Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Einnahmen und Ausgaben als Faktoren der Politik würden das aber tun. Sie würden die Politik an die Leine einer Wirtschafts- und Finanzsimulation legen.
Zitat
Einnahmen und Ausgaben als Faktoren der Politik würden das aber tun. Sie würden die Politik an die Leine einer Wirtschafts- und Finanzsimulation legen.
Ich sehe darin im Grunde mehr eine Bereicherung, als eine Schwächung des politischen Systems, Madam Senator. Ein Großteil politischer Entscheidungen ist mit wirtschafts- und finanzpolitischen Faktoren verbunden. Warum nicht in Astor? Das politische Spektrum, dem wir uns widmen könnten, würde sich auf eine positive Weise verbreitern.
Hat irgendjemand irgendwo irgendwann verlangt oder festgelegt, dass in Zukunft jedes Gesetz an eine Kalkulation gekoppelt werden solle? Ich denke nicht. Man möchte in Astor eine Haushaltsdebatte einführen und braucht dafür einfache und verständliche, gesetzliche Grundlagen. That's it. Eine Berechnungsgrundlage existiert und wir möchten sie gerne testen und optimieren. Dies ist jedoch erst möglich, wenn das Repräsentantenhaus die nötigen Instrumente in Form von einfachen und verständlichen, gesetzlichen Grundlagen besitzt.
Irgendwoher muss die Administration Zahlen beziehen können, um einen Entwurf vorzulegen, oder etwa nicht? Ich appelliere an die Vernunft der "Blocker". Hier wird nicht das System Astor angetastet, sondern lediglich versucht einen Haushaltsdebatte einzuführen. Sie wird zu Beginn nicht perfekt sein, doch es gibt motivierte Menschen in diesem Land, welche sich gerne mit der Optimierung auseinander setzen werden. Also gebt diesen Menschen bitte eine Chance!
Hat irgendjemand irgendwo irgendwann verlangt oder festgelegt, dass in Zukunft jedes Gesetz an eine Kalkulation gekoppelt werden solle? Ich denke nicht. Man möchte in Astor eine Haushaltsdebatte einführen und braucht dafür einfache und verständliche, gesetzliche Grundlagen. That's it. Eine Berechnungsgrundlage existiert und wir möchten sie gerne testen und optimieren. Dies ist jedoch erst möglich, wenn das Repräsentantenhaus die nötigen Instrumente in Form von einfachen und verständlichen, gesetzlichen Grundlagen besitzt.
Irgendwoher muss die Administration Zahlen beziehen können, um einen Entwurf vorzulegen, oder etwa nicht? Ich appelliere an die Vernunft der "Blocker". Hier wird nicht das System Astor angetastet, sondern lediglich versucht einen Haushaltsdebatte einzuführen. Sie wird zu Beginn nicht perfekt sein, doch es gibt motivierte Menschen in diesem Land, welche sich gerne mit der Optimierung auseinander setzen werden. Also gebt diesen Menschen bitte eine Chance!
Zitat von »Frankie Carbone«
Hat irgendjemand irgendwo irgendwann verlangt oder festgelegt, dass in Zukunft jedes Gesetz an eine Kalkulation gekoppelt werden solle? Ich denke nicht.
Zitat von »Sookie Stackhouse«
Das bedeutet in der Konsequenz nichts anderes als: Mit jedem Gesetz, das einem Ministerium - bzw. einer diesem unterstellten Behörde - neue, erweiterte oder bloß geänderte Aufgaben erwachsen lässt, ändert sich auch dessen Finanzbedarf, und muss irgendwie gedeckt werden.
Zitat von »Frankie Carbone«
Hier wird nicht das System Astor angetastet, sondern lediglich versucht einen Haushaltsdebatte einzuführen.
Zitat von »Sookie Stackhouse«
Bevor ich mich hier als "Blockerin" bezeichnen lasse, möchte ich von den "Vorpreschern", wie ich sie retour einmal nennen möchte, gerne erklärt bekommen, inwiefern sie darin einen substanziellen Mehrwert für Astor gegenüber dem Status quo sehen, und woher sie die Gewissheit oder bloß Annahme beziehen, dass eine solche tiefgreifende Umgestaltung der astorischen Politik - und nichts anderes bedeutete dieser Schritt - von der Gesellschaft als Ganzes erkennbar bejaht und mitgetragen wird?
Senator Carbone, was würde diese Haushaltsdebatte in der hier diskutierten Form denn bringen, wenn sie dann doch nicht geführt würde? Die Probleme, die aus der in der hier diskutierten Form geführten Haushaltsdebatte erwachsen, hat Senator Stackhouse thematisiert, und Sie weichen den Rückfragen und Kommentaren nur aus. Das ist ein trauriges Zeichen. Einige Wenige scheinen hier ihre Ideen durchboxen zu wollen, ob diese Ideen eine sinnvolle Mehrheit finden oder nicht scheint dabei egal zu sein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 19 Stunden