Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

61

Sonntag, 2. August 2009, 20:32

Mr. Speaker,

ich lehne es entschieden, als eine geradezu diktatorische Maßnahme ab, den Menschen in den Vereinigten Staaten gesetzlich vorzuschreiben, dass an bestimmten Tagen das ganze Wirtschaftsleben zum Erliegen zu kommen hat! Was kommt als nächstes? Schließen wir per Gesetz am Sonntag alle Geschäfte und klappen in den Innenstädten die Bürgersteige hoch? Senator Hodges of Freeland irrt nämlich, wenn er vom Sonntag als bereits festgelegtem gesetzlichem Ruhetag spricht. Eine entsprechende gesetzliche Bestimmung existiert nirgendwo, und sie hat in einem freiheitlichen und säkulären Staat auch nichts zu suchen. Wer sich an welchem Tag der Woche dem Gottesdienst, der seelischen Erhebung und der Erholung von seiner Erwerbstätigkeit widmet, hat jeder für sich selbst zu entscheiden bzw. mit seinem Arbeitgeber zu vereinbaren.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beruf: Governor, Representative

• Nachricht senden

62

Sonntag, 2. August 2009, 20:32

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Zitat

Original von Richard D. Templeton
zunächst einmal gibt es keine "Madame Speaker". Dies bitte ich künftig zu beachten.

Entschuldigung. Gewohnheit von früher...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

63

Sonntag, 2. August 2009, 20:33

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Congressman Finch,

zunächst einmal gibt es keine "Madame Speaker". Dies bitte ich künftig zu beachten.

Des Weiteren kann ich nur noch wiederholen, dass ich persönlich die Ansicht teile, dass Ostern ebenfalls in die Liste der bundesweiten Feiertage aufgenommen werden sollte.

Mr. Speaker,

es gibt auch keinen Congressman "Finch". Ich möchte President Templeton bitten, dies in Zukunft zu beachten, denn es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass dieser peinliche Fehler ihm unterlaufen ist - man mag ja fast schon Absicht dahinter erkennen.

Ansonsten schließe ich mich der Ansicht von President Templeton an: Ostern gehört zu den Feiertagen!

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

64

Sonntag, 2. August 2009, 20:33

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Mr. Speaker,

ich lehne es entschieden, als eine geradezu diktatorische Maßnahme ab, den Menschen in den Vereinigten Staaten gesetzlich vorzuschreiben, dass an bestimmten Tagen das ganze Wirtschaftsleben zum Erliegen zu kommen hat! Was kommt als nächstes? Schließen wir per Gesetz am Sonntag alle Geschäfte und klappen in den Innenstädten die Bürgersteige hoch? Senator Hodges of Freeland irrt nämlich, wenn er vom Sonntag als bereits festgelegtem gesetzlichem Ruhetag spricht. Eine entsprechende gesetzliche Bestimmung existiert nirgendwo, und sie hat in einem freiheitlichen und säkulären Staat auch nichts zu suchen. Wer sich an welchem Tag der Woche dem Gottesdienst, der seelischen Erhebung und der Erholung von seiner Erwerbstätigkeit widmet, hat jeder für sich selbst zu entscheiden bzw. mit seinem Arbeitgeber zu vereinbaren.

Ich weiche ja ungern ins sim-off aus, aber dass der Sonntag Ruhetag ist, davon gehst Du ja schon selber aus - sonst wären die Montag-danach-frei-Regelungen alle sinnlos.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beruf: Former President

Bundesstaat: Laurentiana

• Nachricht senden

65

Sonntag, 2. August 2009, 20:34

Mr. Speaker,

in Anbetracht des noch in erheblichem Umfang vorhandenen Diskussionsbedarfs beantrage ich die Verlängerung der Aussprache.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beruf: Politician

• Nachricht senden

66

Sonntag, 2. August 2009, 20:34

Mr. Speaker,

ich wiederhole mich ungern, aber wuerde den Antragssteller noch einmal gerne darum bitten, meine Anfrage zu beantworten anhand welcher Kriterien ein Feiertag gesetzeswuerdig ist und inwiefern die im Antrag genannten Feier- und Gedenktage diese Kriterien erfuellen.

Zudem bin ich entsetzt ueber Senator Boa Vista's Auftreten und Ihre Negierung der christlichen Wurzeln und Bedeutung des Weihnachtsfests. Wenn Sie dieses Fest nur noch als rein gesellschaftlichen Event mit dem verbunden Kommerz sieht, frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Tag ein Feiertag sein soll, wohingegen andere kommerzielle und gesellschaftliche Feiertage wie beispielsweise der Valentine's Day aussen vor gelassen werden.

