Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Warum sollte es das nicht sein? Niemand wird seines Wahlrechts auf Grund seiner Hautfarbe, seines Geschlechts, seiner Behinderung, seiner sexuellen Orientierung o. ä. beraubt.Ob das juristisch haltbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde diese Regelung stossend, da Sie meiner Meinung nach das allgemeine Wahlrecht beschneidet und somit gegen die Verfassung verstösst.
Das wirkliche Problem sind doch eher die State-IDs die von Staat zu Staat tingeln um dort gewisse Vorstösse zu versenken.
Damit habe ich das von Mr. Chamberlain im Vorfeld zur Abstimmung über diese Regelung eingebrachte Argument gemeint, dass irgendwelche Personen die noch nie im Staat aktiv waren irgendwelche Vorstösse torpedieren. Meine Aussage sollte nicht als grundsätzliche Ablehnung von State-IDs verstanden werden. Wie Sie zu recht anführen Goverenor Brandenburg, wäre es ohne State-IDs kaum möglich alle Ämter auf Ebene der Bundesstaaten besetzten zu können.Das wirkliche Problem sind doch eher die State-IDs die von Staat zu Staat tingeln um dort gewisse Vorstösse zu versenken.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 8 Stunden