Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
(1) Die Richter verlieren ihr Amt durch Rücktritt, Tod oder Amtsenthebung.
Zitat
Auf die Frage von Senator Foot eingehend möchte ich vorschlagen, dass es Grundvoraussetzung für die Berufung in das Richteramt sein sollte, dass die Haupt-ID des Richters - und meines Erachtens ist der Begriff "Haupt-ID" rechtlich eindeutig durch den Citizenship Act definiert, so dass ich ihn hier gebrauche - die astorische Staatsbürgerschaft besitzt. Meines Erachtens kann die astorische Gerichtsbarkeit nämlich nicht dauerhaft funktionieren, wenn nicht sichergestellt ist, dass sie durch Personen ausgeübt wird, die am gesellschaftlichen Leben der Vereinigten Staaten teilnehmen; und dies wiederum tun mit vereinzelten Ausnahmen nur astorische Staatsbürger.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solomon Foot« (30. August 2011, 13:17)
...
ich schließe mich uneingeschränkt den Äußerungen meines Kollegen an.
Eine NebenID im Richteram sollte durch eine HauptID, welche die Staatsbürgerschaft inne hat, gedeckt sein.
Zitat
(4) Das Amt des Bundesrichters ausüben können nur Haupt-IDs sowie Neben-IDs, bei denen eine Haupt-ID über die Staatsbürgerschaft verfügt, ausüben.
Zitat
Sec. 3 Loss of Seat
(1) Die Richter verlieren ihr Amt durch Rücktritt, Tod oder Amtsenthebung.
(2) Ein Richter verliert sein Amt außerdem mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft oder, sofern er eine Neben-ID ist, wenn der zugehörigen Haupt-ID die Staatsbürgerschaft entzogen wird. Unschädlich ist ein Wechsel der Haupt-ID
(3) Verweigert ein Richter zum dritten Mal durch Untätigkeit, einem Verfahren vorzusitzen, so ist er seines Richteramtes verlustig. Die Feststellung trifft der Vorsitzende des Obersten Gerichtshofes. Will der Vorsitzende von der Amtsenthebung absehen, so hat er den Fall dem Obersten Gerichtshof mit seinen Gründen zur Entscheidung vorzulegen. Dieser entscheidet, ob von der Amtsenthebung abgesehen wird. Lehnt er dies ab, so ist der betroffene Richter seines Amtes enthoben.
Zitat
(4) Das Amt des Bundesrichters ausüben können nur Haupt-IDs sowie Neben-IDs, bei denen eine Haupt-ID über die Staatsbürgerschaft verfügt, ausüben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 16 Tagen und 17 Stunden