Sie sind nicht angemeldet.

[White House] National Census

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:53

Oder aber, wie ich es schon sagte, kann man bei der Einbürgerung schon darauf hinweisen. Dort wo der Eid abgegeben werden muss, dort wird auch darauf hingewiesen. Dann wüssten auch direkt die Neulinge bescheid.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

162

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:04

Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder man tackert die wichtigsten Infos im Newbie-Forum fest.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:09

Zitat

Original von Alec von Winkler
Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder man tackert die wichtigsten Infos im Newbie-Forum fest.


Vorschlag für den folgenden Innenminister:

Eine Broschüre "Politische Bildung" für Neue Bürger als PDF-Dokument, welches immer verlinkt wird, sobald eine neue Person eingebürgert ist...(mit Infos über das Staatssystem, Gesellschaft, Geschichte und VOR ALLEM als erste Ausgabe "Rechte und Pflichten" eines Staatsbürgers).

s'off
Für eine andere MN habe ich das mal gemacht, leider wurde aus den geplanten 10 Bänden nur eins, da die MN bis dahin aufhörte zu existieren...
s'on
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

164

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:11

Wer lädt sich denn schon was runter? ;)
Ein einfacher Thread würde m.M.n. vollkommen ausreichen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:11

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wer lädt sich denn schon was runter? ;)
Ein einfacher Thread würde m.M.n. vollkommen ausreichen.


hatte seinerzeit der ausgestaltung gedient - außerdem wollte ich als MI auch etwas machen (und nicht Arbeitslos sein ;) )

Außerdem kann dann keiner sagen: Ich habe es nicht gewust, wenn er auf alle Rechte und Pflichten hingewiesen wurde....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (24. Mai 2007, 15:12)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:49

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Nur mal angenommen, jemand hat 2,9 Posts pro Tag - wird dann aufgerundet. Oder nur mal angenommen, jemand glaubt, er habe drei Posts pro Tag, hat aber keine drei Posts pro Tage - was dann? Wird er dafür bestraft, nicht aufgepasst zu haben?


Das sind doch jetzt wirklich Detailfragen, die man klären kann, wenn man sich auf das Prinzip verständigt hat. Mein Gedanke wäre, dass man das auf hundertstel Postings genau definiert - die Board-Software spuckt die Posting-Statistik mit dieser Genauigkeit aus, und wer 2,99 hat, hat dann eben 2,99 und nicht 3,00. Dass man wegen dieses Hunderstels dann die Staatsbürgerschaft verliert (falls man 3,00 als Grenze festsetzt - man kann sich natürlich auch auf andere Werte einigen und meinetwegen die simoff-Boards rausrechnen, falls das technisch machbar ist, was aber, wenn ich Jerome richtig verstanden habe, der Fall ist), ist hart, aber auch nicht härter als im bisherigen System, denn der mit 2,99 Postings pro Tag muss sich dann halt beim Census melden, um seine Staatsbürgerschaft zu behalten, was er bei der gegenwärtigen Regelung natürlich auch müsste. Ein solches Prinzip verbessert die Chancen, die Staatsbürgerschaft zu erhalten, und verschlechtert sie nicht - und die Verbesserung gilt ohnehin nur für Leute, die man anhand irgendeiner Definition, auf die man sich halt einigen muss, für aktiv hält. Genau die aber sind es, die wir nicht wegen solcher Lappalien verlieren sollten.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

167

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:53

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
wirklich Detailfragen, die man klären kann,


Falls Sie es noch nicht gemerkt haben: genau das ist der springende Punkt, dass man dies eben nicht kann. Jedenfalls nicht auf vernünftige Art und Weise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Davenport« (24. Mai 2007, 16:53)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:07

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
wirklich Detailfragen, die man klären kann,


Falls Sie es noch nicht gemerkt haben: genau das ist der springende Punkt, dass man dies eben nicht kann. Jedenfalls nicht auf vernünftige Art und Weise.


Natürlich kann man das in vernünftiger Weise klären. Ich sage ja nicht, dass eine Befreiung auf Grund von Postingzahlen völlig willkürfrei wäre. Da es aber denen, die nicht befreit sind, die Möglichkeit zur Erhaltung ihrer Staatsbürgerschaft durch Meldung im Census belässt, erweitert es doch die Möglichkeiten, die Staatsbürgerschaft zu erhalten, anstatt sie zu beschränken.

