Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:16

Government totally sucks.. your money

Ein starkes Stück, dass sich dort im Kongress ankündigt. Der gegenwärtige Secretary of Trade and Treasury und die gegenwärtige Attorney General planen in Section 5 des 10th Citizenship Act Amendment Bill, jeden, der die astorische Staatsbürgerschaft verliert, zu enteignen. Sie wollen astorische Bürger dazu zwingen, Staatsbürger zu bleiben, wenn sie ihr hart erarbeitetes Erspartes nicht im fiskalischen Schlund versenken wollen.

Liest eigentlich irgend jemand die Gesetze Korrektur, die offenbar aus dem Räumlichkeiten des Weißen Hauses kommen? Oder ist es tatsächlich der volle Ernst?

Wo bleibt der Aufschrei von Ms. Jefferson, dass Art. II, Sec. 1 unserer Verfassung ausgehebelt werden soll?

Ein Armutszeugnis, möchte ich sagen. Ich fordere jeden aufrechten Astorier dazu auf, gegen dieses Gesetz, sollte der Kongress es wie so oft durchwinken, auf die Barrikaden zu gehen!
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (18. Februar 2010, 11:17)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:19

Ich habe an der Verfassungsmäßigkeit des Antrages auch erhebliche Zweifel. Es ist jedoch ein Gebot der Höflichkeit, zunächst die Argumente des Antragstellers zu hören; ich vermute, dass auch Speaker Jefferson zunächst die Begründung der Vertreter der Administration hören will.

Noch ist nichts entschieden. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass die demokratische Mehrheit im Kongress irgendetwas durchwinkt, sondern sich - im Gegensatz zum republikanischen Abgeordneten Hadley - sehr genau mit den Inhalten der Entwürfe befasst und zahlreiche Änderungen vornimmt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:25

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Noch ist nichts entschieden. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass die demokratische Mehrheit im Kongress irgendetwas durchwinkt, sondern sich - im Gegensatz zum republikanischen Abgeordneten Hadley - sehr genau mit den Inhalten der Entwürfe befasst und zahlreiche Änderungen vornimmt.

Wir ein Durchwinken funktioniert, haben wir jüngst erst gesehen, Senator.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:52

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wir ein Durchwinken funktioniert, haben wir jüngst erst gesehen, Senator.

Was ist Ihre Kritik an diesem gut durchdachten und gut gemachten Entwurf? Wenn die Senatoren der Auffassung sind, dass es keiner Änderungen bedarf, dann ist das vollkommen legitim. Es ist aber im aktuellen Kongress eine absolute Seltenheit, ganz anders als zu Zeiten der Republikaner-Mehrheit.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:07

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ein starkes Stück, dass sich dort im Kongress ankündigt. Der gegenwärtige Secretary of Trade and Treasury und die gegenwärtige Attorney General planen in Section 5 des 10th Citizenship Act Amendment Bill, jeden, der die astorische Staatsbürgerschaft verliert, zu enteignen. Sie wollen astorische Bürger dazu zwingen, Staatsbürger zu bleiben, wenn sie ihr hart erarbeitetes Erspartes nicht im fiskalischen Schlund versenken wollen.


Es ist rührend, wie sich Former President O'Neill als Retter der Enterbten aufspielt. Tatsache ist jedoch, dass erstens ein Ausgebürgerter mit seinem Geld nichts mehr anfangen kann und er zweitens das Geld ohne Probleme zurückerlangen kann, wenn die Ausbürgerung "aus Versehen" geschah und durch erneute Beantragung rückgängig gemacht wird.

Zitat

Wo bleibt der Aufschrei von Ms. Jefferson, dass Art. II, Sec. 1 unserer Verfassung ausgehebelt werden soll?


Vielleicht hat Ms. Jefferson im Gegensatz zu Ihnen erkannt, was ökonomisch notwendig für die Wirtschaftssimulation ist. Der Supreme Court war ja schon bei der Beurteilung des Rechts auf Leben recht freizügig. Wieso nicht auch beim Recht auf Eigentum?

Zitat

Ein Armutszeugnis, möchte ich sagen. Ich fordere jeden aufrechten Astorier dazu auf, gegen dieses Gesetz, sollte der Kongress es wie so oft durchwinken, auf die Barrikaden zu gehen!


Letztendlich wird es ja ohnehin dabei bleiben, dass Sie Ihre Anwaltsscharen auf die Administration hetzen. Viel Erfolg.
Robert Smithham
- Extraordinary Prosecutor -

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:33

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Robert Smithham
Es ist rührend, wie sich Former President O'Neill als Retter der Enterbten aufspielt. Tatsache ist jedoch, dass erstens ein Ausgebürgerter mit seinem Geld nichts mehr anfangen kann und er zweitens das Geld ohne Probleme zurückerlangen kann, wenn die Ausbürgerung "aus Versehen" geschah und durch erneute Beantragung rückgängig gemacht wird.

