Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craig Hsiao« (15. Juli 2009, 18:57)
Zitat
Zu den OIK-Ländern: Die Politik-Sim ignoriert OIK-Länder schlichtweg. Was ich mit meiner PolitikID auch mache, denn wie soll man bitteschön zwei unterschiedliche Planeten erklären? Die SportSim kennt da weniger Grenzen. Zumindest bei internationalen Turnieren. Aber so würde ich nie einen Spieler in ein OIK-Land abgeben. Oder auch nicht an eine Unterwassernation. Das ist für mich nicht realistisch simuliert, auch wenn das andere anders sehen. Da lasse ich ja jedem seinen Glauben, aber ich für meinen Teil mache da nicht mit.
Zitat
Original von Pete Parker
Zitat
Original von John E. Prescott
Das alles ist aber noch kein Beleg, v.a. weil jede Argumentation in die Richtung sehr schnell dazu verführt in ein "Mein Klub ist besser als Deiner" und "unsere Liga ist aber stärker als eure" abzugleiten, was nur subjektiv geführt werden kann.
Zitat
2. Und das schließt sich im Grunde direkt an 1 an: ICH persönlich hätte großen Spaß an einem System, bei dem die Stärke von Spielern in die Setzpunkte einfließt, die Setzpunktunterschiede auch über die Saisons erhalten bleiben und meinetwegen Transfers dann komplett über die WiSim laufen. Nur ein solches System würde klare Aussagen darüber erlauben, ob Verein A besser besetzt ist als B, oder warum ein Spieler der 5 Punkte repräsentiert mehr kostet als einer mit 2. Spannend wäre das, aber Diskussionen aus der Vergangenheit zeigen, daß a) viele Leute auf so ein komlexes System keine Lust haben und b) wiederum viele Leute die Chancengleichheit bei je 30 Setzpunkten etc. wichtiger finden.
Zitat
Beim bisherigen System ist es daher so und wird es immer so bleiben, daß jegliches Gerede über Stärken, Schwächen, Favoriten usw. subjektives und substanzloses Geschwätz bleiben wird. ich finde es daher auch immer ziemlich nervig, wenn z.B. bei der WM Leute darüber reden, ob nun Land A oder Land B in der Gruppe favorisiert ist. Im Grunde dient das nur dazu, sein Land groß zu reden.
Zitat
Das führt dann dazu, daß bei olympischen Spielen simuliert wird, daß sich irgendwelche Amateure, die eigentlich Politiker sind, in einen Bob quetschen.
Zitat
So gesehen finde ich es auch unrealistisch, daß Freeport noch mit Libero spielt...
Zitat
Ich persönlich versuche in letzter Zeit nur noch Spieler zu verpflichten, die bereits existieren und für deren leistungspotential man zumindest fiktive Belege hat. z.B. habe ich mit Vabanowicz den 6er des DU Meisters verpflichtet Da kann man m.E. schon davon sprechen, daß er keine absolute Graupe sein sollte. Und der hat dan auch einen Preis, der RL üblichen Summen in dieser Kategorie entspricht.
Zitat
6. Die Diskussion über OIK Spieler hatte ich mit Parker auch schon und ich muss sagen, daß ich Anderson schon verstehen kann und ich mich bislang auch auf AIC Spieler beschränkt habe. Und wie ich Parker schon sagte: Das hat NICHTS mit OIK/AIC Animositäten zu tun! Ich finde es auch gut, daß am Sport alle teilnehmen, aber der Grund der Trennung und warum es auch keine gemeinsame Karte geben wird, ist doch der Realitätsanspruch der AIC Staaten. Und da die Fußballspieler Teil der simulierten Umwelt sind, stellt sich dann eben schon die Frage: Wo kommt Spieler XY, den ich aus Nordanien verpflichte, denn nun her, wenn der Wechsel simon bekannt gegeben wird?
Zitat
Naja, dafür gibt es die 3-Saison-Tabelle. Und daran halte ich mich irgendwie auch. Ich habe bislang nie gesagt (auch nicht als FBA-Vorstand), dass die ASL die beste Liga ist. Wir haben uns recht gut auf Platz 3 eingeschossen, auch wenn der Platz inzwischen nicht mehr sicher ist. Aber diese Tabelle ist ein guter Anhaltspunkt für die Qualität der Ligen finde ich.
