Sie sind nicht angemeldet.

54 Madison Av. | Governor's Briefing Room

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Montag, 14. März 2011, 16:03


Den Lt. Govenor bitte ich an dieser Stelle vorzutreten, um seinen Amtseid abzulegen.


Handlung:tritt vor und erhebt die rechte Hand zum Schwur, während die Linke auf der Verfassung ruht


Ich schwöre, dass ich die mir anvertrauten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen, Gerechtigkeit gegen alle Menschen walten und dem Wohle des Staates nach den Worten dieser Verfassung dienen werde.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

82

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:29

Make the state big again

Handlung:Auf staatsweiten Radiosendern und Fernsehkanälen ist am heutigen Nachmittag eine Ansprache des Governors zu vernehmen, in welcher er angekündigt hat, auf die aktuellen Probleme Astoria State's einzugehen.


My fellow citizens,

Astoria State ist DER zentrale Staat der Vereinigten Staaten von Astor. Hier tagt der Kongress, von hier gehen und gingen schon immer Impulse für Astor und die Welt aus. Doch in jüngerer Vergangenheit war davon immer weniger zu spüren. In letzter Zeit ist Astoria State beeindruckend ruhig, die Assembly, vormals ein Parlament mit hitzigen Debatten und wöchentlichen Gesetzesinitiativen ist zu einem kleinen Kaffeekränzchen einiger weniger engagierter Personen verkommen. Dieser Zustand ist für den Liberty State nicht mehr tragbar.
Nun gäbe es zwei Arten, an die aktuelle Lage heranzugehen. Dass es Astoria State derzeit nicht gut geht, ist für jeden offensichtlich. Astoria State verfügt aber über eine bunt gemischte Bevölkerung mit kompetenten Köpfen aus allen Bereichen der Politik. Wo also liegt das Problem? Was war anders, als noch "alles besser" war, als Astoria State als Stern am Himmel Astor's glänzte? Zwei große Dinge lassen sich hier ausmachen:
Erstens : Es fehlt der große "Macher", jemand der in allen Bereichen zu glänzen vermag, oder die großen Macher, ein Team von Experten, die den State anführen und durch ihre Aktivität glänzen. Lange Zeit hatte Astoria State mit Jason Caldwell einen Mann, der den Staat quasi allein führte, der quasi im Alleingang auch dafür sorgte, dass Astoria State zu Astor's Vorzeigestaat wurde. Ihm verdanken wir vieles, was heute noch von zentraler Bedeutung für Astoria State und für Astor ist. Man könnte nun also argumentieren, Astoria State bräuchte wieder einen Jason Caldwell. Das Problem dabei ist : Es dürfte schwierig bis unmöglich werden, jemanden wie Jason Caldwell zu finden. Ich wenigstens möchte mich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen oder mich an ihm messen lassen müssen.
Zweitens : Es fehlt der Aktivitätsschub aus der Bevölkerung. Als ich in die aktive Landespolitik eingestiegen bin gab es in Astoria State beinahe mehr und hitzigere Debatten als auf Bundesebene. Themen die alle etwas angingen, wurden auch von allen besprochen - manchmal sehr emotional, manchmal sehr persönlich, manchmal erinnerte die Diskussionskultur zugegebenermaßen zwar an Stammtisch-Gequatsche, aber es war Aktivität da, und es waren Ideen da.
HIER möchte ich ansetzen. Jeder Bürger Astoria State's hat seine besonderen Interessen und seine besonderen Neigungen. Wir haben einen Spitzenjuristen in unserem Parlament, eine ehemalige Vizepräsidenten, wir haben junge Leute die vor ideen nur so strotzen und die schon in jungen Jahren Gesetzesinitiativen gestartet haben, die wichtige Elemente für Astoria State beinhaltet haben. All diese Menschen sind für unseren State extrem wichtig. Jeder von ihnen kann etwas erreichen, dafür war Astoria State schon von jeher bekannt : Astoria State ist ein Staat der Möglichkeiten und Chancen. Astoria State ist ein Staat, der von seinen Bürgern und deren ideen lebt.
Deshalb rufe ich Sie alle auf : Fragen Sie nicht, was der Staat für Sie tun kann, fragen Sie lieber was Sie für Ihren Staat tun können! Astoria State braucht wieder die Denker Astor's, Astoria State braucht wieder die Aktivität früherer Zeiten und Astoria State muss wieder zu alter Form zurückfinden. Die Vereinigten Staaten brauchen einen Leitwolf - das war schon immer Astoria State und das wird immer Astoria State bleiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Astoria State in Zukufnt wieder dank seiner Bürger strahlen könnte, als Stern am Himmel Astors. Helfen Sie alle mit, damit diese Vision Wirklichkeit wird. Astoria State braucht jeden von Ihnen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:10

