Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (24. Januar 2009, 11:16)
Zitat
Nun, ich sehe die wichtigste Aufgabe des Geheimdienstes darin unser Land auf bestmögliche Art und Weise mit Informationen zu versorgen die eine Gefahr für Astor darstellen könnten. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Department of Defense wird unerlässlich sein um einen hohen Level an Sicherheit garantieren zu können.
Zitat
Welche Geheimdienste dem DoIA zugeordnet sind? Rein grob gesagt wären es das Central Intelligence Service und das National Observation Bureau. Jedoch würde ich streng genommen müsste man diese beiden aufgrund der differierenden Aufgabengebiete trennen.
.
Zitat
Mr. Scriptatore, in Bezug auf Ihre Frage die die Kompetenzen des DoIA betrifft, verweise ich Sie auf den "National Intelligence Act", den "National Security Agencies Act" und den "Regulation of Entering the US Act". Diese genannten Gestzestexte sollten Ihnen die nötigen Informationen bieten können.
Zitat
Als erstes habe ich mir vorgenommen einige Gesetzeslücken im National Intelligence Act zu füllen. Mir ist bei Durchsicht des Gesetzbuches die eine und andere Lücke aufgefallen.
Zitat
Abgesehen davon habe ich einge neue Ideen für die gesetzliche Grundlage unserer Geheimdienste. Des Weiteren werde ich natürlich de Aktivitäten der beiden Geheimdienste wieder verstärkt fördern.
Zitat
Transparenz im Department of Intelligence Affairs? Transparenz in Angelegenheiten des Central Intelligence Service? Ich hoffe stark dass das eine Funfrage ist, Mr. Scriptatore. Ich denke es ist ausreichend für die Bevölkerung zu erfahren dass an Reformen gearbeitet wird, welche Reformen durchgesetzt werden und dass unsere Geheimdienste und Organisationen sowie unser Ganzes Zollsystem etc. funktioniert. Über die Handlungen der Geheim- bzw. Nachrichtendienste wird strengste Geheimhaltung verhängt.
Zitat
Sie möchten also wissen woher ich mir das Recht nehme nach dem Amt des SoIA zu streben? Ich bin State Secretary of Commerce of Astoria State. Das sind schon alle meine politischen Stationen gewesen. *lacht*
Abgesehen davon habe ich vor Jahren mit meinem jüngeren Bruder Arthur die VM Group in Roldem gegründet und diese bis zum Jahre 2008 erfolgreich geleitet.
Zitat
Nun, da sind sie nicht ganz richtig informiert, Senator. Denn wie ich bereits sagte, ich habe Ende 2008 meinen Posten als CEO der VM Group an meinen Bruder in der DU abgetreten und bin lediglich Mehrheitseigentümer der VM Group, nicht jedoch Vorsitzender. Ergo habe ich keine direkte operative Macht im Unternehmen und schaue lediglich zu wie das Geld hoffentlich wächst. *lacht* Das bedeutet ebenso dass ich sehr wenig Zeit für die VM Group aufbringen muss und mich somit wirklich 100%ig auf mein kommendes politisches Amt vorbereiten kann.
Zitat
Ach, wissen Sie, ich bin in einer ehrbaren und sehr konservativen Familie aufgewachsen. Da gab es in der Erziehung nicht einmal den kleinsten Funken Motivation zur Korruption oder Kriminalität. Es ist eine Frage der Ehre ein solches Amt nicht zu missbrauchen. Es liegt ebenso nicht in meinem Interesse mich selbst zu gefährden. Sehen sie, ich habe viel in meinem Leben erreicht und das alles mit einer dummen Tat aus dem Fenster zu werfen wäre eine Beleidigung mir selbst gegenüber.
Zitat
Ich kann ihnen eines mitteilen, die VM Group wird in jedem Fall gesetzlichen Bestimmungen weichen. Ebenso wird sie nötige Informationen von Staatsangelegenheiten vertraulich an die zuständigen Personen weiterleiten um einen reibungs- und lückenlosen Informationsfluss herzustellen. Letztendlich profitiert die VM Group auch von einem sicheren Astor.
