Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in den MNs die Theorie von einem menschengemachten Klimawandel nicht häufig simuliert wird. Die macht einem nämlich schon im RL den Alltag mies.
Zitat
Und was Japan angeht: Was bauen die Idioten auch Atomkraftwerke. Das kann man in Deutschland machen, denn hier gibt es keine Erdbeben mit 8,6. Ich hab mal nachgeschaut, die AKWs in den USA, die in der Nähe von San Francisco oder Los Angeles liegen, sind ja zum Glück alle "permanently shut down".
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in den MNs die Theorie von einem menschengemachten Klimawandel nicht häufig simuliert wird. Die macht einem nämlich schon im RL den Alltag mies.
Hihihi
Zitat
Die Kernschmelze droht nicht wegen des Erdbebens, sondern wegen des Stromausfalls (Versagen der Batterien und Dieselgeneratoren). So einen Stromausfall kriegen auch Maschinenbau- und Elektrotechnikstudenten mit Migrationshintergrund hin; dazu braucht es keine Naturkatastrophe.
Zitat
Lustig finde ich übrigens, dass "Miss Griff" Merkel jetzt alle AKW überprüfen lassen will. Man muss also davon ausgehen, dass diese vor dem Beschluss zur Laufzeitverlängerung nicht überprüft wurden?
Selbstverständlich. Es kann auch ohne Erdbeben zu einem Stromausfall kommen. Dann greifen die Notstromaggregate und Batterien. Wenn allerdings ein Tsunami das Notstromaggregat überrollt, nützt das wenig.
Selbstverständlich. Es kann auch ohne Erdbeben zu einem Stromausfall kommen. Dann greifen die Notstromaggregate und Batterien. Wenn allerdings ein Tsunami das Notstromaggregat überrollt, nützt das wenig.
Was für ein Glück, dass es in Mitteleuropa niemals Hochwasser gibt.
Nun, ich gehe davon aus, dass das Gebäude eines AKWs hochwassersicher ist. Allerdings gibt es keine tsunamisicheren Gebäude. Und Tsunamis sind mir jetzt in Mitteleuropa noch nicht begegnet.
Das erste steht in Frankreich.
Das erste steht in Frankreich.
Ähm, und die Franzosen sind per se unfähiger als Deutsche?
Zitat
Und seit Schengen darf auch Radioaktivität über die Grenze.
Kann man?
Nein kann man schon deshalb nicht weil gefühlte 5 Milliarden Arbeitsplätze dranhängen.
Ja, kann man. Auch ganz praktisch: Jedes Mal, wenn ich von Edinburgh nach Berlin und zurück fliege, darf ich den Pass zücken. Schengen regelt hauptsächlich den Abbau der Grenzkontrollen (dessen Aufhebung Verzögerungen, aber keine Bankrotte verursachen würde). Das, was du wahrscheinlich meinst, ist der Binnenmarkt.
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass Großbritannien kein Schengenstaat ist Die haben nur ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.
Zitat
(dessen Aufhebung Verzögerungen, aber keine Bankrotte verursachen würde).
Falsch. Es gibt da soetwas wie Termingeschäfte. Die Hälfte unserer Touren geht in die Niederlande.
Zitat
Dass Du vom Transportgeschäft keine Ahnung hast, hast Du jedenfalls bewiesen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 14 Stunden