Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Das Volk muss wählen können, wen es will. Sie möchten dem Bürger nun verbieten, einen einmal ausgeschiedenen Representative in der selben Wahlperiode nochmal wiederwählen zu können.
Zitat
Dann sollte Ihre Partei darauf verzichten, künftig jemals ein Mitglied nachrücken zu lassen, das nicht auf Ihrer Liste gestanden hat.
Zitat
Sie vergessen einen wichtigen Aspekt: Die Bürgerinnen und Bürger wählen hauptsächlich Parteien, Diese haben daher jedes Recht, über die Besetzung der ihnen zugewiesenen Mandate zu entscheiden. Im Gegensatz zu Senatorenwahlen sind Repräsententenhauswahlen eben keine Personenwahl.
Zitat
Des Weiteren dient es der Rechtssicherheit. Öffentliche Beiträge können im Nachhinein verändert werden - private Nachrichten nicht.
Zitat
Ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil: Das Sitzzuteilungsverfahren ist zu begrüßen, da es einer Zersplitterung des Repräsententenhaus vorbeugt.
Zitat
Wenn Sie gegen das Listenwahlrecht argumentieren wollen, ist Ihr Vorschlag beileibe nicht der richtige dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (3. September 2009, 00:08)
Zitat
Original von Caleb McBryde
Da liegt tatsaechlich ein Missverstaendnis vor. Durch Wahlen kann jederzeit eine Person - auch innerhalb einer LP - wieder ins HoR einziehen. Jedoch soll jemand, der aus seinem Amt entlassen werden nicht durch seine Liste wieder nominiert werden. Das macht Sinn, oder?
Der Antrag kann entsprechend geaendert werden.
Zitat
Und somit auf das Mandat verzichten? Mit Verlaub, aber das ist Humbug. Solange das Recht es einer Liste zugesteht, Personen nachzunominieren, wird dies auch von saemtlichen Fraktionen genutzt. Alles andere waere politischer Selbstmord.
Zitat
Das ist mir bewusst. Jedoch wird durch das derzeitige Vorgehen eine Liste gewaehlt, die so nicht ins HoR kommen muss, sondern personell veraendert werden kann. Bsplw. koennen beliebte und allseits geachtete Politiker zur Wahl auf einer Liste gesetzt werden, welche dann jedoch nach dem Wahlerfolg einen Mandatsverzicht anzeigen, woraufhin ggf. Parteigremien entscheiden, wer ins HoR einzieht.
Zitat
Dies ist schlicht und ergreifend Betrug am Volk, dem etwas entgegengesetzt werden muss!
Zitat
Ist es ihr erklaertes Ziel Wahlzulassungen zu erschweren bzw. diesen erschwerenden Zustand beizubehalten?
Zitat
Keineswegs argumentiere ich gegen das Listenwahlrecht. Ich will auch keinen Mix zwischen Listen- und Personenwahlrecht.
Zitat
Erklaertes Ziel der Democratic Party ist es jedoch, dass sich Mandatstraeger im HoR einer Wahl stellen muessen und nicht durch Willkuer einzelner Parteigremien in den Kongress entsendet werden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen und 22 Stunden