Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Richard D. Templeton
Congressman Finch,
zunächst einmal gibt es keine "Madame Speaker". Dies bitte ich künftig zu beachten.
Des Weiteren kann ich nur noch wiederholen, dass ich persönlich die Ansicht teile, dass Ostern ebenfalls in die Liste der bundesweiten Feiertage aufgenommen werden sollte.
Zitat
Original von Ines Catarina Boa Vista
Mr. Speaker,
ich lehne es entschieden, als eine geradezu diktatorische Maßnahme ab, den Menschen in den Vereinigten Staaten gesetzlich vorzuschreiben, dass an bestimmten Tagen das ganze Wirtschaftsleben zum Erliegen zu kommen hat! Was kommt als nächstes? Schließen wir per Gesetz am Sonntag alle Geschäfte und klappen in den Innenstädten die Bürgersteige hoch? Senator Hodges of Freeland irrt nämlich, wenn er vom Sonntag als bereits festgelegtem gesetzlichem Ruhetag spricht. Eine entsprechende gesetzliche Bestimmung existiert nirgendwo, und sie hat in einem freiheitlichen und säkulären Staat auch nichts zu suchen. Wer sich an welchem Tag der Woche dem Gottesdienst, der seelischen Erhebung und der Erholung von seiner Erwerbstätigkeit widmet, hat jeder für sich selbst zu entscheiden bzw. mit seinem Arbeitgeber zu vereinbaren.

Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Zitat
Original von Caleb McBryde
Zudem bin ich entsetzt ueber Senator Boa Vista's Auftreten und Ihre Negierung der christlichen Wurzeln und Bedeutung des Weihnachtsfests. Wenn Sie dieses Fest nur noch als rein gesellschaftlichen Event mit dem verbunden Kommerz sieht, frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Tag ein Feiertag sein soll, wohingegen andere kommerzielle und gesellschaftliche Feiertage wie beispielsweise der Valentine's Day aussen vor gelassen werden.
Die Vereinigten Staaten sind eine Nation mit christlichem Wertebild und entsprechenden Gesetzen und somit auch Feiertagen. Dies zu ignorieren oder gar zu bestreiten ist eine pure Unverschaemtheit und ein Schlag ins Gesicht der Gruendungsvaeter unserer Nation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (2. August 2009, 20:51)
Zitat
Original von Caleb McBryde
Mr. Speaker,
[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (2. August 2009, 21:03)
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Mr. Speaker,
ich teile die diesbezügliche Ansicht von Congressman McBryde nicht. Wir scheinen uns ja einig zu sein, dass die Etablierung bundesweiter Feiertage in die Kompetenz des Bundes fällt. Und ich sage ausdrücklich "Feiertage" und nicht "arbeitsfreie Tage für die Bundesbeamten" - sonst können wir die Bill ja gleich in "Federal Authorities' Free Days Bill" umbenennen. Wir möchten Feier- und Gedenktage für ganz Astor etablieren, die von allen Bürgern in allen Regionen uneingeschränkt geteilt werden können und die unserem Wertefundament entsprechen. Das ist der Wille des Kongresses und dagegen hatte bisher niemand etwas. Also können wir auch arbeitsfreie Tage festlegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (2. August 2009, 21:09)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen und 17 Stunden