Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ob nun reine Anerkennungsabkommen wirklich so hilfreich sind international ist mehr als fraglich
Zitat
- ebenso wie das Ausscheiden einer der einflussreichsten Nationen des Planeten aus der einzigen weltübergreifenden politischen Organisation.
Zitat
Mr. Aspertine, entweder Sie haben nicht zu Ende gedacht wie soetwas ankommen wird, oder Sie können es einfach nicht verstehen - aber dass aus dem Ausland entsprechende Reaktionen kommen, hätte klar sein müssen. Jede Aktion zieht nunmal eine angemessene Gegenreaktion nach sich, und in diesem Fall ist Kritik die angemessene Gegenreaktion zur Aktion "Verringerung bis Einstellung der außenpolitischen Aktivität".
Mr. Aspertine, statt auszutreten, könnte man auch versuchen Aktivität zu generieren. Eine Plattform wie der CoN hat ein gewaltiges Potenzial - es müsste nur genutzt werden.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass dieses "Potential" eine Illusion ist und ein solches Organ nicht gebraucht wird?
Zitat
Ansonsten hielte ich eine Herangehensweise wie bei der EcoSim für sinnvoll : WENN es eine Alternative mit ähnlichem bis größerem Potenzial gibt, DANN ist ein Austritt die folgerichtige Konsequenz. Solange dies nicht der Fall ist, sollte man versuchen das Potenzial des CoN auszuschöpfen.
Zitat
Alternativ könnte man natürlich auch ein Konkurrenzprojekt vorantreiben - mir fehlen dazu leider jegliche Befugnisse. Ich bin aber sicher, würde das State Department die Regierenden dieser Welt zur Gründungsversammlung beispielsweise einer "Assembly of Nations" oder einer ähnlichen Organisation zusammenrufen - ohne weitere Zugangsvorraussetzungen, als vielleicht die Achtung einer gemeinsamen Menschenrechtsdeklaration - dann könnte man ein deutlich größeres Potenzial entfalten. Ich denke, Interesse könnte da sein. Es fehlt nur der Anstoß.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 21 Stunden