Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es war überhaupt kein "Streitgrund", bis du Magnus' hierher verschobenes und Gezeter ausgebuddelt und dich darin eingeklinkt hast ...
Aber anscheinend gibt es ja Leute, die lieber mit Rückzug drohen, statt diese Idee zu unterstützen.
Zitat
(...) : Wenn, dann demokratisch festgelegt und im Rahmen von Regeln, die jeder nachlesen kann. Auch Menschen, die neu einsteigen.
SimOn haben zu sein:
Die Virtuellen Bevölkerungszahlen,
Diskussionen um virtuelles Geld (oder der errichteten und funktionierenden WiSim),
Alles des öffentlichen Lebens des Landes sowie der Presse und Kultur, eben alles was in einem Staat passiert.
Es wird innerhalb der Sim angenommen, man sei ein echter Staat und eben keine Simulation.
Ausgestaltung ist dann ON wenn darüber in Medien berichtet wird.
Der virtuelle Haushalt
Das OFF
RL-Einwohnern, also den zehn bis 20 Personen hinter Astor.
Alle Absprachen zur Ausgestaltung
WiSim-Technik, Diskussion usw
Probleme Astors in Sachen Mitgliederzahlen, Finanzierung, Aktivität
Die technische Administration
ID-Angelegenheiten: Einbürgerungen, Ausbürgerungen, NIDs
Wahlergebnisse auf Basis der RL-Mitspielerzahl
Das heißt, die History Conference müsste dann ins SimOff verlagert werden?
Nein, und damit wäre eben ein weiterer großer Bereich aus dem simon abgezogen...
Ich möchte einfach nur mal folgendes Szenario in den Raum werfen: Wenn die Liste wie oben aufgeführt umgesetzt würde, dann dürften konsequenterweise in den simon Gesetzen auch keine Regeln mehr enthalten sein, was passiert, wenn ein Präsident "inaktiv" wird oder was passiert, wenn sich kein Kandidat für eine Wahl findet etc. Was würde man dann also machen, wenn sowas dann aber eben doch passiert? Simon gäbe es kein Mittel dagegen. Also wäre die einzige Lösung, dass Inaktivitätsregeln von einem simoff Gremium durchgesetzt werden. Ist als der Präsident 2 Wochen verschwunden, stellt die "Spielleitung" Inaktivität fest und simuliert den Tod des Präsidenten... Aber genau eine solche Lösung lehne ich kategorisch ab! Hier stimme ich Stackhouse zu: Astor ist bisher sehr gut ohne gefahren.
Es scheint so, als habe ich mich unfreiwillig hier in die Rolle einer Gegnerin der simon/simoff Trennung manövriert. Aber dem ist gar nicht so. Ich halte auch nichts davon, dass bestimmt Diskussionen zur technischen Administration oder der Webseite simon Angelegenheiten werden. Ich spreche mich eben nur für einen "gelebten Pragmatismus" aus und tatsächlich bin auch ich der Meinung, daß das bisher eigentlich gut funktioniert hat.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen und 4 Stunden