Über das kommende Wochenende aller Voraussicht nicht da, Montag wieder wie gewohnt auf dem Posten.
Nach drei Tagen Segeln - man muss ja die letzten Wochenenden noch mal ausnutzen, ehe ich mein Boot für dieses Jahr schon wieder aus dem Wasser hole

- wieder zurück.
Freitag: Mäßiges Wetter, dafür recht guter Wind und Wellengang. Leider etwas zu gut - ein paar mächtige Sätze in Richtung Untiefe meterweit neben der Fahrstraße, und das Schwert steckte fett im Schlick.

Nachdem alle anderen Befreiungsversuche gescheitert waren, blieb mir nur noch eins: Zur Freude meiner Begleiter rein ins 14° warme/kalte Wasser und schieben ...
Samstag: Geiler Wind, der aber leider auch jede Menge ungeiler Regenwolken hergetrieben hat. Ich war hinterher noch nasser als am Freitag ...
Sonntag: Geht doch, das mit dem "Goldenen Herbst": Strahlender Sonnenschein und guter Wind. Bis zur Ehrenrunde, die wir kurz vor der Rückkehr zum Hafen dann noch eingelegt haben - auf der ging der Wind plötzlich flöten, der Rückweg fand mit schon wieder verpackten Segeln per Motor statt ...
Wie auch immer: Plant mich die nächsten Wochenenden, noch bis ca. Ende Oktober, sicherheitshalber nicht ein.