Abgesehen davon gibt es keine Informationen die der VM Group gesetzlich oder imagetechnisch unangenehm werden könnten. Wir sind ein sauberes Unternehmen!
Zitat
Verstehe ich Sie richtig, dass ein Geheimdienst unter Ihrer Leitung also Informationen besorgen wird, die eine Gefahr für Astor darstellen werden? Was gewinnt Astor dadurch?
Zitat
Entschuldigen Sie, aber den letzten Teil habe ich nicht verstanden. „Wären Sie streng genommen, müssten Sie die beiden trennen? Bitte erläutern Sie uns das noch einmal. Und bitte legen Sie gleich dar, warum man etwas trennen muss, was gar nicht zusammen gehört. Beide Dienste sind autark.
Zitat
Ich frage daher noch einmal: Welche Kompetenzen schreibt man dem DoIA zu?
Zitat
Lücken welcher Art? Was tangiert diese Lücken? Sind sie wichtig in Bezug auf die Nationale Sicherheit oder eher formaler Natur?
Zitat
Sein Sie so gut und umreißen dieses Vorhaben kurz für mich und die Senatorenkollegen.
Zitat
Nichtsdestotrotz muss eine gewisse Transparenz gewährleistet werden, denn auch ein Geheimdienst muss kontrolliert werden, damit verhindert wird, dass dieser macht was er will. Sie verstehen worauf ich hinaus will? Im Zweifel wird es notwendig sein dem Kongress gewisse Kontrollfunktionen einzuräumen. Wie stehen Sie dazu?
Zitat
Ich möchte wissen, was Sie qualifiziert. Nicht woher Sie sich das Recht nehmen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Zitat
Allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, dass das Amt eines Secretary of Commerce von Astoria State oder das eines Vorsitzenden der VW Group eine solche Qualifikation darstellt.
Zitat
Diese Ansicht ehrt Sie. Allerdings haben Familienschicksale schon so manchen ehrbaren Menschen unverzeihbare Dinge tun lassen. Der Mensch ist ein Emotionstier. Auch wir verfolgen in bestimmten Situationen durchaus noch, was uns unser Instinkt vorgibt. Und das ist allzu oft nicht das richtige.
Zitat
Ich bleibe dabei, Ihre Verflechtung in die Firma Ihres Bruders erscheint mir zu groß, als das Sie tatsächlich Neutralität im Amt werden zeigen können.
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Mr. von Mauerbach,
vielen Dank für die bereits beantworteten Fragen, aber auch ich habe noch einige weitere, über deren Beantwortung ich dankbar wäre:
Zitat
Wie sehen Sie die Chancen, dass mindestens eine der ihnen womöglich bald unterstehenden Behörden in naher Zukunft endlich wieder geeignete Direktor haben werden?
Zitat
Wie stehen Sie zum Vorschlag, die Verfolgung von Finanzvergehen aus dem Aufgabenbereich des USSS auszugliedern und einer anderen Behörde - etwa dem FBI - zu übergeben?
Zitat
Im Wahlkampf kam zur Sprache, Sie würden auch Ämter in anderen Nationen inne haben. Ist dies korrekt? Wenn ja, um welche politischen Ämter handelt es sich dabei konkret?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Albert von Mauerbach« (26. Januar 2009, 23:18)
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Keine weiteren Fragen von meiner Seite. Mr. von Mauerbach, ich gebe zu, dass ich voreingenommen in dieses Hearing gegangen bin, doch mit ihren Antworten haben Sie mich überzeugt ihrer Ernennung zuzustimmen.
Zitat
Original von Albert von Mauerbach
Das freut mich sehr, ich danke Ihnen, Mr. Fillmore.
Mr. Scriptatore, sind sie noch an etwas interessiert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur von Mauerbach« (28. Januar 2009, 12:36)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 8 Tagen und 1 Stunde