Sie drehen es sich zurecht und ich weise Sie gerne nochmals darauf hin: Nach dem Entwurf der Regierung wird jeder ehemalige Staatsbürger enteignet, egal ob dieser seine Staatsbürgerschaft freiwillig aufgibt oder aus anderen Gründen ausgebürgert wird! Auswanderer werden zum Behalt der Staatsbürgerschaft genötigt und das kann niemand mit gesundem Menschenverstand wollen oder gutheißen. Dachte ich zumindest...

Zitat

Vielleicht hat Ms. Jefferson im Gegensatz zu Ihnen erkannt, was ökonomisch notwendig für die Wirtschaftssimulation ist. Der Supreme Court war ja schon bei der Beurteilung des Rechts auf Leben recht freizügig. Wieso nicht auch beim Recht auf Eigentum?

...bis ich bemerkt habe, dass Ihnen dieser Menschenverstand komplett fehlt.

Zitat

Letztendlich wird es ja ohnehin dabei bleiben, dass Sie Ihre Anwaltsscharen auf die Administration hetzen. Viel Erfolg.

Scharen? Sie verwechseln mich anscheinend mit früheren demokratischen Oppositionen, die sich nur aufgrund der Dienste eines gewissen Mr. Wirtz im öffentlichen Gespräch halten konnten.

Edit: Typo.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (18. Februar 2010, 12:37)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:49

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Bob O'Neill
Auswanderer werden zum Behalt der Staatsbürgerschaft genötigt und das kann niemand mit gesundem Menschenverstand wollen oder gutheißen. Dachte ich zumindest...

Es steht jedem Auswanderer frei, sein Geld mitzunehmen.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:51

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Bob O'Neill
Sie drehen es sich zurecht und ich weise Sie gerne nochmals darauf hin: Nach dem Entwurf der Regierung wird jeder ehemalige Staatsbürger enteignet, egal ob dieser seine Staatsbürgerschaft freiwillig aufgibt oder aus anderen Gründen ausgebürgert wird! Auswanderer werden zum Behalt der Staatsbürgerschaft genötigt und das kann niemand mit gesundem Menschenverstand wollen oder gutheißen. Dachte ich zumindest...


Ich habe, wie Sie sicherlich gesehen haben, bereits eine Änderung vorgeschlagen, die den Einzug des Vermögens auf Situationen beschränkt, in denen die Staatsbürgerschaft durch Inaktivität oder Mehrfachanmeldung verloren geht.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:57

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Es steht jedem Auswanderer frei, sein Geld mitzunehmen.

Das lesen Sie also daraus, auch wenn es dort nicht steht. Aber in der Verfassung lesen Sie nicht?

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Ich habe, wie Sie sicherlich gesehen haben, bereits eine Änderung vorgeschlagen, die den Einzug des Vermögens auf Situationen beschränkt, in denen die Staatsbürgerschaft durch Inaktivität oder Mehrfachanmeldung verloren geht.

Das habe ich bemerkt. Leider scheint Ihr Secretary-Kollege Fillmore dem nichts abgewinnen zu können. Davon abgesehen wäre es nur ein kleiner Schritt. Das Gesetz wäre dennoch verfassungswidrig. Ich organisiere schonmal ein paar Stapel Bretter für die Barrikaden...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (18. Februar 2010, 13:02)


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:14

Der Entwurf sieht eine Enteignung von privatem Eigentum vor und ist damit klar rechtswidrig. Und bevor irgend jemand Ansprüche auf vermeintlich "herrenloses" Geld anmeldet, sind Ansprüche von Gläubigern und Erbberechtigten abzuwarten.

Eine Regelung kann auch nur zivilrechtlich und damit in den Staaten erfolgen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:43

Wenn Sie eine bessere Idee haben, das Geld nutzbar zu machen, dann immer her damit.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:12

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Wenn Sie eine bessere Idee haben, das Geld nutzbar zu machen, dann immer her damit.

Nachdem es bislang die Regel war, von bestimmten Unternehmen 2,000 $ zu entziehen und siese faktisch nutzlos zu machen, wundert mich die Eile bei diesem Thema.

Die Regierung könnte das Gespräch mit den Staaten suchen mit dem Ziel, dass es in den Staaten ein einfaches Erbrecht gibt. Wenn es keine erbberechtigten Personen gibt, dann fällt das brachliegende Geld an den Staat, in dem der "verschollene" Bürger zuletzt wohnhaft war. Aber eben nur, wenn es eine entsprechende gesetzliche Grundlage in dem Staat gibt. Darüber hinaus sollten Bund und Staaten regeln, dass per Gerichtsbeschluss zunächst die Ansprüche von Gläubigern befriedigt werden.

