Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Jack Daniels
Wieso? Hattest du mit McGarry irgendwo ein Amt im Ausland?
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Ich sehe die Gefahr, die Jefferson heraufbeschwört, nicht. Das ist in den letzten zehn Jahren in dieser Form nicht vorgekommen - ein Zeitraum, den ich als Beurteilungsgrundlage durchaus für relevant halte.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Da die Jefferson immer soviel redet, könnte mir jemand die Diskussion und den Kern kurz zusammenfassen?
Zitat
Ich war Pressesprecherin der albernischen Premierministerin (eine andere ID von mir).
Ich sehe die Gefahr, die Jefferson heraufbeschwört, nicht. Das ist in den letzten zehn Jahren in dieser Form nicht vorgekommen - ein Zeitraum, den ich als Beurteilungsgrundlage durchaus für relevant halte.
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Im Übrigen beschwöre ich keine Gefahr herauf, schließlich wird eine Nomadenidentität unser nächster Innenminister. Natürlich, Innenminister und nicht Präsident, und das auch nur übergangsweise für ca. zwei Wochen. Aber es ist ein weiterer Riss im Eis, nach einem nomadischen Vizepräsidenten, den wir auch schon mal hatten. Und auch eine Eisdecke beginnt erst, langsam zu reißen und zu knirschen, bis sie schließlich bricht.
Zitat
Im Übrigen beschwöre ich keine Gefahr herauf, schließlich wird eine Nomadenidentität unser nächster Innenminister. Natürlich, Innenminister und nicht Präsident, und das auch nur übergangsweise für ca. zwei Wochen.
Zitat
Aber es ist ein weiterer Riss im Eis, nach einem nomadischen Vizepräsidenten, den wir auch schon mal hatten.
Zitat
Astors Realismus und Ernsthaftigkeit
Zitat
Original von Jerry Cotton
Jetzt mal im Ernst, dass ist 3 1/2 Jahre her. Kein halbes Jahr, nein, über 3 Jahre. Hier ist doch überhaupt kein Prozess für diese Entwicklung zu sehen. Früher war das ganze ja stärker, da die ID mit der Persönlichkeit dahinter verstrickt war, aber heute: Da wirst du keinen mehr finden, der das macht.
Zitat
Zitat
Astors Realismus und Ernsthaftigkeit
...und sprichst dann davon, dass es eine DU- und eine US-Version von "Horst Müller" geben soll, beide aber - in Astor - nicht als zusammengehörig betrachtet werden soll? Das ist weder realistisch noch ernsthaft.
Zitat
Zitat
Original von Jerry Cotton
Jetzt mal im Ernst, dass ist 3 1/2 Jahre her. Kein halbes Jahr, nein, über 3 Jahre. Hier ist doch überhaupt kein Prozess für diese Entwicklung zu sehen. Früher war das ganze ja stärker, da die ID mit der Persönlichkeit dahinter verstrickt war, aber heute: Da wirst du keinen mehr finden, der das macht.
Von Mauerbach, Suchard, der Kaiser von Neuenkirchen war hier mit gleicher Identität auch schon Bürger, und wer weiß, was er geworden wäre, wäre seine Staatsbürgerschaft nicht eingeschlafen
Zitat
Original von Steve McQueen
Boah...leg dir echt maln anderen Avatar zu^^
Zitat
...
Gab es aber einen astorischen Politiker namens Horst Müller, der sich selbst damit beworben hat, erfahrener Spitzenpolitiker der DU zu sein, geht das in die astorische Geschichte ein.
Zitat
Original von Platzmeister
Zitat
...
Gab es aber einen astorischen Politiker namens Horst Müller, der sich selbst damit beworben hat, erfahrener Spitzenpolitiker der DU zu sein, geht das in die astorische Geschichte ein.
Und da muss ich fragen: Na und?
Mir persönlich sind ein- und auswandernde Idenditäten, welche über einen längeren Zeitraum ausgestaltet werden und somit auch eine möglicherweise MN-Weltweite "Vergangenheit" haben viel lieber als ein ständiges ID-Creating, ID-Hopping und ID-Craching. Wenn in Astor nur noch unbeleckte und in anderen MN ämterlose ID oder reine innerastorische ID politische Spitzenämter bekommen sollen, würde das in meinen Augen zu einer sehr weitgehenden Isolierung und Abkapselung Astors von der restlichen MN-Welt und einer fast ausschließlich nach innen gewandten Simulation führen.
Wollen wir Astor in dieser MN-Welt, wie sie halt nunmal ist, integriert simulieren, sollten wir auch unsere vielleicht weniger realistisch ausgestalteten Nachbarn akzeptieren. Und das heißt für mich auch, die Ein- und Auswanderung von ausgestalteten ID nach und von Astor und deren Möglichkeit hier auch politische Spitzenämter zu übernehmen. Um noch mal das benannte Beispiel zu nehmen: Mich würde es keinesfalls stören, wenn in der Chronik der VS Astor ein Präsident verzeichnet wäre, welcher ein "Zugereister" mit vorheriger politischer Karriere in einem anderen Staat ist. Ich sehe auch keine Gefahr, dass dies Astor der Lächerlichkeit preisgäbe, sondern dass dies eher dem Ruf Astors als mn-weltoffener Mikronation zuträglich sein könnte.
Übrigens können wir hier innerhalb Astors zwar sicher eine recht gut nachempfundene und sich am RL-Vorbild orientierende USA-Politik- und -Gesellschaftssimulation umsetzen, aber für mich bleiben die Worte Realismus und Mikronation trotzdem immer noch sehr schwer vereinbar.
Zitat
Original von Platzmeister
Nun vielleicht sollten wir uns erst mal grundsätzlich darüber einigen, was wir hier machen oder machen wollen. Wollen wir a) eine mit dem Ziel, an 100% grenzenden Realitätsbezug zur USA anstrebende, Politiksimulation oder b) soll hier eine Mikronation mit großteiliger Anlehnung an die RL-USA innerhalb der MN-Welt gespielt werden. (Ich sage ausdrückliche spielen, da ich immer noch der Meinung bin, die MN sind ein Simulationsspiel). Im Falle a) wären Spitzenpolitiker mit politischer Vergangenheit in anderen Staatensimulationen wegen des vorrangigen Realitätsbezugs wirklich schwer vorstellbar. Im Falle b) sähe ich dagegen keine Probleme mit Politkarrieren in mehreren MN.
Meine persönliche Vorstellung von den VS Astor war bisher und ist immer noch die Variante b).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen und 13 Stunden