Sie sind nicht angemeldet.

FBA - Fussballbund Astor Superior Cup und VMF-Pokal (bis 2009/I)

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:10

Danke! Das beruhigt ungemein :)
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Iskander Finis

U.S. Citizen

Beiträge: 8

Beruf: Funktionär

Wohnort: Dionysos

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:10

Zitat

Original von Derek Skynet
@Garner: Wie man sieht, ist das Achtelfinale noch gar nicht ausgelost (schließlich stehen dort nur 2 Spiele) - und die HD Dragons starten dort ja direkt (da direkt für VMF-Pokal qualifiziert)


Ausgelost ist es bereits: Auslosung in Dionysos

Nur kann der LMO nicht "entweder/oder" anzeigen und zeigt nur Spiele an, bei denen beide Mannschaften eingetragen sind. (Kennt da jemand einen Trick? Workarounds sind alle etwas klobig...)

Bei den Regularien bin ich übrigens über folgende Bestimmung gestolpert:
"Es sind die Auswertungsregel anzuwenden, welche beim Ergebnis-Rechner nach der Astor-Regel genutzt werden."
Wo kann ich die einsehen? Ich arbeite seit Jahren mit den DSB-Regeln und würde die beiden mal gerne vergleichen, bevor ich mit der Auswertung beginne...
Vertreter des Dionyschen Sportbundes

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:17

Zitat

Original von Iskander Finis

Zitat

Original von Derek Skynet
@Garner: Wie man sieht, ist das Achtelfinale noch gar nicht ausgelost (schließlich stehen dort nur 2 Spiele) - und die HD Dragons starten dort ja direkt (da direkt für VMF-Pokal qualifiziert)


Ausgelost ist es bereits: Auslosung in Dionysos

Nur kann der LMO nicht "entweder/oder" anzeigen und zeigt nur Spiele an, bei denen beide Mannschaften eingetragen sind. (Kennt da jemand einen Trick? Workarounds sind alle etwas klobig...)

Bei den Regularien bin ich übrigens über folgende Bestimmung gestolpert:
"Es sind die Auswertungsregel anzuwenden, welche beim Ergebnis-Rechner nach der Astor-Regel genutzt werden."
Wo kann ich die einsehen? Ich arbeite seit Jahren mit den DSB-Regeln und würde die beiden mal gerne vergleichen, bevor ich mit der Auswertung beginne...


Zwar ist die Homepage nicht grade aktuell, dafür aber die Regeln ;)
http://fussball-in-astor.de.vu/

Der Trick im LMO: Einfach beide Teams als Gegner hinschreiben und später einen von beiden wieder löschen.

EDIT: Und hier ein kleines Tool von mir in Form einer Excel-Tabelle. Vielleicht hilft es ja beim Auswerten.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (29. Juli 2009, 11:25)


Iskander Finis

U.S. Citizen

Beiträge: 8

Beruf: Funktionär

Wohnort: Dionysos

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:19

Zitat

Original von Dwain Anderson
Zwar ist die Homepage nicht grade aktuell, dafür aber die Regeln ;)
http://fussball-in-astor.de.vu/

Vielen Dank. Der einzige Unterschied (wie erwartet): Die Handhabung großer Ergebnisse, das ist in Dionysos nicht fest reglementiert. Ich habe dazu extra einen schönen Algoritmus gebastelt, der ziemlich angenehme Ergebnisse ausgibt (nämlich auf der Summe der Tore beider Teams basierend). Wird sogleich geändert in die Astor Regel.

Zitat


Der Trick im LMO: Einfach beide Teams als Gegner hinschreiben und später einen von beiden wieder löschen.

Hinschreiben? Ich habe nur Drop-Down... Also doch Workaround:
Achtelfinale

Zitat


Und hier ein kleines Tool von mir in Form einer Excel-Tabelle. Vielleicht hilft es ja beim Auswerten.

