Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Edmund S. Malroy
Und wenn du dich schon erblödest: Ohne das "Wahlvieh" in deinen eigenen Reihen, das dir zugute gekommen ist - Checker, Cooper, Crue, Howell - wärst du nicht mal in die Nähe eines Wahlsieges gelangt. Also schön an der eigenen Nase fassen.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Bob O'Neill
Chang, Vergnon, Prescott, Preston und der Teilzeit-Aktive Darling hingegen... Alle Teilnehmer der Wahl und teilweise über Monate nicht aktiv. Ich meine das nicht persönlich, aber sie passen durchaus in die Kategorie "Wahlvieh", das im Vorhinein von Wahlen reaktiviert wird und zuletzt wurde.
Zitat
Original von Dwain Anderson
Aber anscheinend ist mit "Wahlvieh" bei euch etwas anderes gemeint: Leute, dessen Leben nicht aus MN sondern aus Realität besteht und die das ganze als Hobby und Spiel sehen und deswegen nicht so Aktiv und Engagiert sind wie lediglich 10% der Bürger dieser MN.
Zitat
Zu Prescott kann ich nur sagen: Als Madison war er den Reps gut genug zum Wählen, obwohl er nicht mehr Spielanteile hatte. Zudem hat er eh mal wieder seinen Wahlzettel verdaddelt.
Zitat
Vergnon ist vielleicht nicht der aktivste, aber dennoch einer der treuesten Bürger dieses Landes. Ich kenne keine andere ID von ihm. Und er ist immer noch beratend im DNC-Forum unterwegs.
Zitat
Darling hat seine aktiven Phasen, ebenso wie seine inaktiven Phasen.
Zitat
Darf ich an Sherman/Armstrong erinnern?
Zitat
Oder Jefferson? Urplötzlich verschwunden und dann immer mal wieder da mit anderer ID. Im Gegensatz dazu ist Darling recht zuverlässig und kontinurierlich.
Zitat
Da weiß man, dass er da ist und bleibt. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert (Danke für die PSD).
Zitat
Zu den anderen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber was ich damit sagen will ist, dass einige Leute zum Stamm der Dems ebenso wie manche Leute zum Stamm der Reps gehören. Ob Hyperaktiv, aktiv oder weniger aktiv, ist doch recht egal.
Zitat
Solange es keine reaktivierten Karteileichen sind und sie zumindest Parteiintern eine gewisse aktivität zeigen. Keiner von den von Dir oben genannten Personen wurde vor der Wahl aufgefordert wieder aktiv zu werden weil er komplett inaktiv war.
Zitat
Jedenfalls ist mir das nicht bekannt und ich möchte darum bitten mich zu korrigieren, wenn das jetzt nicht stimmen sollte.
Zitat
Und für Deine Wirtschaftspolitikpläne habe ich Dich gewählt. Dann hast Du als Präsident so ziemlich alles getan (aus meiner Sicht als R.Anderson), um die Wirtschaft zu blockieren (ist auffassungssache, zugegeben).
Zitat
Warum hätte ich Dich also wieder wählen sollen? Hättest Du hingegen für Vorteile gesorgt, dann hätte ich mich wahrscheinlich wieder enthalten und es wäre ein Unentschieden geworden.
Zitat
Daher ist die "Schuld" nicht SimOff zu suchen (Wahlviebeschaffung, Absprachen, etc.) sondern auch und vor Allem SimOn. Denn es waren schon einige unparteiliche Wähler da.
Zitat
Puh, das hat jetzt länger gedauert als ich dachte. Viel Spaß damit![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (22. Januar 2009, 22:36)
Zitat
Original von Dwain Anderson
Und auch der Umgangston ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich halte das geschriebene auch für Überzogen, aber warum dann persönlich werden?
Zitat
Ich wüsste nicht, was jetzt noch verfeuert werden sollte - die Argumente bzw. Statements sind ausgetauscht.
Zitat
Original von DeclanFitch
Es war einmal drei Seiten vorher...
Zitat
Wie du ganz richtig festgestellt hast:
Zitat
Original von DeclanFitch
Es war einmal drei Seiten vorher...
Wär's denn genehmer, wenn ich den Inhalt dieser drei Seiten ignoriere?
Zitat
@O’Neill: Du polarisierst auch simoff (jedenfalls aus meiner Sicht), weil du deine Position als Foren-Admin exzessiv zugunsten deiner Spielfigur Bob O’Neill eingesetzt hast.
Zitat
Das ist natürlich nicht verboten, aber es zeugt auch nicht gerade von Souveränität – ich habe eine solche Praxis noch in keiner anderen MN bei keinem anderen Foren-Admin erlebt.
