Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Achja, Felix/McGarry: Wenn ich der Grund sein werde, dass du in Astor nicht mehr mitspielen solltest, bin ich nach deinen ständigen Anfeindungen, unfairen Unterstellungen und dummen Kommentaren sogar froh darüber.
Super! Jetzt sind wir so weit.![]()
Ach, nicht überbewerten. Er kriegt in der Diskussion hier ordentlich sein Fett weg, da ist ein wenig Ärger verständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (17. Juli 2009, 19:36)
Zitat
...
Wer auch nur ansatzweise vernünftigen Menschenverstand walten lässt, der kann diesen Zusammenhang nicht beiseite wischen.
...
Zitat
...
Oder ist der Spieler hinter der ID Schwertfeger nun sankrosankt? Habe ich ggf. eine Heiligsprechung verpasst?
Zitat
Oder muss er sich nicht vielleicht gefallen lassen, dass er im Ergebnis auf unzulässige Weise Rechtshinweise verteilt hat, die bestimmte IDs bevorteilt haben und die anschließend wie selbstverständlich dieselben Argumente verwendet haben?
Zitat
Original von Platzmeister
Mittlerweile muss ich halt erkennen, dass man in dem Spiel "VS Astor", wenn man die Rolle eines Richters annimmt, offensichtlich nicht nur SimOn sondern auch gleich noch SimOff die Klappe zu halten hat und sich jeglicher Bemerkungen und Kommentaren, die auch nur im geringsten mit einem möglichen zukünftigen SimOn-Rechtsfall in Verbindung gebracht werden könnten zu enthalten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (17. Juli 2009, 22:14)
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Die Trennung ist nicht absolut, weil sie ein Werkzeug ist, das es einerseits den Spielern ermöglicht, mit ihren Charakteren andere Handlungweisen und Überzeugungen zu vertreten als sie es in ihrem echten Leben tun würden, andererseits auch möglich macht, dass man sich - unter den Spielern eines Spieles - über mögliche Handlungen der Charaktere abspricht, um zu verhindern, dass Missverständnisse entstehen oder schlicht weil jemand keine Ahnung von einem bestimmten Thema hat und sich von einem anderen Mitspieler einen kollegialen Rat erhofft. Ein völlig harmloses Spielwerkzeug.
Zitat
Mich beschleicht nämlich das ungute Gefühl, dass es zwischen den Vertretern der beiden Meinungsgruppen niemals zu einem Konsens kommen wird.
Zitat
Original von Steve McQueen
Ok, der CHief Justice wird nicht neunominiert, wir haben alle gemeckert...ist jetzt gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (18. Juli 2009, 02:16)
Zitat
SimOn/SimOff-Trennung ist objektiv nicht möglich.
Und wenn man es doch darauf anlegt, dann darf künftig keinerlei SimOn-Thema SimOff besprochen werden.
Übrigens auch nicht im ICQ, was ja sehr gerne zur Absprache genutzt wird.
Das widerlegt definitiv jede Behauptung, die aktuelle Situation würde das Ende der RL-/VL-Trennung darstellen.
Es gab und gibt sie nie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Platzmeister« (18. Juli 2009, 10:33)
Zitat
Ich finde das putzig. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen: Einerseits darf man deine Kommentierung nicht SimOn kritisieren, weil es die SimOn/SimOff-Trennung durchbricht. Andererseits ist es aber okay, wenn man eine SimOn-Angelegenheit in's SimOff zieht, dort kommentiert bzw. kommentieren lässt und dann davon ausgeht, dass die Trennung ja greift und die IDs im SimOn davon nicht betroffen sind.

Zitat
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint

Zitat
Einerseits darf man deine Kommentierung nicht SimOn kritisieren, weil es die SimOn/SimOff-Trennung durchbricht. Andererseits ist es aber okay, wenn man eine SimOn-Angelegenheit in's SimOff zieht, dort kommentiert bzw. kommentieren lässt und dann davon ausgeht, dass die Trennung ja greift und die IDs im SimOn davon nicht betroffen sind.
Zitat
Ich habe mittlerweile den gefestigten Eindruck, dass nicht ich und auch nicht Boa Vista oder die anderen, die aktiv (oder auch passiv) diese Ansicht vertreten, wegen unzulässiger Vermischung von SimOn und SimOff an den sprichwörtlichen (und hier ja auch sehr offensiv vorgetragenen) Pranger gestellt werden sollten.
Zitat
Um den ersten Absatz zu ergänzen: SimOn/SimOff-Trennung ist objektiv nicht möglich. Und wenn man es doch darauf anlegt, dann darf künftig keinerlei SimOn-Thema SimOff besprochen werden. Übrigens auch nicht im ICQ, was ja sehr gerne zur Absprache genutzt wird.
Zitat
Wie heißt es so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Zitat
Ich bin sicher, niemand wäre ausgerechnet bei dir auf die Idee gekommen, du würdest jemanden persönlich angreifen. Das passt so gar nicht zu dem, den wir in dieser Debatte (zum wiederholten Male) kennenlernen durften.![]()
Zitat
Andererseits stehen Personen, die allseits geachtet und als neutral wahrgenommen werden, ja auf deiner Abschussliste - siehe Schwertfeger.
Zitat
Ich wiederhole mich: Die pseudo-neuen Pseudo-Argumente, die du gerade hervorkramst, haben dich jahrelang einen feuchten Kehricht interessiert. Das ist kein persönlicher Vorwurf, sondern eine weit verbreitete Praxis, aber auch du hast doch schon ICQ zur Sim-Absprache benutzt.
Zitat
Euer Glashaus ist doch schon löchrig wie ein Schweizer Käse.

Zitat
Zitat
Ich bin sicher, niemand wäre ausgerechnet bei dir auf die Idee gekommen, du würdest jemanden persönlich angreifen. Das passt so gar nicht zu dem, den wir in dieser Debatte (zum wiederholten Male) kennenlernen durften.![]()
Du solltes dir jedweden offensiven Kommentar in dieser Sache besser sparen.
Zitat
Ich schreie hier nicht danach, man müsse die Trennung beachten. Ich weiß ganz genau, dass dies nie wirklich getan wurde und auch kaum realistisch ist. Und ich fordere das im Übrigen auch nicht, vor allem nicht im Lichte der aktuellen Debatte.

Zitat
Du kennst den Kontext aus der Bibel wohl nicht.
Zitat
Deine Position ist: "Ich will, dass getrennt, wird wie es mir passt." Du hast überhaupt keine sachlich nachvollziehbaren Kriterien, sondern nur eine Präferenz, die es immer so biegt, wie es dir gerade passt.

Zitat
Der Hinweis des Spielers, er äußere sich SimOff, ist schön und gut. Dann haut er aber trotzdem in die SimOn-Kerbe und gibt Rechtsberatung zum Besten.
Zitat
Geäußerte Inhalte zu trennen ist übrigens ein rein sachliches Kriterium! Hätte Schwertfeger es hinbekommen, den Bogen zu einem reinen SimOff-Kommentar zu schlagen (und das ist bei den dort diskutierten Thema kaum möglich, aber das kann man auf den ersten Blick sehen), dann wäre das in Ordnung gewesen. So aber? Nö.
Zitat
Und da hier ohnehin keine neuen Argumente kommen, jeder auf seiner Position beharrt und es mir inzwischen zu persönlich wird, werde ich mich an dieser SimOff-Debatte nicht mehr beteiligen.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen und 17 Stunden