Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Noch so eine latent verfassungswidrige Regelung, die man aus der Welt schaffen sollte.
Man könnte es zumindest insoweit ändern, dass die Stimme eines Abgeordneten/Senators dann gültig ist wenn dieser bereits nahtlos Mitglied des Kongresses war und sein Mandat nur erneuert hat. Ich bin gerne bereits dazu einen Entwurf einzubringen.
Ich hab Sie schon fast in dieser Diskussion vermisst, Mr. President.
Charlotte, meine Liebe. Sie erwecken den Eindruck in den letzten Wochen immer kratzbürstiger zu werden. Was ist Ihnen über die Leber gelaufen? Hat die Menopause begonnen? Oder hat Sie die Erkenntnis getroffen, dass die jungen Leute uns langsam überholen?
Senator McGarry, von jemandem, der noch nie bei einer Wahl gegen einen Gegenkandidaten angetreten ist, muss ich mir wohl kaum "vernichtende" Ergebnisse vorhalten lassen.
Zitat
Warum sollte es nicht verfassungskonform sein, dass ein neuer Amtsinhaber das Votum seines Vorgängers in einer noch laufenden Abstimmung ändern kann, wenn ein Amtsinhaber dies selbst jederzeit mit seinem eigenen Votum tun darf? Ein Wechsel innerhalb des Mandats bedeutet nicht die Bildung eines neuen Mandats, sondern eine rechtliche Nachfolge. Das gilt insbesondere für Senatoren, Mrs. McGarry.
Die Republikaner haben auch dann, wenn sie in New Alcantara in der Mehrheit waren, keinen Gegenkandidaten nominiert. Suchen Sie die Schuld dafür bitte nicht bei mir, sondern bei Ihrer Partei, die alle Jahre wieder vom totalen Zusammenbruch auferstehen muss.
So wie die Democratic Party. Lehnen Sie sich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Jeder, der die jüngere Geschichte der USA studiert, kennt diese Umstände. Es ist mehr als müsig solche Argumemte anzubringen, wenn man (oder die eigene Partei) dabei im Glashaus sitzt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 15 Stunden