Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Na am besten geben wir den Menschen die getötet werden würden auch noch Mordwerkzeuge in die Hand oder? Ist das nicht ihre Forderung?Sorgen Sie liebe dafür, dass die Menschen in unserem Land vor Übergriffen besser geschützt werden und wir brauchen uns über das Töten von Menschen, die einen Menschen getötet haben, nicht mehr unterhalten.
Sorgen Sie liebe dafür, dass die Menschen in unserem Land vor Übergriffen besser geschützt werden und wir brauchen uns über das Töten von Menschen, die einen Menschen getötet haben, nicht mehr unterhalten.
Wie interpretieren Sie dann die Forderung nach einem eigenen Verfassungszusatz aus den Reihen ihrer Partei, der das Recht auf Waffenbesitz zementieren soll?
Zitat
Nein.
Dann gratuliere ich Ihnen herzlich dazu, dass ein Mörder von heute in einigen Jahren wieder auf freiem Fuß sein wird und dann wieder morden kann. Moment - ich dachte, Sie wollten nicht, dass Menschenleben ausgelöscht werden?
Wovon ich übrigens sprach, ist eine Mehrheit im Volk. Und es gab nie eine Mehrheit gegen die Todesstrafe im Volk, soviel ist sicher.
Weder das derzeitige Repräsentantenhaus noch der Senat überhaupt bilden diese Mehrheitsverhältnisse irgendwie ab. Selbst Sie dürften bemerkt haben, dass die Demokraten einige Mandate nur mit Glück, aber nicht mit politischen Mehrheiten erhalten haben. Das betrifft, wie Sie vorhin bereits vorgerechnet haben, zum Beispiel auch die Senatorin von Laurentiana.![]()
Wie interpretieren Sie dann die Forderung nach einem eigenen Verfassungszusatz aus den Reihen ihrer Partei, der das Recht auf Waffenbesitz zementieren soll?
Es ist zum Weinen. Madam Secretary fühlt sich nicht zuständig, das Problem anzugehen, das sie mit ihrer Aussetzung der Todesstrafe bereits nicht gelöst hat. Also haben wir es doch nur mit ideologisch motiviertem Gutmenschentum zu tun, das den Menschen in Astor keinen Deut mehr Sicherheit bringt - und potentielle Straftäter nicht abschreckt.
Und die vielfach behauptete abschreckende Wirkung der Todesstrafe ist empirisch noch nirgendwo jemals bewiesen worden.
Zitat
Mal abgesehen von dem Problem, dass man in einem Rechtsstaat Menschen nur für das bestrafen kann, was sie selbst bereits getan haben. Nicht für das, was andere möglicherweise in Zukunft tun werden.
Sie sind also der Meinung, ein Mensch der einen Mord plant wägt dabei ab: "Wenn mir dafür die Todesstrafe droht, mache ich das natürlich nicht. Wenn mir aber nur eine lebenslange Freiheitsstrafe - von der ich nicht weiß, ob und wann sie vielleicht jemals zur Bewährung ausgesetzt werden wird, oder von der ich sogar weiß, dass sie nie zur Bewährung ausgesetzt werden wird - dann kann ich dieses Risiko ja eingehen!"
Zitat
Und noch mal: Wenn A einen Mord begeht, dann trägt er an diesem Schuld und ist dafür zu bestrafen. Man kann ihn aber nicht dafür bestrafen, dass B später vielleicht auch einen Mord begehen könnte, weil er oben beschriebene drollige Abwägung der ihm drohenden Konsequenzen trifft.
Zitat
Der geltende United States Penalty Code stammt übrigens aus der Feder von Mr. Alexander Xanathos (R), und entstand während seiner Dienstzeit als Attorney General im Kabinett der Präsidentin Shana Jefferson (R).
Zitat
Sie dürfen davon ausgehen, dass die Demokraten es im Falle eines Versuchs, die Todesstrafe abzuschaffen, nicht dabei beließen, diese einfach nur aus dem Wortlaut des USPC zu tilgen, sondern zugleich auch sicherstellen würden, dass das Rechtsinsitut der Freiheitsstrafe entsprechend reformiert würde, um zu vehindern, dass sich Fälle wie die Freilassung eines Julian Dascombe wiederholen.
Zitat
Wenn ich Ihre Ausführungen ansonsten aber so verstehen darf, dass Sie sich von dem seltsamen Gemurmel der republikanischen "Shadow Attorney General" Ms. Hamilton - die die Todesstrafe für die moralische Grundlage der Vereinigten Staaten hält - distanzieren und sich stattdessen nur Sorgen um eine wirksame Spezialprävention machen - dann könnten wir im Kongress möglicherweise sogar ins Gespräch kommen!
Er wird sich aber nicht begehen, wenn er weiß, dass er dafür sein eigenes Leben verwirkt hat.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 10 Stunden