Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Ronald D. Crane
Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....)![]()
Zitat
Original von Ronald D. Crane
Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....)![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (6. September 2006, 00:07)
Zitat
Original von George W. Hayes
Peter Hahne - Leid, warum lässt Gott das zu?
Zitat
Original von Victoria N. Wellington
"Bücher von BamS-Kolumnisten zu kindlich-naiven Fragen zur Religion - warum lässt Gott das zu?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harriet P. Armstrong« (6. September 2006, 01:07)
Zitat
Original von Harriet P. Armstrong
Geht mir auch auf den Keks, diese "neue Spiritualität", gefördert durch Islamismus-Terror und Papst-Hype, auf die jetzt alle möglichen Deppen meinen aufspringen zu müssen - und damit auch noch Anklang finden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (6. September 2006, 01:19)
Zitat
Das gilt jetzt allerding nicht für Peter Hahne. Das Buch geht auf das Jahr 1988 zurück - was weit vor "Wir sind Papst" und "9/11" gewesen ist. Und es ist von daher interessant, weil er sich wirklich mit der frage auseinandersetzt, warum Gott Leid - vor allen Dingen auch persönliches Leid - zulässt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich diese Frage mehr als nur einmal gehört.
Zitat
Und es ist von daher interessant, weil er sich wirklich mit der frage auseinandersetzt, warum Gott Leid - vor allen Dingen auch persönliches Leid - zulässt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich diese Frage mehr als nur einmal gehört.
Zitat
Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Da kann ich nun sagen: Ich lese den Papst.![]()
Zitat
Daneben noch "Imperien - Die Logik der Weltherrschaft" - eine bpb-Publikation.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Sie gehört ja auch zu den großen, bewegenden theologischen Fragen - wobei die meisten in meinem Freundes- und engeren Bekanntenkreis und auch ich selbst sie logisch und befriedigend mit "Weil es ihn nicht gibt" beantworten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen und 9 Stunden