Danke, ja, sowas ähnliches habe ich mir mit VB auch gebastelt. Ein mächtiges Tool ;)
Vertreter des Dionyschen Sportbundes

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:21

Anbei möchte ich noch daran erinnern, dass die Teams noch alle setzen sollen, falls noch nicht geschehen!

Zitat

Original von Iskander Finis
Ich habe dazu extra einen schönen Algoritmus gebastelt, der ziemlich angenehme Ergebnisse ausgibt (nämlich auf der Summe der Tore beider Teams basierend).

Hört sich interessant an. Könnten Sie das weiter erläutern? Denn diese 10:1 Ergebnisse stören mich auch etwas.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (29. Juli 2009, 12:24)


Iskander Finis

U.S. Citizen

Beiträge: 8

Beruf: Funktionär

Wohnort: Dionysos

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:59

Hmm, das 10:1 wird zu 9:0, da kann man nicht viel machen, solang man die Differenz behalten will. Es gibt nur weniger 8:4 oder 9:6 (das sind Ergebnisse, die in Dionysos bislang auch mal vorkommen).
Interessant wäre, wenn man statt der Differenz die Ratio nimmt, also wenn ich ungekürzt 20:15 Tore habe, kein 7:2 (also +5), sondern 4:3, also 20/5 : 15/5) draus machen. Problem: Was macht man bei 21:15?
Wir haben vor 2-3 Monaten einen Versuch gestartet, die Chancen statt durch 2 durch 3 zu teilen: es gab etwas mehr Unentschieden und hier und da weniger große Tordifferenzen. Wurde aber nicht weiter verfolgt...
Vertreter des Dionyschen Sportbundes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iskander Finis« (29. Juli 2009, 13:00)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:11

Auch hier hat man darüber nachgedacht. Aber eine wahllose Reduzierung der Tore wäre den Mannschaften gegenüber unfair. Jedenfalls in der Liga (also Tabellenspielen) und bei Turnieren mit Hin- und Rückspiel. Bei Turnieren mit nur einem Spiel (also nur Hinspiel), wäre das egal. Und an dieser Stelle wäre ich auch absolut dafür, die Tore zu kürzen. Vielleicht nicht wahllos, sondern nach einer Regel. Aber ein 10:1 in einem SupCup-Finale ist nicht nur unrealistisch, sondern auch unfair. Immerhin sind das die beiden besten Teams der gesamten VMF.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Iskander Finis

U.S. Citizen

Beiträge: 8

Beruf: Funktionär

Wohnort: Dionysos

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:24

Was man auch gerne beobachtet: Wenn die Setzdaten sich nur im Mittelfeld um gerade mal 1 unterscheiden, kann das zu 10-Tor unterschiede führen. Find ich ehrlich gesagt etwas unglücklich.
Bsp: (0-0-30) : (0-1-29) ergibt 14 Tore Unterschied.

Wichtig ist aber natürlich, dass die Regel nachvollziehbar und für alle gleich ist (Willkürverbot, Gleichbehandlungsgrundsatz).
Vertreter des Dionyschen Sportbundes

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:54

Zitat

Original von Iskander Finis
Was man auch gerne beobachtet: Wenn die Setzdaten sich nur im Mittelfeld um gerade mal 1 unterscheiden, kann das zu 10-Tor unterschiede führen. Find ich ehrlich gesagt etwas unglücklich.
Bsp: (0-0-30) : (0-1-29) ergibt 14 Tore Unterschied.

Wichtig ist aber natürlich, dass die Regel nachvollziehbar und für alle gleich ist (Willkürverbot, Gleichbehandlungsgrundsatz).