Zitat
Und dieser kleine Aspekt fügt sich bei mir zusammen mit anderen zu einem Gesamtbild von deiner Person, das nicht für dich spricht. Wer immer recht haben und glänzen muss, wer anderen nichts gönnen kann, der sollte mal überlegen, ob er die richtige Einstellung diese Art von Spiel besitzt. Das ist meine bescheidene Meinung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (23. Januar 2009, 00:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (23. Januar 2009, 04:04)
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Das heißt sehr kurz gefasst: Vielen "Alteingesessenen" fehlt einfach der Mut zum Loslassen ...
Ich meine das keineswegs böse, aber die Frage, die ihr euch stellt ist doch die: Wozu einen Neuanfang mit einer neuen ID wagen, wo doch die alte soviel Erfolg errungen hat und aufgrund der Zurückgezogenheit nun so hohes Ansehen genießt?
Statt den Mut eines echten Neuanfanges - ohne simoff sich immer wieder auf das alte von einer früheren ID Geleistete zu beziehen - zu wagen, beatmet ihr lieber alte IDs bzw. sonnt euch mit den neuen IDs in altem Glanz.
Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich doch vorhin noch das An-die-Wand-Fahren einer ID nach der anderen bemängelt habe,
dem kann ich aber nur entgegen halten, dass das mit Neuanfang nicht gemeint ist.
Wir wählen den Präsidenten auf 4 Monate, demnach kann man unter Beachtung des realen Originals sagen, dass ein simoff Monat einem simon Jahr entspricht.
Ich denke 60 simon Jahre (5 reale Jahre) aktives Leben und Teilnahme an der Gesellschaft sind das äußerste der Gefühle, wenn man mit einer 20er ID anfängt und eine Lebenserwartung von 80 annimmt.
Wenn man mit einer Mittvierziger ID anfängt verkürzt sich diese Spanne gut um die Hälfte ...
Es ist meine ureigene persönliche Meinung, die auch nicht als Angriff gemeint ist, aber der Sinn einer ID ist es, sich einzubringen, mehr als nur die Stimme bei Wahlen.
Eine ID, die absolut nichts kreatives mehr zur Simulation beiträgt, ist überflüssig und sollte meiner Meinung nach ein Spiel, in dem es gerade um Mitgestaltung und Einbringung geht, verlassen.
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
@Declan
Ich denke das würde am Ziel vorbei schießen. Wenn das ganze richtig verstanden habe, geht es hier doch um alteingesessene Mitspieler, die sich nicht mehr oder kaum am öffentlichen Leben beteiligen und wollen whs auch gar kein Amt mehr (wie etwa Crue). Für diese Spieler hätte so eine Regelung keinerlei Bedeutung![]()
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Diese Diskussion nimmt ja immer restriktivere Formeln an. Die Micronations leben doch gerade davon, dass man hier die Freiheit zu vielen Dingen genießt, die man im RL nicht ausleben kann. Ich für meinen Teil für es als massiven Einschnitt meiner Simulationsfreiheit betrachten, wenn meiner ID ein Lebenszeitraum vorgegeben würde. Was ist der nächste Schritt dieser Diskussion? Dass jeder sich für eine neue ID Eltern-IDs anderer Mitspieler suchen und seine Kindheit simulieren muss?
Das geht doch in die falsche Richtung.
Viel wichtiger wäre es, bestimmte Scheuklappen abzulegen. Da ich die Hoffnung verloren habe, dass Malroy und O'Neill das können, suche ich mir ein willkürliches anderes Beispiel raus: Fitch. Wer auch im Simoff immer wieder versucht, an Parteigrenzen entlang zu definieren und zu argumentieren, der trägt meines Erachtens zur dauerhaften Spaltung der Spielerschaft bei. Ich bin RL hier kein Demokrat oder Malroy-Anhänger (und ebenso wenig ein Republikaner oder O'Neill-Anhänger), sondern ein ganz normaler Mitspieler. Und mit dieser ID stehe ich mal den Dems nahe, mit einer anderen Mal den Reps. Aber es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich als Mitspieler über die Partei definiert werde, der ich gerade aus Opportunität oder Spielspaß angehöre.
Fitch, du bist längst nicht der einzige, den das betrifft (es gibt Beispiele auf beiden Seiten, aber bei dir ist es mir stark aufgefallen). Aber wer diese Mauer im Kopf nicht wegbekommt, der schadet dem Spiel.
@Mathias: Die Würde des Alters zählt hier nicht; wir sind ja nicht in Albernia.![]()
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Aber es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich als Mitspieler über die Partei definiert werde, der ich gerade aus Opportunität oder Spielspaß angehöre.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 14 Stunden