Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond Anderson

Fr. Chief of Staff

Beiträge: 36

Wohnort: Castle Rock, Assentia

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:44

Meeting with Prime Minister Grieve

Handlung:Der Green Room ist bereit für Gespräche zwischen Präsident O'Neill und Premierminister Grieve aus Albernia.

Former Chief of Staff of the White House

2

Montag, 15. Juli 2013, 20:29

*Der Prime Minister findet sich nach einem etwas längeren Disput mit einem der Kellner im Green Room ein.*
Albernish Prime Minister

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 20:31

Bob begrüßt seinen Gesprächspartner.

Mr. Prime Minister, schön, dass Sie es einrichten konnten! :)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:40

Ist wohl kurz eingenickt und wird plötzlich wach, weil er meint, sein Gast hätte etwas gesagt.

Nun, Mr. Prime Minister, ich würde dann gerne gleich "zur Sache" kommen: Soweit ich weiß, wäre das nächste Joint Cabinet Meeting überfällig, darum sollten wir uns kümmern. Außerdem führe ich parallel Gespräche mit der Kanzlerin der Demokratischen Union, die zum Inhalt haben a) eine Nachfolge für die G4 und b) eine (sehr abgeschwächte) Nachfolge für den CoN, der nach meinem Ermessen nicht mehr als ein internationales Sekretariat zur Verwahrung von völkerrechtlichen Konventionen und (unverbindlicher) Tagungsort für internationale Konferenzen sein soll.

Wie ist Ihre Meinung dazu?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

5

Montag, 22. Juli 2013, 10:27

Well, Mr. President. Die Freude ist ganz meinerseits.

Das Joint Cabinet Meeting sollte sicherlich bald wieder stattfinden. Doch sollten wir dieses dann auch nutzen, um vielleicht eine Änderung des Triple A-Treaty zu initiieren. Denn generell ist ein solches Treffen nur dann produktiv, wenn es auch etwas zu besprechen gilt. Bedauerlicherweise war es in der Vergangenheit immer mal wieder der Fall, dass solche Konferenzen im Sande verlaufen sind, eben weil die zu besprechenden Themen eher aus dem Boden gestampft wurden, damit es überhaupt etwas zu besprechen gab.

Was die Nachfolgeorganisationen der G4 und des CoN betrifft, steht natürlich die Frage im Raum, wie wir beides aufziehen wollen:
Die G4 an sich kann es nicht mehr geben, da das EU nicht mehr existiert. Blieben also Albernia, Astor und die DU. Soll es weitere Mitglieder geben? Welchen Rahmen soll eine solche GX haben? etc. Ich denke, wir sind uns einig, dass die zunehmende Institutionalisierung der G4 letztlich auch zu deren Zusammenbruch beigetragen hat.Ich würde daher nur ungern eine solche Institutionalisierung erneut mittragen wollen.
Der CoN, nun ja, ist wohl letztlich an seinem eigenen Anspruch gescheitert. Doch ist mir unklar, welchen Rahmen Sie dafür vorschlagen. Für ein internationalen Kongresszentrum (ICC) mit Konventionsdepositar brauchen wir meines Erachtens keine große Vorbereitung. Höchstens über den Sitz könnte es Diskussionen geben, aber die Einrichtung an sich dürfte doch kein Problem sein.
Albernish Prime Minister