Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das wären wirklich schöne Antwortoptionen!Die Alternative zwischen TRENNEN! und BLEIBT SO! wäre ja ein Kompromiss.
An DEM Punkte stimme ich Dir z.B. zu. Das hat aber auch damit zu tun, daß ich eine Mikro-Sim für ohnehin nicht zielführend halte. Ich denke wir sollten Makrodaten simulieren, wenn es z.B. um Haushaltszahlen, Inflationsrate etc. geht. Ob man die nun von den USA kopiert und auf die astorische Bevölkerung umrechnet oder ein anderes System findet ist erstmal zweitrangig.Noch ein Problem was ich in meinem Kopf nicht abstellen kann: Ich will keinen Staatshaushalt mit 250 Dollar machen.
Status quo ist Latein und bedeutet, dass alles so bleibt, wie es ist. Und das bedeutet, dass die Simtrennung nicht durch irgendein abstraktes Regelwerk definiert wird, sondern sich aus dem Rahmen ergibt und es dabei halt ab und zu zu Streitigkeiten kommt. Dafür scheint wohl zumindest die Mehrheit derer zu sein, die bisher abgestimmt haben.Es fehlt doch schon eine klare, durchsichtige Regelung bei "Status Quo". Nach mehr als drei Jahren erschließt sich mir immer noch nicht, was denn nun der Status Quo sein soll. Ewige Anfeindungen und Ungereimtheiten? Ehrlich gesagt finde ich es aber traurig, dass sich niemand der Anti-Simulations-Fraktion dafür hergegeben hat, den Status Quo auch mal zu definieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 19 Tagen und 15 Stunden