Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Juden ja, Muslime... hm, ich glaube nicht. Aber ich kenne viele Atheisten, die Weihnachten feiern.![]()
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Zitat
Juden ja, Muslime... hm, ich glaube nicht. Aber ich kenne viele Atheisten, die Weihnachten feiern.![]()
Atheisten die Weihnachten feiern - mein Stichwort, melde mich anwesend![]()
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Zitat
Zitat
Bist Du getauft?
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Bist Du getauft?
Nein
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Bist Du getauft?
Nein
Sind Deine Eltern getauft?
Zitat
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Die Tage im Entwurf sind diejenigen RL-USA-Bundes-Feiertage, die mir für Astor am sinnigsten erschienen sind. Dazu Gründungstag Astors und der Tag der Einführung der neuen Verfassung. Alles andere war und ist m.E. Kompetenz der Staaten und soll es auch bleiben.
Die Diskussion um Weihnachten verstehe ich nicht so ganz, bin aber der Ansicht, dass es auch in den USA von vielen Nicht-Christen begangen wird, um eben einen besonderen Feiertag mit der Familie verbringen zu können. Ich sehe daher kein Problem darin diesen einen "religiös-anhauchenden" Feiertag zu belassen.
Ich stelle meine Frage nochmal: Kennt irgendjemand einen Muslim oder einen Juden, der Weihnachten feiert?
Zitat
<--- Mitglied der Gruppe "Christen, die Weihnachten als Fest hassen"
Ich freue mich den ganzen Abend nur auf das alljährliche Besäufnis mit meinen Kumpels danach.![]()
Zitat
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Zitat
Die Muslime feiern nicht Weihnachten. Aber weil die Schulkinder ja dann im neuen Jahr erzählen, was sie alles so bekommen haben, bekommen die Kinder der Muslime nicht aus Anlass von Weihnachten Geschenke, sondern zum Jahreswechsel. De facto feiern sie also auch Weihnachten (die Geschenke müsste es ja sowieso erst am 6.1. geben).
Zitat
Original von Declan Fitch
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Zitat
Die Muslime feiern nicht Weihnachten. Aber weil die Schulkinder ja dann im neuen Jahr erzählen, was sie alles so bekommen haben, bekommen die Kinder der Muslime nicht aus Anlass von Weihnachten Geschenke, sondern zum Jahreswechsel. De facto feiern sie also auch Weihnachten (die Geschenke müsste es ja sowieso erst am 6.1. geben).
Aber es gibt Mitbürger muslimischen Glaubens, die Weihnachten aus nicht-religiösen Gründen Feiern. Genauso wie Christen Halloween feiern, was eigentlich heidnisch ist.
Zitat
Ich stelle meine Frage nochmal: Kennt irgendjemand einen Muslim oder einen Juden, der Weihnachten feiert?
Zitat
Original von Charles K. Darling
Man kann auch alles mögliche Simoff totdiskutieren![]()
Zitat
Original von Declan Fitch
Zitat
Original von Charles K. Darling
Man kann auch alles mögliche Simoff totdiskutieren![]()
Besser da als SimOn![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 1 Stunde