktionen, die er bekleidet, seine Aufgabe bis zum Ende der entsprechenden Amtszeit erfüllen.
Es handelt sich dabei um keine "fingierte Amtsenthebung". Sie mögen ja wie der Gouverneur selbst ein großer Fan von Verschwörungstheorien sein, aber das ist ja nun wirklich peinlich. Dem Gouverneur stünde dann selbst die Entscheidung zu, ob ihm die Arbeit in Astoria City oder die in Assentia wichtiger ist. Dass beides nicht möglich ist, ist jedem Menschen klar der sich einmal damit abgefunden hat, dass der Kongress noch immer nicht per Videokonferenz tagt.
Deswegen kann ich dem Antrag nicht zustimmen. Ich plädiere sogar dafür, auch die Inkompatibilität zum Amt des Senators ersatzlos zu streichen.
Dann reichen Sie doch einen entsprechenden Antrag ein, statt nur zu labern. In einem Punkt müsste ich Ihnen dann sogar Recht geben: Es macht keinen Sinn, nur das Amt des Senators als mit dem des Gouverneurs unvereinbar anzusehen. Entweder man erkennt an, dass Menschen nicht an zwei Orten gleichzeitig sein können, oder nicht. Aber nicht so was halbgares.
Honorable Deputies!
Es stünde Governor Varga in der von mir vorgeschlagenen Formulierung frei, eine von ihm auszuwählende State-ID für die Nachfolge auszuwählen und sich dann selbst auf die Arbeit in Astoria City zu konzentrieren. Seine Leistungen dort möchte ich hier nicht beurteilen. Es stünde ihm natürlich auch frei sich zu Assentia zu bekennen, seinem Eid genüge zu tun und sich auf die Arbeit in unserem Staat zu konzentrieren. Dass beides einfach NICHT GEHT, ist jedem vernünftigen Menschen klar, denke ich. Gegenwärtig lässt sich meines Wissens nur ein Gouverneur auf dieses gefährliche Spiel ein, im Notfall keiner seiner Verpflichtungen nachkommen zu können. Das schadet Assentia, das schadet den Vereinigten Staaten. Das hilft aber niemandem, außer dem Ego des Multi-Amtsträgers.