Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Warren Byrd
Zitat
Original von Georges Laval
Eine Frage: Hat die republikanische Partei das sinnerfassend Lesen per Beschluss abgeschafft und die Mitglieder halten sich daran quasi gemäß Demokratischen Zentralismus?
Ich habe unsere letzten Parteitage durchorstet, aber nichts dergleichen gefunden.
Zitat
Original von Faantir Gried
Ein guter Rat muss nicht immer so formuliert sein, dass ihn auch der dümmste Trottel im vollen Umfang begreift, denn das tut er ja meistens selbst dann nicht.Zitat
Original von George T. Colton
Wie meinen Sie das, Sir? Ganz konkret, was wollen Sie uns mitteilen? Eine verkappte Kriegsdrohung?
Edit: @ Gried
Ich fürchte, Sie müssen da etwas verwechseln. Das Schahtum hat keinen Reichskanzler als Regierungschef. Infolgedessen können Sie wohl kaum unsere Vorgehensweise kritisieren.Zitat
Original von John Shepard
Mr. Gried, scheinbar sollte man Ihren vermeintlichen guten Rat mit Vorsicht genießen... wie einen Becher mit schalen Wein.
Falls Sie denken, dass die VorgehensweiseIhrer Regierung sowie der von Chinopien, Andro und Irkanien eine Zukunft haben sollten, so sind Sie auf dem Holzweg.
Ach, haben Sie den Allianzvertrag zwischen Futuna und Chinopien nicht gelesen?Zitat
Mr. Gried, ich meine auch Ihre Reaktion auf die Erklärung des Reichkanzlers.
Zitat
Präambel
In Erinnerung an die ehrwürdige Geschichte ihrer Zivilisationen;
Im Wissen um die Einzigartigkeit und Kostbarkeit ihrer überlieferten Traditionen und ihres Wissens;
Eingedenk der moralischen Verpflichtung gegenüber jüngeren Zivilisationen
schließen die Hohen Vertragsparteien einvernehmlich und geleitet von der Weisheit der Götter folgenden Vertrag:
I Grundlegendes
§1 Als Hohe Vertragsparteien fungieren das Gelbe Reich und das Schahtum Futuna.
§2 Die Hohen Vertragsparteien übernehmen mit diesem Vertrag die Verpflichtung, sich für den Erhalt der Kultur und Überlieferung aller anderen Vertragsparteien einzusetzen und zu verhindern, dass eine derartig einzigartige Zivilisation durch kultutrelle Kontamination ausgelöscht wird.
II Regelung der diplomatischen Beziehungen
§3 Die diplomatischen Beziehungen zwischen den Hohen Vertragsparteien gelten als bestehend. Die Beziehungen werden als gut eingestuft und werden durch den Austausch von Botschaftern sowie regelmäßige vierteljährliche Konsultationen der Regierungen und gemeinsame kulturelle Veranstaltungen und Projekte gepflegt.
§4 Die Botschaften fungieren gleichzeitig als kulturelle Lehranstalten, um dem anderen Staat die eigene Zivilisation und Kultur näher zu bringen und so das eigene Wissen durch Verbreitung vor dem Verschwinden zu schützen.
III Sicherheit und Beistand
§5 Militärischer Beistand kann dem anderen Hohen Vertragspartner jederzeit geleistet werden. Die Hohen Vertragsparteien sind jedoch nur zu gegenseitiger humanitärer Hilfe verpflichtet. Die Ausnahme ist der unprovozierte Verteidigungsfall, bei dem die andere Hohe Vertragspartei dem Bündnispartner nach Kräften beisteht, um die erhabene Zivilisation zu schützen.
§6 Zu diesem Zweck erhalten die Hohen Vertragspartner das Recht, militärische Flug- und Seehäfen im Versorgungs- und Notfall zu nutzen.
§7 Die Vertragspartner stellen Verbindungsoffiziere ab, um die Kommunikation auf militärischer Ebene zu erleichtern. Die Möglichkeit zu gemeinsamen Manövern besteht, ist aber nicht verpflichtend. Geheimdienstaktivitäten gegeneinander sind untersagt, eine Kooperation wird jedoch begrüßt.
IV Wirtschaft
§8 Die Hohen Vertragsparteien achten die Wirtschaftsgesetzgebungen ihrer Partner.
§9 Wirtschaftliche Verbindungen der Hohen Vertragsparteien werden gefördert. Warenverkehr zwischen den Vertragsparteien ist zollfrei. Davon nicht betroffen sind in einem Land verbotene Waren.