Ich werde mal zu Hause in Hybertina ein Erbgesetz einreichen. Sofern es Gefallen findet, können es die anderen Staaten gerne abschreiben.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:47

Zitat

Original von John Salazar
Nachdem es bislang die Regel war, von bestimmten Unternehmen 2,000 $ zu entziehen und siese faktisch nutzlos zu machen, wundert mich die Eile bei diesem Thema.

Naja, von Entziehen kann man hier nicht sprechen, allein schon deswegen weil nur weniger als 10% der betroffenen Unternehmen eingezahlt hat.

Zitat

Die Regierung könnte das Gespräch mit den Staaten suchen mit dem Ziel, dass es in den Staaten ein einfaches Erbrecht gibt. Wenn es keine erbberechtigten Personen gibt, dann fällt das brachliegende Geld an den Staat, in dem der "verschollene" Bürger zuletzt wohnhaft war. Aber eben nur, wenn es eine entsprechende gesetzliche Grundlage in dem Staat gibt.

Während die Sache vom Gericht begutachtet wird, werde ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Zitat

Darüber hinaus sollten Bund und Staaten regeln, dass per Gerichtsbeschluss zunächst die Ansprüche von Gläubigern befriedigt werden.

Darüber gibt es sogar schon ein Gesetz.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:52

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Darüber gibt es sogar schon ein Gesetz.

Gut zu wissen. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, an geeigneter Stelle auf die für Unternehmen besonders relevanten Gesetze hinzuweisen. Das ist als konstruktive Anregung gemeint, nicht als Kritik.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (18. Februar 2010, 16:52)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:20

Zitat

Original von John Salazar
Gut zu wissen. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, an geeigneter Stelle auf die für Unternehmen besonders relevanten Gesetze hinzuweisen. Das ist als konstruktive Anregung gemeint, nicht als Kritik.

Ich verspreche, dass es das noch vor Ende meiner Amtszeit geben wird.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:40

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Original von John Salazar
Darüber hinaus sollten Bund und Staaten regeln, dass per Gerichtsbeschluss zunächst die Ansprüche von Gläubigern befriedigt werden.

Darüber gibt es sogar schon ein Gesetz.

Diese Aussage stimmt so nicht: Es gibt den Federal Debt Refund Act, ja, aber darin ist keineswegs geregelt, dass Ansprüche von Gläubigern anderen Ansprüchen in irgendeiner Art und Weise vorgehen. Das Gesetz ist, wie ich feststellen möchte, nicht einmal ausreichend genug, um eine Reihenfolge von Ansprüchen zu vermuten geschweige denn aufzustellen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:54

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wo bleibt der Aufschrei von Ms. Jefferson, dass Art. II, Sec. 1 unserer Verfassung ausgehebelt werden soll?


Meines Verständnisses bezieht sich die von Ihnen zitierte Verfassungsvorschrift verständigerweise ausschließlich auf solche Personen, die in irgendeiner Form am Leben in den Vereinigten Staaten teilnehmen, schützt aber nicht das Vermögen sog. "Karteileichen" vor seiner Rückführung in den Geldkreislauf.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:59

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Meines Verständnisses bezieht sich die von Ihnen zitierte Verfassungsvorschrift verständigerweise ausschließlich auf solche Personen, die in irgendeiner Form am Leben in den Vereinigten Staaten teilnehmen, schützt aber nicht das Vermögen sog. "Karteileichen" vor seiner Rückführung in den Geldkreislauf.

Der besagte Verfassungartikel nennt aber ausdrücklich "Menschen". dazu gehören auch Inaktive und Idioten. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:01

Hätte mich auch ehrlich gewundert, wenn Ms. Jefferson hier nicht selektiv wahrnehmen würde. Immer so, wie es ihr passt.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:05

RE: Government totally sucks.. your money

Zitat

Original von John Salazar
Der besagte Verfassungartikel nennt aber ausdrücklich "Menschen". dazu gehören auch Inaktive und Idioten. ;)


Nun ja, es bleibt die Frage, inwiefern jemand, der in keiner nachvollziehbaren Weise am Leben in den Vereinigten Staaten teilnimmt tatsächlich existiert (lebt), oder als verstorben oder verschollen zu gelten hat.

Und angesichts Former President O'Neills Eintreten für die Eigentumsrechte von Karteilichen kann ich mich über das Getrommel der Wirtschaftslobby nur noch wundern. An der einen Stelle wird kritisiert, dem Volk stünde zu wenig Geld zum Konsum zur Verfügung, es drohte eine Deflation. Dann wiederum ist es ein furchtbares Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wenn die Regierung ungenutzt gebunkertes Vermögen, dessen einstige Eigentümer nicht mehr am Leben in den Vereinigten Staaten partizipieren, wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführt.

"Hauptsache quer", könnte man als Devise vermuten ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)