Senator Sherman, zuerst bedaure ich dass Sie sich aus der Assembly verabschieden möchten. Da können wir wirklich jeden Kopf gebrauchen, insbesondere jetzt, da Speaker Hamilton den Posten wohl bald räumen wird.
Um auf Ihre Fragen einzugehen : Der Todesstrafe stehe ich, wie von Ihnen richtig erkannt, sehr kritisch gegenüber. Was die Waffengesetzgebung angeht, bin ich etwas gespalten. Ich bin einerseits der Ansicht, dass Schusswaffen bei vernünftigem Umgang gute Verteidigungsinstrumente sein können. Auf der anderen Seite gibt es leider zu viele Menschen, die zu unvernünftigen mit diesen Waffen umgehen. Alles in allem bin ich der Ansicht dass es Sinn macht, Waffenbesitz auf all diejenigen zu beschränken, die durch ihren Beruf besonderer Gefahr ausgesetzt sind; also beispielsweise Polizeibeamte und Soldaten, aber auch Privatermittler und eventuell Anwälte. Aber letztlich ist das auch zum Glück nicht mehr mein Bier.
Die Arbeit des Kongresses beobachte ich seit einiger Zeit nur noch von außen, mir ist da vieles zu bürokratisch geworden, deshalb habe ich mich auch so sehr auf die Staatsebene fokussiert derzeit. Es sollten ja Sie sein, der dort neue Ideen einbringt, nicht mehr ich

Aber auf jeden Fall sollte dort an einer Entbürokratisierung gearbeitet werden, wie ich finde.