V Rechte der Bürger
§10 Der visumsfreie Besuch und Aufenthalt der Bürger der Hohen Vertragsparteien in den Vertragsländern ist sichergestellt.
§10.1 Sonderfall Futuna: Bürgern der Hohen Vertragsparteien ist es als einzigen ausländischen und nicht ethnisch futunischen Bürgern gestattet, die Akademie von Persuna länger als 18 Stunden hintereinander zu besuchen und dort einen Studiengang zu belegen.
§11 Die Besucher unterliegen der Gesetzgebung des besuchten Landes. Bei Verstößen werden sie jedoch in ihr Heimatland ausgewiesen und dort vor Gericht gestellt, wobei das klagende Land als Nebenkläger auftritt.
VI Laufzeit des Vertrages; weitere Regelungen
§12 Der Vertrag hat eine unbefristete Laufzeit. Er ist innerhalb von zwei Monaten kündbar.
§13 Der Vertrag tritt mit seiner Ratifizierung und Unterzeichnung in Kraft. Jede der Hohen Vertragsparteien erhalt eine aktuelle Kopie des Vertrages.
§14 Ein Bruch der Regelungen führt zur Suspendierung des Vertrages.
Zitat
...
Laut §6 sind die Häfen für den Versorgungsfall jederzeit für den Vertragspartner zu öffnen und genau das wurde bisher getan.
Zitat
Die Regierung... wird jedoch Futunas Häfen für chinopische Einheiten öffnen
Dass Sie von internationalen Verträgen keine Ahnung haben, war mir nicht bewusst. Aber wenn Sie mir drohen wollen, senden Sie natürlich das übliche Signal. Astor hat sich oft genug und gerade unter republikanischen Administrationen als unbesonnen, plan- und zahnlos erwiesen. Futuna hat Astor solange versucht einzubinden und wurde jedes Mal enttäuscht. Man hat den Eindruck, die angeblich so geheiligten Menschenrechte gelten Astor nur für sich selbst.Zitat
Zitat
...
Laut §6 sind die Häfen für den Versorgungsfall jederzeit für den Vertragspartner zu öffnen und genau das wurde bisher getan.
Zitat
Die Regierung... wird jedoch Futunas Häfen für chinopische Einheiten öffnen
Für den Versorgungsfall? Aha.
Nun ja... ich denke meine Regierung wird mit Sicherheit auf diese Neuigkeiten mit Ihnen und Ihren Partnern entsprechend reagieren.
Zitat
Original von Rube John Silbermann
Ich verzweifel gleich.
Ich bitte darum, dass man sich besonnen mit den Problemen auseinandersetzt.
Zitat
Original von George T. Colton
Weit und breit ist hier nirgends ein Konflikt zu erkennen. Ein geplanter Vertrag hat nicht stattgefunden, dafür finden nun Manöver statt. Who cares?
Zitat
Original von Warren Byrd
Es ist eine Ungehörlichkeit, wenn der Präsident als Institution den Kongress als Institution angreift.
Zitat
Original von Frank Levinson
meine Äußerungen waren keinesfalls auf die Arbeit des gesamten Kongresses bezogen, der in den letzten Monaten tatsächlich weitgehend aktiv gearbeit hat.
Zitat
Mr. Laval, Heißt es nicht auch: Selig sind die gesitig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich?
Zitat
Dass Sie von internationalen Verträgen keine Ahnung haben, war mir nicht bewusst. Aber wenn Sie mir drohen wollen, senden Sie natürlich das übliche Signal. Astor hat sich oft genug und gerade unter republikanischen Administrationen als unbesonnen, plan- und zahnlos erwiesen. Futuna hat Astor solange versucht einzubinden und wurde jedes Mal enttäuscht. Man hat den Eindruck, die angeblich so geheiligten Menschenrechte gelten Astor nur für sich selbst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Shepard« (21. September 2010, 13:04)
Zitat
Zitat
Mr. Laval, Heißt es nicht auch: Selig sind die gesitig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich?
Ja so heißt es... allerdings ist die Übersetzung und Ihre Auslegung nicht ganz korrekt.
Es sind diejenigen selig, die arm sind vor Gott. Bzw. Gott segnet die, die erkennen, dass sie ihn brauchen, denn ihnen wird das Himmelreich geschenkt.
(...)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen und 19 Stunden