Die Vereinigten Staaten sind eine Nation mit christlichem Wertebild und entsprechenden Gesetzen und somit auch Feiertagen. Dies zu ignorieren oder gar zu bestreiten ist eine pure Unverschaemtheit und ein Schlag ins Gesicht der Gruendungsvaeter unserer Nation!

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

67

Sonntag, 2. August 2009, 20:37

Mr. Speaker,

ich schliesse mich dem Antrag auf Verlaengerung an.

Des Weiteren moechte ich bekunden, dass eine allgemeine Arbeitsfreiheit nicht im Kompetenzbereich des Bundes liegen. Er kann einzig die Bestimmungen fuer Bundesbehoerden, jedoch nicht bundesstaatliche Institutionen und schon gar nicht fuer private Organization definieren.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

68

Sonntag, 2. August 2009, 20:38

Mr. Speaker,

ich möchte Congressman McBryde bitten, mir zu erklären, warum die Erklärung arbeitsfreier Tage nicht in der Kompetenz des Bundes liegen soll.

• Nachricht senden

69

Sonntag, 2. August 2009, 20:45

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Ich weiche ja ungern ins sim-off aus, aber dass der Sonntag Ruhetag ist, davon gehst Du ja schon selber aus - sonst wären die Montag-danach-frei-Regelungen alle sinnlos.

Ich gehe natürlich davon aus, dass am Sonntag die meisten Menschen in Astor frei haben - dass Behörden geschlossen sind, in den meisten Unternehmen nicht gearbeitet wird usw. Wovon ich nicht ausgehe, ist diese gesetzlich oktroyierte Friedhofsruhe wie in Deutschland. ;)

Zitat

Original von Caleb McBryde
Zudem bin ich entsetzt ueber Senator Boa Vista's Auftreten und Ihre Negierung der christlichen Wurzeln und Bedeutung des Weihnachtsfests. Wenn Sie dieses Fest nur noch als rein gesellschaftlichen Event mit dem verbunden Kommerz sieht, frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Tag ein Feiertag sein soll, wohingegen andere kommerzielle und gesellschaftliche Feiertage wie beispielsweise der Valentine's Day aussen vor gelassen werden.

Die Vereinigten Staaten sind eine Nation mit christlichem Wertebild und entsprechenden Gesetzen und somit auch Feiertagen. Dies zu ignorieren oder gar zu bestreiten ist eine pure Unverschaemtheit und ein Schlag ins Gesicht der Gruendungsvaeter unserer Nation!

Mr. Speaker,

Representative McBryde of Assentia kann von seiner lautstarken Empörung ablassen. Seine Ausführungen zum judäo-christlichen Ursprung des Wertefundamentes unserer Nation teile ich uneingeschränkt, und ich persönlich bedauere es zutiefst, dass diese historische Wahrheit in vielen Köpfen zunehmend in Vergessenheit gerät oder gar geleugnet wird, indem man den Humanismus fälschlich als eine Art diesseitigen Gegenentwurf zum Christentum darstellt.

Jedoch ist es nun einmal Realität, dass der eigentliche Anlass des Weihnachtsfestes für immer mehr Menschen immer weiter in den Hintergrund tritt, gegenüber einem Anlass des familiären Wiedersehens und des Austausches von Geschenken. So sehr mich diese Entwicklung bekümmert, es ist jedermanns ihm von Gott gebene (!) Freiheit, Weihnachten so und mit dem Hintergrund zu feiern, wie er es will.

Der Kongress als gesetzgebendes Organ hat die sich frei entwickelnde gesellschaftliche Wirklichkeit zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend den Wünschen der Menschen zu handeln, anstatt sie zu irgendetwas zu erziehen.
Senator of New Alcantara

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

70

Sonntag, 2. August 2009, 20:51

Mr. Speaker,

gerne erklaere ich diesen Umstand fuer Mr. Hodges.

Die United States Constitution regelt in Article VI, Section 5, Subsection (1) die Kompetenz des Bundes. Hier faellt unter en-dash 12 die vorliegende Bill, welche die arbeitsfreien Zeiten fuer Bundesbehoerden regelt.

Um allgemeine Arbeitsfreiheit herbeizufuehren, muesste man sich auf en-dash 13 beziehen, welcher besagt, dass alles Weitere, das von der Natur der Sache her Angelegenheit des Bundes ist, sowie alles, das geeignet und notwendig ist, um die aufgeführten Kompetenzen wirksam ausüben zu können in den Kompetenzbereich der Verfassung faellt.

Ist es von der Natur der Sache her Angelegenheit des Bundes?
Nein, tatsaechlich sind hierbei sogar regionale oder lokale Regelungen zu praeferieren, umso den unterschiedlichen Kulturkreisen innerhalb Astors die entsprechende Achtung und Moeglichkeit zur Entfaltung zu geben.

