Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (24. Februar 2009, 13:21)
Benutzerinformationen überspringen
U.S. Citizen
Beruf: County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Bundesstaat: -
Zitat
Article I 2 [3]:
In Krisensituationen kann die Popular Assemly auch an einem anderen Ort tagen. Sie ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte ihrer gesetzlichen Mitglieder anwesend ist.
Begründung: Die Festlegung auf einen einzigen Tagungsort halte ich für bedenklich.
Zitat
Article I 3:
Ich würde vorschlagen an dieser Stelle noch den Eid der Assemblyperson einzufügen und auch ddavon die Mitgliedschaft abhängig zu machen.
Zitat
Article I 4:
Wie wird der Stellvertreter bestimmt, beziehungsweise wann wird die Vertretuerfunktion wirksam?
Zitat
Gibt es dazu schon andere Regelungen zur Vertretung des Gouvernors, ganz Grundsätzlich?
Zitat
Article III 3 [2]:
Ein Verwarngeldkatalog wäre wünschenswert, oder ein anderes Instrument, um Willkür zu verhindern!
Zitat
Article III 3 [3]:
Ein Auschluss sollte wirklich das finalste Mittel sein und mit hohen Hürden belegt werden!
U.S. Citizen
Zitat
Durch Artilce I, 2 [3] wird nicht geregelt, dass die Popular Assembly (PA) nur in der 820 Skywalker Avenue in Port Virginia hat - sondern nur dort ihren Sitz hat. Die Einschränkung auf eine gewisse Anzahl von Mitglieder halte nicht für gut. Wer sich zu einem Thema nicht äußern möchte, oder bei einer Abstimmung nicht aktiv teilnehmen möchte (also auch keine Enthaltung) der soll nicht dazu gezwungen werden. Es könnte auch die Arbeitsfähigkeit der PA auf Dauer schädigen, wenn Mitglieder auf irgendeine Weise nicht anwesend sein können (Simoff: Inaktivität eines Spielers).
Zitat
Article I 2 [3]: In Krisensituationen kann die Popular Assemly auch an einem anderen Ort tagen. Sie ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte ihrer gesetzlichen Mitglieder anwesend ist. Begründung: Die Festlegung auf einen einzigen Tagungsort halte ich für bedenklich.
Zitat
Der Eid wurde bereits in Aricle I, 3 [2] verarbeitet, welchen nach dem Pledge Act dieser für alle Beamte und Diener in Hybertina vorgeschrieben ist.
Zitat
Article I 3: Ich würde vorschlagen an dieser Stelle noch den Eid der Assemblyperson einzufügen und auch davon die Mitgliedschaft abhängig zu machen.
Zitat
Innerhalb der PA sollten wir flexibel bleiben, damit die Arbeit der PA nicht gehindert wird. Dh., dass der Stellvertreter, oder das älteste Mitglied die Arbeit übernehmen kann, wenn der Gouverneur einige Tage untätig geblieben ist.
Zitat
Article I 4: Wie wird der Stellvertreter bestimmt, beziehungsweise wann wird die Vertretuerfunktion wirksam?
Zitat
Ich denke soviel Objektivität sollte man dem Gouverneur zutrauen - es bleibt der PA auch die Möglichkeit des Einspruches, der eventuell in die Geschäftsordnung einbaut werden kann.
Zitat
Article III 3 [2]: Ein Verwarngeldkatalog wäre wünschenswert, oder ein anderes Instrument, um Willkür zu verhindern!
Zitat
Auch hier sollte man dem Gouverneur vertrauen, angemessen auf Verfehlungen zu reagieren. Ich möchte nicht alles ins letzte Detail regeln, aber wenn die Mehrheit der Mitglieder dafür ist, dürfen Sie, Mr.Visconti - oder ein anderer Freiwilliger gerne einen Verwarngeldkatalog erstellen
Zitat
Article III 3 [3]: Ein Auschluss sollte wirklich das finalste Mittel sein und mit hohen Hürden belegt werden!![]()
Zitat
Original von Amadeo Visconti
Trotzdem sollte nachvollziehbar sein, wer die aktuellen Mitglieder sind. Man könnte auch die Inaktivitätsregelungen strenger fassen. So können Inaktive ab 2 Wochen unentschuldigten Fehlens als "beurlaubt" gelten und somit nicht mehr als formale Mitglieder.
Zitat
Dieses Gesetz soll allein die Assembly betreffen, warum sollten wir die betreffenden Rechtsquellen derart zergliedern?!
Zitat
Inaktivität ist sicherlich ein dramatisches Problem, trotzallem kommen wir nicht um eine formale Stellvertreterregelung, gerade um die Parlamentsarbeit am Leben zu erhalten. Meinetwegen wirklich das älteste, anwesende Mitglieder oder eine kurze Abstimmung bei Bedarf einer neuen Sitzungsleitung.
Zitat
Ich traue Ihnen diese Objektivität zu, aber Gesetze sind etwas abstraktes und Demokratie lässt auch die Wahl ungeeignter Amtsträger zu!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (23. Februar 2009, 11:36)
U.S. Citizen
Zitat
Original von Amadeo Visconti
Beim letzten Punkt stimme ich ihn zu. Ungefähr so: "Die Mehrheit der Mitglieder kann die vom Governor verhängten Sanktionen in einer Abstimmung für unangemessen und damit nichtig erklären."
Zitat
Bei den anderen Punkten werden wir offensichtlich keine Einigung erzielen. Die Argumente wiederholen sich, auch wenn sich die Formulierungen ändern. Eine weitere Verlängerung des Debattenzeitraums scheint mir daher nicht notwendig.
U.S. Citizen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 0 Tagen und 11 Stunden