Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von John Salazar
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch angeborene Rechte hat: Das Leben und die körperliche Unversehrtheit, der Erwerb und der Besitz von Eigentum sowie die freie Entfaltung zum Erstreben und Erlangen von Glück und Sicherheit. Keine Regierung hat das Recht, diese zu verweigern. [...]
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Das sind schon mal gute Voraussetzungen, wenn Sie jemals einen Eid auf unsere Verfassung ableisten möchten.
Zitat
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch angeborene Rechte hat: Das Leben und die körperliche Unversehrtheit, der Erwerb und der Besitz von Eigentum sowie die freie Entfaltung zum Erstreben und Erlangen von Glück und Sicherheit. Keine Regierung hat das Recht, diese zu verweigern. Und wenn es nötig ist, "innerstaatlich" einzugreifen, um diese Rechte durchzusetzen, dann sollten wir das so weit wie möglich tun.
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Den anderen sollten wir ihren Glauben, der für uns Irrglauben ist, lassen, wie wir von ihnen verlangen, uns unseren Glauben, der für sie Irrglauben ist, zu lassen.
Nennen Sie doch bitte ein paar Staaten, wo dies Ihrer Meinung nach der Fall ist.Zitat
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Den anderen sollten wir ihren Glauben, der für uns Irrglauben ist, lassen, wie wir von ihnen verlangen, uns unseren Glauben, der für sie Irrglauben ist, zu lassen.
Es geht ja mitnichten darum, andere zu ihrem Glück zu zwingen, sondern Menschen, die unsere Werte teilen, jedoch unterdrückt werden, zu unterstützen. Dies muss nicht zwangsläufig durch direkte militärische Konfrontation geschehen; von Sanktionen bis zur Unterstützung lokaler Demokratiebewegungen gibt es vielfältige Möglichkeiten.
Wir sollten jedenfalls nicht tatenlos zusehen, wenn eine Regierung mit Panzern gegen nach Freiheit strebende Menschen vorgeht.
Zitat
Original von Liam Aspertine
Nennen Sie doch bitte ein paar Staaten, wo dies Ihrer Meinung nach der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (30. Januar 2010, 01:05)
Also fordern Sie keine Maßnahmen gegen ein bestimmtes Land, sondern gegen alle Länder, die Ihnen Sorgen bereiten?Zitat
Ich habe nicht umsonst gesagt: „Grundsätzlich bin ich der Ansicht...“
Es geht hier also nicht darum, Maßnahmen gegen ein bestimmtes Land zu fordern. Wenn ich aber z.B. Berichte lese, wonach in Merkellen Priester aufgrund ihrer Religionsausübung verhaftet werde, dann mache ich mir sorgen. Zu den Zuständen in Tchino kann ich nichts sagen, da sich dieser Staat anscheinend völlig abschottet.
Zitat
Also fordern Sie keine Maßnahmen gegen ein bestimmtes Land, sondern gegen alle Länder, die Ihnen Sorgen bereiten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (30. Januar 2010, 21:04)
Zitat
Zitat
Also fordern Sie keine Maßnahmen gegen ein bestimmtes Land, sondern gegen alle Länder, die Ihnen Sorgen bereiten?
Die Regierung eines demokratischen Staates sollte meiner Meinung nach den Schutz der Menschenrechte als eines der Ziele ihrer Außen- und Sicherheitspolitik begreifen. Der Schutz der eigenen Bürger hat selbstverständlich Priorität.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gisbert Gaiert« (30. Januar 2010, 21:20)
Ein militärischer Eingriff kann gegen das Recht auf Leben verstoßen, das ist Ihnen sicher bewusst?Zitat
Die Regierung eines demokratischen Staates sollte meiner Meinung nach den Schutz der Menschenrechte als eines der Ziele ihrer Außen- und Sicherheitspolitik begreifen. Der Schutz der eigenen Bürger hat selbstverständlich Priorität.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (30. Januar 2010, 21:22)
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Genau das macht Chinopien ja garade.
Zitat
Ein militärischer Eingriff kann gegen das Recht auf Leben verstoßen, das ist Ihnen sicher bewusst?
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Das nennt sich dann wohl nationale Notwehr und Nothilfe ...
Zitat
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Genau das macht Chinopien ja garade.
Habe ich irgendwo gegenteiliges behauptet?
Zitat
ich warte gespannt auf ihre Initiative zur Abschaffung der Armee.
Zitat
Original von Henry Louis zu Grimmberg
Wenn ich mir eine Anmerkung zu dieser Diskussion erlauben darf: die Werte des Westens sind universeller Natur und einzig und allein durch sich selbst gefährdet; wer sie relativiert, öffnet die Pforte zu Willkür und anything goes. Unsere Werte sind deshalb universell, weil sie für alle Menschen die beste Form des Zusammenlebens darstellen - ungeachtet kultureller Differenzen. Der Westen muß einfach endlich geschlossen das Selbstbewußtsein finden, diese Position zu vertreten - denn anders wird die westliche Ethik keinerlei Anziehungskraft entwickeln können: wer kauft schon ein Produkt, das der Hersteller selbst anzweifelt?
Zitat
Es geht nicht darum, westliche Werte mit dem Schwert zu verbreiten - sondern darum, genau jene Stadt auf dem Hügel zu bauen, zu welcher der Rest aufsehen kann. Das ist die Politik des EU und ich hoffe, es wird irgendwann die Politik eines Westens sein, der geschlossen und fest hinter seinen Werten steht, ohne diese zu relativieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 16 Stunden