Erklärung von Governor Sturgess

Ich möchte es kurz und knapp machen: Mit sofortiger Wirkung treten ich von meinem Amt des Governors zurück. Die Begründung ist sehr einfach: Durch eine Schwangerschaft wird es mir wohl in der nächsten Zeit nicht möglich sein, dieses Amt auszuführen.

Ich bendanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürger und hoffe, dass schnell ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden wird.

Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:59

Sehr schade, dass Sie ihr Amt nicht bis zum Ende ausführen können. Zur Schwangerschaft gratuliere ich!


David Robinson

Also just a guy...

Beiträge: 37

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:57

Schade, aber verständlich. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:59

PS: Wollen Sie als letzte Amtshandlung noch schnell die Abstimmung in der Assembly beenden und das Gesetz unterschreiben?? ^^


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:02

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und nicht vergessen: Kleine Kinder lassen nicht schlafen und große nicht leben. ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Archana Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Montag, 3. Oktober 2011, 18:16

Den Worten von Mr. Marani schließe ich mich einfach mal komplett an. :D
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

89

Montag, 3. Oktober 2011, 19:50

Alles Gute

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

90

Montag, 3. Oktober 2011, 23:01

Alles Gute für die Zukunft, Miss Sturgess.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

91

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:05

Alles Gute, Madam Sturgess.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:35

Alles Gute.

Former Governor of New Alcantara


David Robinson

Also just a guy...

Beiträge: 37

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:03

Dann wird bald gewählt, oder?

94

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 01:20

Dann wird bald gewählt, oder?

Da ich gerade selbst recherchiere, kopiere ich die relevanten Passagen gerne rüber. Constitution, Art. IV, Vakanz:

Zitat

(1) Fällt das Amt des Gouverneurs vakant, so soll der Lieutenant Governor neuer Gouverneur werden und die Amtszeit des ehemaligen Gouverneurs zu Ende führen.
(2) Ist kein Lieutenant Governor im Amt, so soll ein neuer Gouverneur gemäß der Verfassung und den Gesetzen gewählt werden. In dieser Zeit soll der Bürger, der am längsten Bürger von Astoria State ist, die Amtsgeschäfte des Gouverneurs kommissarisch führen.


Astoria State Election Law, Article IV: Gubernatorial Election

Zitat


(1) Der Amtsantritt neuer Gouverneure soll immer am 01.06. und am 01.12. eines Jahres stattfinden.
(2) Wahlen sollen immer von Mittwoch bis Freitag der letzten Wochen der Kalendermonate Mai und November stattfinden.
(3) Die Wahlausschreibungen und der Beginn der Kandidaturenphase sollen immer am vorletzten Sonntag der Monate Mai und November stattfinden.
(4) Dem Electoral Office obliegt die ordentliche Durchführung der Wahlen zum Governor.


Die Verfassung spricht nicht von der Vorziehung der Wahlen. Da aber auch ohne die Klausel in Sec. 2 ein "neuer Gouverneur gemäß der Verfassung und den Gesetzen gewählt" würde, wäre die Klausel unwirksam, wenn man nicht von der Pflicht zur unverzüglichen Neuwahl ausgeht. Der Term des neuen Gouverneurs wäre aber verkürzt und würde am 1. Dezember enden. Sehe ich das richtig?

Eine weitere Frage wäre natürlich: Wer leitet die Wahl?
ibid., Article II: Electoral Office

Zitat


(3) Ihm vorstehen soll ein vom Governor ernannter Director of the Electoral Office, ist dieser Posten vakant so soll der State Secretary of the Interior das Office führen, ist auch dieser Posten vakant so soll der Governor selbst das Office führen.


