Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Ich wusste schon lange, das ich VL in der falschen Partei bin...![]()

Und bei den Republikanern lässt es sich trotz diverser "Überläufer" zur anderen Seite noch ganz gut leben.
Ich bin selber politisch eingagiert, und das weit weg von Schwarz-Gelb. Trotzdem gönne ich es der SPD nicht Erfolg zu haben![]()

- ein guter Kandidat. Aber das reicht nun einmal auch nicht. Und es ist schade zu sehen, wie sich die Partei von der größten Errungenschaft der Schröder Kanzlerschaft abwendet und sich langsam wieder dem Laftonaismus zuneigt. FDP... Tja, ich teile zwar die vernichtenden Urteile nicht, aber ich sehe auch, daß die Partei den Fehler gemacht hat, Liberalismus zunächst als reinen Wirtschaftsliberalismus und Wirtschaftsliberalismus dann im nächsten Schritt zum reinen Steuersenkismus marginalisiert zu haben. Ich habe schon 2009 gesagt, daß 2% für die Piraten ein Warnschuss hätte sein müssen, aber das den bei 14,9% keiner gehört hat, ist wohl auch klar. Warum ich dennoch meine Sympathieen für die FDP bewahre hängt damit zusammen, daß sie (noch) die einzige etablierte Partei ist, die nicht geradezu reflexartig in allen Lebensbereichen nach "mehr Staat" schreit. Das kann man in der Wirtschaftspolitik kritisieren, aber es hat eben auch eine gesellschaftspolitische Dimension und hier finde ich, daß sich der politische Mainstream in eine bedenkliche Richtung entwickelt hat.

Aber Weil ist Hannover 96-Fan, spricht das für ihn?
Was mich dazu bringt, dass ich eigentlich Trauerflor tragen müsste... Fünf zu Null, schnüff. *schnüff*
) so ziemlich aller mir bekannten FDP-Wähler: Man teile ja nicht alle Positionen der Partei, insbesondere in der Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik, aaaber man identifiziere sich eben grundsätzlich mit den Ideen und Zielen des Liberalismus, und darum findet man es wichtig, dass eine liberale Partei in den Parlamenten vertreten ist usw.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen und 20 Stunden