Ist es geeignet und notwendig [...], um die aufgeführten Kompetenzen wirksam ausüben zu können?
Nein, keine andere Bundeskompetenz wird in irgendeiner Weise beeintraechtig.

[SIZE=7]EDIT: God damn those tags...;-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (2. August 2009, 20:51)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beruf: Fr. Vice President

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

71

Sonntag, 2. August 2009, 20:52

Mr. Speaker, Congressman McBryde,

um in dieses Gesetz aufgenommen zu werden muss ein Feiertag von bundesweiter Bedeutung sein, von einem Großteil der Astorier als solcher gefeiert werden und einen besonderen Anlass zu Grunde liegen haben. Dieses Gesetz legt lediglich die wichtigsten Feiertage fest, dass einzelne Religionsgemeinschaften auch andere Feiertage haben möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht bestreiten, aber ich kann, will und werde nicht jeden christlichen Feiertag in ein Gesetz aufnehmen, da dies eindeutig gegen die verfassungsmäßig festgelegte Trennung von Religion und Staat verstoßen würde.
Im Übrigen glaube ich persönlich diese Diskussion geht schon viel zu sehr in eine Richtung die mehr mit der Auffassung des Glaubens als mit diesem Gesetz zu tun hat, was ich zutiefst ablehne.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

72

Sonntag, 2. August 2009, 20:53

Zitat

Original von Caleb McBryde
Mr. Speaker,

[...]

Mr. Speaker,

ich teile die diesbezügliche Ansicht von Congressman McBryde nicht. Wir scheinen uns ja einig zu sein, dass die Etablierung bundesweiter Feiertage in die Kompetenz des Bundes fällt. Und ich sage ausdrücklich "Feiertage" und nicht "arbeitsfreie Tage für die Bundesbeamten" - sonst können wir die Bill ja gleich in "Federal Authorities' Free Days Bill" umbenennen. Wir möchten Feier- und Gedenktage für ganz Astor etablieren, die von allen Bürgern in allen Regionen uneingeschränkt geteilt werden können und die unserem Wertefundament entsprechen. Das ist der Wille des Kongresses und dagegen hatte bisher niemand etwas. Also können wir auch arbeitsfreie Tage festlegen!

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

73

Sonntag, 2. August 2009, 20:56

Mr. Speaker,

Ich weiss nicht woher Senator Boa Vista die Ansicht hat, dass Weihnachten ein reines Fest des Kommerzes ist.*

Handlung:* Mehr dazu kommt gleich im Off-topic Forum.

[SIZE=7]EDIT: Schon wieder Tags....dammit[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (2. August 2009, 21:03)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

74

Sonntag, 2. August 2009, 20:57

Mr. Speaker, Senator Wells,

konsequenterweise muesste man dann auch Weihnachten aus diesem Gesetz streichen oder alternativ bspw. die Osterfeierlichkeiten mitaufnehmen.

• Nachricht senden

75

Sonntag, 2. August 2009, 21:00

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Mr. Speaker,

ich teile die diesbezügliche Ansicht von Congressman McBryde nicht. Wir scheinen uns ja einig zu sein, dass die Etablierung bundesweiter Feiertage in die Kompetenz des Bundes fällt. Und ich sage ausdrücklich "Feiertage" und nicht "arbeitsfreie Tage für die Bundesbeamten" - sonst können wir die Bill ja gleich in "Federal Authorities' Free Days Bill" umbenennen. Wir möchten Feier- und Gedenktage für ganz Astor etablieren, die von allen Bürgern in allen Regionen uneingeschränkt geteilt werden können und die unserem Wertefundament entsprechen. Das ist der Wille des Kongresses und dagegen hatte bisher niemand etwas. Also können wir auch arbeitsfreie Tage festlegen!

Mr. Speaker,

ich gehe mit Representative McBryde of Assentia insoweit konform, als dass der Bund keinerlei Befugnis besitzt, per Gesetz den landesweiten Stillstand des Wirtschaftslebens an bestimmten Tagen zu verfügen.
Senator of New Alcantara

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beruf: Fr. Vice President

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

76

Sonntag, 2. August 2009, 21:01

Mister Speaker, Congressman McBryde,

das Weihnachtsfest feiere auch ich als Atheist und nutze es um mit den Leuten die mir wichtig sind und denen die ich liebe zusammen zu sein. Das tut ein Großteil der Weltbevölkerung, und zwar ohne dabei groß an Jesus zu denken. Ja, auch bei vielen Christen ist das so der Fall.
Doch mit Ostern ist das etwas anderes, Ostern ist in meinen Augen noch immer ein rein christliches Fest.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beruf: Former President

Bundesstaat: Laurentiana

• Nachricht senden

77

Sonntag, 2. August 2009, 21:03

Mr. Speaker,

die Auffassung des Congressman McBryde geht m.E. fehl.