Hat der Gouverneur einen solchen Director ernannt? So oder so ist aber durchzählen angesagt: Wer ist am längsten Astorianer?
William J. Langley
Governor of Astoria State
Member of The Assembly

Karen Pond

Red Hot

Beiträge: 108

Beruf: Press Officer

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Montag, 15. Oktober 2012, 19:50

On the Astoria State Education Act Bill

Ladies and Gentlemen,

der Governor von Astoria State, Quinn Michael Wells, möchte nun das Wort an Sie richten um eine erste Stellungnahme zur Regierungsarbeit abzugeben.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

96

Montag, 15. Oktober 2012, 19:52

Thank you, Karen.

Heute habe ich die zusammen mit meiner Bildungsministerin erarbeitete Vorlage für ein Gesetz die Schulbildung in Astoria State betreffend in das Parlament eingebracht. So dieses beschlossen wird soll es einen freien Zugang zu Bildung bieten und die Chancengleichheit in Astoria State erheblich begünstigen. Ich hoffe sehr, dass dieses Gesetz die Zustimmung der Commoners erfahren wird.
Derzeit arbeitet die Staatsregierung an einem Gesetz die Hochschulen in Astoria State betreffend. Diese sollen zum großen Teil in staatliche Hand übergehen und auch ein Zeichen für Gleichberechtigung und freie Bildung setzen. Dies ist meine Vision vom Bildungssystem in Astoria State. Ich hoffe, dass wir damit eine Vorbildfunktion auch für andere Staaten haben werden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Karina Marshall

I love claims for damages

Beiträge: 7

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:36

Mr. Governor,

Karina Marshall, Athena University.

Sie kündigen an, die Universitäten in Astoria State sollen einem derzeit in Arbeit befindlichen Gesetzentwurf zu Folge "zum großen Teil in staatliche Hand übergehen."

Was haben wir uns darunter vorzustellen? Planen Sie, die Träger privater Universitäten ganz oder teilweise zu enteignen?

Wenn ja, nach welchen Kriterien werden die zu verstaatlichenden Universitäten ausgewählt? Und wer, glauben Sie, gibt Ihnen das Recht zu so einem Schritt?
Karina Marshall
- Chairholder for Civil procedure law at Athena University -
- Press Spokeswoman of Athena University -

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

98

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:31

Diese sollen zum großen Teil in staatliche Hand übergehen und auch ein Zeichen für Gleichberechtigung und freie Bildung setzen.


Mr. Governor, die Zusammenarbeit in der Regierung bei dem jetzigen Act hat hervorragend funktioniert. In diesem angesprochenen Punkt sehe ich aber noch dringenden Diskussionsbedarf.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

99

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:36

Zwangsverstaatlichung mit freier Bildung und Gleichberechtigung vereinbaren zu können, das schafft vermutlich nur Mr. Wells. Ich bin gespannt, wie er das rechtfertigen will.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

100

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:09

Mr. Governor,

Karina Marshall, Athena University.

Sie kündigen an, die Universitäten in Astoria State sollen einem derzeit in Arbeit befindlichen Gesetzentwurf zu Folge "zum großen Teil in staatliche Hand übergehen."

Was haben wir uns darunter vorzustellen? Planen Sie, die Träger privater Universitäten ganz oder teilweise zu enteignen?

Wenn ja, nach welchen Kriterien werden die zu verstaatlichenden Universitäten ausgewählt? Und wer, glauben Sie, gibt Ihnen das Recht zu so einem Schritt?


Miss Marshall, es geht keineswegs um eine Enteignung. Es geht darum, dass der Staat Universitäten einrichten wird, und diesen das Recht geben wird, akademische Grade zu verleihen. Wollen private Universitäten ebenfalls akademische Grade verleihen, müssen sie dafür sowohl die Kostenfreiheit der Studiengänge als auch die Einhaltung bestimmter Standards gewährleisten. Nur so kann ein funktionierendes Bildungssystem, dessen Abschlüsse für Sicherheit stehen, ermöglicht werden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State