Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Debatte um die WiSim wie auch um diesen Punkt hier zeigt, dass es zwei Gruppen in Astor gibt, nämlich
1. Diejenigen die mehr oder weniger davon ausgehen, Astor habe SimOn X Einwohner (x = Zahl der Mitspieler).
2. Diejenigen, die mehr oder weniger davon ausgehen, Astor habe 150 Mio. Einwohner.
Beide Gruppen argumentieren entsprechend.
Wenn man nun von der Sicht der Gruppe 1 ausgeht, macht z.B. eine WiSim sinn, sind die Zahlen über (Todes-)Urteile unrealistisch, ist dieses Gesetz nicht sinnhaftig.
Für die Gruppe 2 hingegen macht eine WiSim nur begrenzt Sinn, da an ihr ja nur 20 Mitspieler teilnehmen statt 150 Mio. Menschen wie in einer Marktwirtschaft und macht eben auch dieses Gesetz inhaltlich Sinn, da es eben mehr als die Straftaten gibt, die tatsächlich simuliert werden.
Das kostet definitv das Billet
@ Varga: Kostet es das Billet? Willkommen im Club (bin ein Art. 90 Abs. 2 er Strassenverkehrsgesetz).
Im übrigen Grüsse aus Nizza! Die Franzosen feiern den 14. Juli, ein Riesenfeuerwerk geht da ab.
Nach Abzug der Toleranz 34 km/h zu viel ausserorts.
Und da es leider nicht das erste mal ist...
Waaaas? Der Führerschein wird gecancelt? Das ist ja grauenhaft. Ich glaube, bei den Junglenkern (die den Führerschein noch nicht lange haben), gibt es sowas wie Führerschein auf Probe. Das ist, weil wir in deren Alter so wild fuhren und jetzt hat man bei den Jungen die Schrauben angezogen, oje.
@Sookie: Dann siehts in Deutschland ja noch mieser aus als hier
Beim letzten Entzug war die Sachlage ziemlich kompliziert und die Anklage stand auf eher wackligen Beinen (das im Detail zu schildern würde etwas gar lange dauern). Ich habe meine Verteidigung hauptsächlich darauf aufgebaut, dass ich als ich (dummerweise) das Polizeiprotokoll unterzeichnet habe zu sehr unter Stress gestanden bin. Bei der Urteilsbegründung hiess es dann: Das Verfahren von Seiten Polizei und Untersuchungsrichteramt sei nicht 100% korrekt gewesen, jedoch reiche die Beweislage für eine Verurteilung. Da ich mich so gut (!) verteidigt hätte glaubte der Richter auch nicht das ich mich beim Unterschreiben des Protokolles unter Druck setzen liess.
Zitat
Das Resultat: 3 Monate laufen, eine Busse und eine Geldstrafe (mit Bewährungsfrist 2 Jahre). Stellt sich jetzt nur die Frage ob die Bewährungsfrist von der Tat oder von Urteil an zählt...
Zitat
Aber bei euch darf man wenigstens (teilweise) auf den Autobahnen Gas geben (Hab auf dem Rückweg von Ungarn davon Gebrauch gemacht)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 15 Stunden