Zitat
Heute Abend komme ich dazu was dazu zu schreiben. Ich denke, ein solches System könnte funktionieren. Aber es wäre für den Leiter des Verbandes schon mehr Arbeit. Für die Teams eher unwesentlich mehr Arbeit.
Zitat
Einerseits hast Du da recht. Dennoch ist es dann seltsam, dass eigentlich fast immer die gleichen Teams in den Endrunden der internationalen Turnieren dabei sind, oder? Augenzwinkern
Zitat
Ja ich weiß, ein veraltetes System. Aber 3 Meisterschaften, 2x Vize, ... sprechen doch dafür oder? Grosses Grinsen Aber wir sind inzwischen auf der Suche nach einem Innenverteidiger.
Zitat
Es ist ja am Ende auch eine Mentalitätsfrage: Genauso wie Real Madrid gerade am Rad dreht, versuchte Bayern in den letzten 10 Jahren im Vergleich der europäischen Topklubs solider zu wirtschaften und hat erst in den letzten Jahren ein wenig von dieser Position preis gegeben. In der Bundesliga gibt es Vereine wie Werder, die seit Jahren oben mitspielen (die Zeiten sind vorbei ), aber ebenfalls immer (fast schon zu) bodenständig blieben und Vereine, die auch aus einer schlechteren Position versuchen, am großen Rad zu drehen (mir fällt hier spontan Schalke ein).
Zitat
5. Zu den Spielern selbst: Auch ich halte es für Quatsch, wenn immer ständig irgendwo neue Spieler auftauchen, die sich derjenige ausdenkt, die aber angeblich schon seit Jahren für ihr Nationalteam spielen und die dann noch dadurch veredelt werden, daß man schnell 20 von seinen fiktiven Millionen auf den Tisch legt. Natürlich machen wir das bis zu einem gewissen Grad alle, denn irgendwo müssen die Spieler ja herkommen, aber man sollte gerade bei neu eingeführten Spielern ein gewisses Maß wahren. Ich persönlich versuche in letzter Zeit nur noch Spieler zu verpflichten, die bereits existieren und für deren leistungspotential man zumindest fiktive Belege hat. z.B. habe ich mit Vabanowicz den 6er des DU Meisters verpflichtet Da kann man m.E. schon davon sprechen, daß er keine absolute Graupe sein sollte. Und der hat dan auch einen Preis, der RL üblichen Summen in dieser Kategorie entspricht.
Zitat
6. Die Diskussion über OIK Spieler hatte ich mit Parker auch schon und ich muss sagen, daß ich Anderson schon verstehen kann und ich mich bislang auch auf AIC Spieler beschränkt habe. Und wie ich Parker schon sagte: Das hat NICHTS mit OIK/AIC Animositäten zu tun! Ich finde es auch gut, daß am Sport alle teilnehmen, aber der Grund der Trennung und warum es auch keine gemeinsame Karte geben wird, ist doch der Realitätsanspruch der AIC Staaten. Und da die Fußballspieler Teil der simulierten Umwelt sind, stellt sich dann eben schon die Frage: Wo kommt Spieler XY, den ich aus Nordanien verpflichte, denn nun her, wenn der Wechsel simon bekannt gegeben wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pete Parker« (16. Juli 2009, 16:34)
Benutzerinformationen überspringen
U.S. Citizen
Beruf: Head-Shop Besitzer/Langzeitstudent
Bundesstaat: Freeland
Zitat
Original von Josh Newitt
Naja genauso Unrealistisch ist es das sich Staaten wie das GR oder Novara auf zwei Karten befinden, das kann man Simon genauso wenig erklären. Deshalb tendiere ich zu einer gesammt-Karte. Es kann nicht länger so weitergehen, etwas muss sich ändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (19. Juli 2009, 21:29)
Zitat
Original von Frank Rousseau
*so*Torres ist bereits als Miguel Ahmad von Eintracht Steinheim vergeben![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen und 5 Stunden