Selbstverständlich ist die Festlegung bundesweiter Feiertage schon von der Natur der Sache her eine Kompetenz des Bundes. Bundesstaaten können nur Feiertage für ihren Wirkungsbereich erlassen.

Wenn aber bundesweit anerkannte Tage des Gedenkens nur in einzelnen Bundesstaaten als Feiertage anerkannt werden, so kommt dies einer Ungleichbehandlung gleich. Christen leben nun einmal in den gesamten Vereinigten Staaten, Arbeiter tun dies, Soldaten und Veteranen im Übrigen auch. Präsidenten sicherlich auch, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Ureinwohner unseres Landes, die "Indianer", tun dies - ganz objektiv festgestellt - nicht. Es hat jedoch nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn der Bund darauf verzichtet, für diese Gruppe (wie auch für andere) keine bundesweiten Feiertage vorzusehen. Zumal es unbestreitbar ist, dass die indianischen Naturreligionen sehr mannigfaltig sind und sich auch beispielsweise in Assentia und New Alcantara deutlich unterscheiden. Genau hier sollten die Bundesstaaten tätig werden und die lokalen Bevölkerungsgruppen entsprechend berücksichtigen.

Ich sehe jedoch, dass hier auf jeden Senator und Representative mindestens eine Ansicht entfällt, die ihn von den anderen Mitgliedern des Hauses unterscheidet. Wir sollten ernsthaft daran arbeiten, einen Konsenz zu schaffen, ansonsten - ich wiederhole mich - sitzen wir noch eine lange Zeit an diesem Thema.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (2. August 2009, 21:09)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

78

Sonntag, 2. August 2009, 21:18

Mr. Speaker,

keinesfalls bestreite ich, dass der Bund mit dieser Bill eine Vorlage, eine Art Orientierung fuer die Bundesstaaten gibt. Schlicht und ergreifend ist es jedoch keine Kompetenz des Bundes Arbeitsverbote - und nichts anderes sind bundesweit einheitliche Feiertage - fuer private Organisation bzw. dem Bund nicht angehgoerige Behoerden zu verhaengen.

Mr. Wells, es freut mich, dass Sie gemeinsam mit Millionen Christen in Astor gemeinsam diesen christlichen Feiertag begehen. Vielleicht ist bei Ihnen doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Das Sie das Fest jedoch als reinen Kommerz- und Familienfeiertag betrachten und nicht unseren Herrn Jesu gedenken, ist zwar schade, aber egal. Am Mutter- oder Vatertag findet genau das gleiche statt und trotzdem werden diese beiden Feiertage wohl nur geringe Chancen haben in den Vorschlag mitaufgenommen zu werden - obwohl sie alle von Ihnen genannten Kriterien eindeutig erfuellen!

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

79

Sonntag, 2. August 2009, 23:28

Mr. Speaker,

wenn sich der arbeitsfreie Tag nicht im Rahmen dieses Gesetzes durchsetzt, wird wohl oder übel ein Verfassungsamendment notwendig sein. In jedem Falle wäre es ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot, wenn zwar alle Astorier die Feiertage feiern, aber nur Einwohner bestimmter Staaten oder gar nur bestimmte Personengruppen wie Bundesbeamte an diesen Tagen frei bekommen. Das finde ich wesentlich "verfassungswidriger" als die Festlegung arbeitsfreier Tage durch den Bund.

• Nachricht senden

80

Sonntag, 2. August 2009, 23:32

Mr. Speaker,

ich denke, Representative McBryde of Assentia hat den passenden Begriff für das geäußert, was hier von Senator Hodges of Freeland gefordert wird: ein Arbeitsverbot.

Es ist und bleibt völlig inakzeptabel, Unternehmern wie Angestellten die Tage zu diktieren, an denen die Arbeit zu ruhen hat. Der Bund kann durch die Freistellung seiner Beschäftigten an bestimmten Tagen eine Empfehlung dafür abgeben, welche Tage arbeitsfrei sein sollten. Ob und wer dem in der privaten Wirtschaft folgen will, geht den Staat jedoch nichts an.

Ich kündige schon jetzt entschiedenen Widerstand gegen den Versuch an, ein Verfassungsamendment durchzusetzen, dass dem Staat die Befugnis gibt, per Gesetz Tage zu bestimmen an denen das Wirtschaftsleben stillzustehen hat!
Senator of New Alcantara