Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ich bin eben nunmal Rollenspieler - ich spiele meine Charaktere aus und lebe sie SimOn aus.
Also das, was du hier betreibst, kann man schlechterdings wohl kaum "Rollenspiel" nennen.![]()
...
So was ist kein Rollenspiel, das ist Trollen unter Einsatz mehrer Sockenpuppen-Accounts!
Zitat
Astor ist eine Simulation. So sehr man sich aber auch anstrengt, man hat keine Sachzwänge in einer Micronation. Wir haben keine Währungsgefährdung, keine Arbeitslosigkeit, höchstens Motivationslosigkeit, weil jemand mal ein Amt nicht bekommen hat, das er haben wollte. Na und?
Chris, bei aller kameradschaftlichen Zuneigung und grundlegenden Verständnis - auch mir fällt zunehmend auf, dass alle deine IDs immer wieder auftauchen, um abwechselnd auf van het Reve herumzutrampeln. Das mag zwar an sich ganz lehrreich sein, weil van het Reve genau wie Colton nach Microleaks ein paar Tritte verdient hat, aber es ist auffällig und Sebastian hat es eigentlich nicht verdient.
Mal noch ne kleine Anmerkung : Wer nicht zwischen virtuellen, gespielten Charakteren und realen Personen unterscheiden kann, sollte sich wirklich überlegen ob es Sinn macht sich an einer virtuellen Simulation zu beteiligen. Und wer SimOn-Kritik ins SimOff zieht, zeigt dass er das nicht kann, scheißegal wie lang er schon dabei sein mag.
Im Übrigen ist der Vorschlag "Rollenspiel ja - solange deine Charaktere ruhig sind und tun was mir passt" einfach lachhaftAber wir haben herzlich drüber gelacht.
Back to the Topic. Wie könnten wir denn unsere Vermarktung verbessern? Wer hätte Zeit sich darum zu kümmern? Wo setzen wir konkret an? Facebook, Google...was gibt es noch?
Eine Website wie unsere hat den Nachteil das sie immer nur der Admin aktuell halten kann. Das geht einmal gut und dann passiert lange nichts. Mein Vorschlag wäre eine Eingangsseite, vom Inhalt her nur auf einen informativen Eingangstext begrenzt, die dann das Forum verlinkt. Optimal wäre eine Verlinkung in den Neubürgerbereich wo dann auch gleich ein FAQ auf den Neuankömmling wartet.
Dinge wie z. B. das politische System - also welche Staatsorgane es gibt, wofür sie zuständig sind, wie sie gewählt werden usw. -, ein Überblick über Land & Leute, Geographie, die Bundesstaaten usw. müssen unbedingt auf die Homepage.
Ebenso wie eine möglichst kurze und verständliche "Einstiegsanleitung".
Sofort nur auf auf Forumthreads zu verlinken wirkt nämlich einfach nur lieblos und billig.
Okay, dann lasst aber aktuelle Ämterbesetzungen unbedingt weg wenn man eh nicht garantieren kann diese ständig zu aktualisieren. Und auch hier gilt: In der Kürze liegt die Würze! Niemand hat heute noch Bock sich monströse Textanballungen durchzulesen nur um von einem Produkt überzeugt zu werden.
2. IDs sind voneinander, sowie von der realen Person hinter diesen, zu trennen. Es ist einfach eine Schweinerei, die Abneigung einer seiner IDs gegen die ID eines anderen Spielers auf sämtliche dessen anderer IDs, sowie alle seiner eigenen IDs zu übertragen, ohne Rücksicht auf individuelle Ansichten, Interessen, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften usw. der verschiedenen IDs zu nehmen oder zu beachten, ob, wann und in welcher Form die betreffenden IDs überhaupt schon einmal miteinander zu tun hatten.
Genau das tust du aber pausenlos, insbesondere bei Scrip.
Zitat
3. In einer demokratisch verfassten MN mit Wahlen und Abstimmungen sind deren Ergebnisse als tatsächliche Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Sim auch für die Unterlegenen verbindlich. Wem ein Ergebnis nicht gefällt, der muss eben mit Argumenten für einen echten Meinungswandel bei seinen Mitspielern werben, anstatt einfach Millionen Menschen umfassende Demonstrantenheere oder Flüchtlingsströme aus dem Hut zu zaubern und mit diesen andere Mehrheiten zu simulieren, als Wahlen und Abstimmungen ergeben haben.
Das wiederum ist aber eben exakt das, was du hier treibst.
Zitat
Sim-Handlungen, die in die Handlungsfreiheit einer anderen ID eingreifen (z. B. Platzverweise, Freiheitsentziehungen usw.), sind quasi ausschließlich seitens sim-gesetzlich dazu befugter und entsprechend für diese Aufgaben eingesetzter Staatsorgane - oder notfalls SimOff durch den Admin/die Admins - zulässig, bestimmt aber nicht durch jeden beliebigen Spieler, der sich mal eben schnell eine dazu passende ID zulegt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 8 Stunden