Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The White House« (15. Februar 2009, 23:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (16. Februar 2009, 00:04)
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Wenn der Präsident meint, der Supreme Court müsse weiterhin aus einer Einzelperson bestehen und das wäre gut für das Justizsystem der Vereinigten Staaten, dann hat er offenkundig vergessen, wie lange die Bearbeitungszeit unter seinem jetzigen Attorney General und früheren Chief Justice betragen hat. Und dann vergisst er, wie sehr es dem grundlegenden Demokratieverständnis widerspricht, wenn eine einzelne Person eine komplette von drei Säulen der Staatsgewalt ausfüllt.
Zitat
Wenn sein Department of Justice nun in der Lage sein möchte, in wenigen Tagen einen eigenen Entwurf zur Reform des Supreme Court vorzustellen, dann offenbart dies geradezu offensichtlich, dass das Veto nur zur Verhinderung der Annahme eines von der gegenwärtigen Kongressmehrheit eingebrachten Entwurfs eingelegt wurde, um mit einem eigenen Entwurf die Lorbeeren für die Reforminitiative zu ernten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (16. Februar 2009, 23:32)
Zitat
Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Korrigieren Sie mich, Mr Templeton, aber ist nach unserer Verfassung nicht die Exekutive, eine mit deutlich größeren Gestaltungsbefugnissen ausgestattete, da gestaltende, Säule der Regierung einer einzigen Person, nämlich dem Präsidenten, zugewiesen?
Zitat
Zudem ist nach einem bekannten Spruch ist Politik die Kunst des Möglichen.
Zitat
Nun, der von meinem Haus derzeit vorbereitete Entwurf eines Gesetzes ist doch geringfügig umfangreicher, Sir, und hat eigentlich einen anderen Schwerpunkt als der durch den Präsidenten abgelehnte Gesetzesentwurf. Warten Sie es ab, Sie werden überrascht sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (17. Februar 2009, 11:20)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 20 Tagen und 3 Stunden