Dem stimme ich absolut zu. Genanntes Problem hatten die Cardinals schon im Pokal-Finale. Ich habe ja nichts gegen das verlieren, aber (ich glaube es war) ein 9:1 ist dort wirklich unschön.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:45

Das habe ich schon vor Jahren bemängelt, aber die Motivation daran was zu ändern tendierte etwa gegen 0
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:59

Zitat

Original von John E. Prescott
Das habe ich schon vor Jahren bemängelt, aber die Motivation daran was zu ändern tendierte etwa gegen 0

Weil bislang kein Konzept vorgelegt wurde, welches fair ist ;)

Wenn der erste gegen den letzten spielt, dann kann das Spiel ja wirklich mal 8:1 ausgehen. Wenn aber der erste gegen den zweiten spielt, ist das eher unwahrscheinlich (wenn aber dennoch möglich!). Aber wenn man pauschal sagt, dass die Tore bei so hohen Ergebnissen nochmals halbiert werden, dann bekommt man keine so hohen Ergebnisse mehr hin, auch nicht in den Spielen, in denen es möglich wäre.

Es müsste also ein System her, das niemanden benachteiligt aber dennoch nachvollziehbar und vor allem auch einfach ist.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:13

Ich bitte darum, dass jemand rechtzeitig genug verkündet, wann die Spiele im VMF-Pokal stattfinden - den ich habe keinen Plan mehr
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:27

HEUTE!!!

Donnerstag, 30. Juli 2009: VMF-Pokal-Qualifikation


Zitat

Original von Iskander Finis
Hallo liebe Sportfreunde!

Es hat deutlich länger gedauert als geplant (geschweige denn gewünscht), aber nun haben wir tatsächlich eine Setzoberfläche...

www.vmf-pokal.de.vu

Parallel habe ich auch ein Mailing an alle Teilnehmer rausgeschickt, bitte checken, ob die Mail eingegangen ist.

______________________________

Der Terminplan:

Donnerstag, 30. Juli 2009: VMF-Pokal-Qualifikation

Dienstag, 04. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 1. Spieltag & VMF-Pokal Achtelfinale, Hinspiele

Donnerstag, 06. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 2. Spieltag & VMF-Pokal Achtelfinale, Rückspiele

Dienstag, 11. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 3. Spieltag & VMF-Pokal Viertelfinale, Hinspiele

Donnerstag, 13. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 4. Spieltag & VMF-Pokal Viertelfinale, Rückspiele

Dienstag, 18. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 5. Spieltag & VMF-Pokal Halbfinale, Hinspiele

Donnerstag, 20. August 2009: Superior Cup Gruppenrunde, 6. Spieltag & VMF-Pokal Halbfinale, Rückspiele

Dienstag, 25. August 2009: Superior Cup, Halbfinale

Donnerstag, 27. August 2009: VMF-Pokal, Finale

Dienstag, 01. September 2009: Superior Cup, Finale
_______________________________


So, und nun setzt und spielt und siegt...
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (30. Juli 2009, 10:27)


114

Freitag, 31. Juli 2009, 11:50

Die Shenghei Tigers sind in der Quali leider gescheitert :/
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

115

Samstag, 1. August 2009, 12:41

Zitat

Original von Frank Rousseau
Die Shenghei Tigers sind in der Quali leider gescheitert :/


Bekackt
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

116

Samstag, 1. August 2009, 15:27

Die Durban Warriors sind auch ausgeschieden.

Nun werden es wohl die Dragons aus Chan Sen richten müssen (Liaoning und Hong Nam)
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

117

Montag, 3. August 2009, 16:54

:crazy
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

118

Montag, 3. August 2009, 21:45

Notiz für mich: Hinspiel Achtelfinale gesetzt

:)
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 5. August 2009, 09:44

Die Freeport Cardinals besiegten den VFB Manuri (DU) im ersten Gruppenspiel des SupCup mit 4:2.

Die Liaoning Green Dragons unterlagen im VMF-Pokal-Hinspiel den Al-Haydars Fezzan (FRNC) mit 7:1. Die Hong Nam Dragons gewannen gegen AC Alicara (FRNC) 3:0 (forfait - steht seltsamerweise noch nicht im LMO - sollte man mal nachhaken).
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 5. August 2009, 11:48

Schade, dass die Green Dragons so ne Klatsche eingefahren haben.

Zwar doof für meine Dragons forfait zu gewinnen, aber immerhin ;)


edit: Rückspiel gesetzt
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruce Garner« (5. August 2009, 11:50)