Und was soll denn jetzt an einem klaren "x Postings pro Tag in den letzten y Monaten, diese und jene Foren zählen nicht mit rein"-Kriterium unvernünftig sein? Wer es erfüllt, ist befreit, weil man bei ihm von Aktivität ausgehen kann. Wer es nicht erfüllt, nimmt halt am Census teil. Wenn er es vergisst, wird er ausgebürgert. Die Gefahr der für alle Beteiligten höchst ärgerlichen Ausbürgerung eines Aktiven wird so nicht völlig ausgeschaltet, aber die Zahl solcher Vorfälle deutlich verringert. Und die Zahl der Karteileichen, die zu Unrecht die Staatsbürgerschaft behalten, wird sicher nicht merklich ansteigen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:59

Die Möglichkeiten zu erweitern bedeutet das Risiko erhöhen! Und das lässt sich einfach nicht wegreden.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

170

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:55

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Und was soll denn jetzt an einem klaren "x Postings pro Tag in den letzten y Monaten, diese und jene Foren zählen nicht mit rein"-Kriterium unvernünftig sein?

Die Frage ist, warum es vernünftiger als der Status quo sein sollte - und das ist es nicht, weil es Doppelstrukturen und undurchsichtige Regelungen schafft, was vollkommen unsinnig und unnötig ist, weil es ein bewährtes und eigentlich auch idiotensicheres System gibt: den Zensus.

Wer jetzt vergisst, am Zensus teilzunehmen, wird halt ausgebürgert. Nun ja, schade, aber die Konsequenz ist bekannt. Vor allem hätte es in den vorliegenden Fällen nicht das Geringste geändert, wozu also dieses Theater? Sinnvoller wäre es, den Zensus einfach korrekt abzuhalten, dann spart man sich auch unnötige Doppelungen.

171

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:25

Wo bitte hat sich der Census bewährt, wenn es jedesmal tagelang Diskussionen gibt und immerwieder Aktive ausgebürgert werden? Und idiotensicher ist er anscheinend auch nicht, weil man einfach mal den Thread übersehen kann.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

172

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:32

Jedesmal tagelang Diskussionen? Beim letzten Mal lief doch alles so gut, dass selbst der damals ausgebürgert Mr Crane feststellte, dass er die Volkszählung "sehr gut" fände.

Immer wieder Aktive ausgebürgert? Mrs Pandora-Sheridan hätte auch eine "Aktiven-Klausel" ‡ la "drei Posts täglich" nichts genutzt; sie steht momentan bei 2,69. Mr. Cranes Problem hat nichts mit dem Zensus, sondern mit Fehlern und/oder Schlampereien (ich habe die Schlammschlachten dazu nicht verfolgt) in der bovigo-Datenbank zu tun. Und Mr. White war nun seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, monatelang vom Status "aktiv" entfernt.

173

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:38

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Jedesmal tagelang Diskussionen? Beim letzten Mal lief doch alles so gut, dass selbst der damals ausgebürgert Mr Crane feststellte, dass er die Volkszählung "sehr gut" fände.

Immer wieder Aktive ausgebürgert? Mrs Pandora-Sheridan hätte auch eine "Aktiven-Klausel" ‡ la "drei Posts täglich" nichts genutzt; sie steht momentan bei 2,69. Mr. Cranes Problem hat nichts mit dem Zensus, sondern mit Fehlern und/oder Schlampereien (ich habe die Schlammschlachten dazu nicht verfolgt) in der bovigo-Datenbank zu tun. Und Mr. White war nun seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, monatelang vom Status "aktiv" entfernt.


Danke, dass Sie einen daran erinnern. Ich hatte mich nur ein wenig zurückgezogen um meine Stiftung intern auszubauen. Ist das verboten?
James White
President NAACP

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:57

Nein, natürlich nicht. Aber dann melden Sie sich doch bitte einfach neu an, erwerben Sie wieder die Staatsbürgerschaft und präsentieren Sie sich im besten Lichte.
Ich selbst, als einer der Bürger der "ersten Stunde" bin selbst mal herausgeflogen, weil ich mich um andere Dinge gekümmert habe. War nicht weiter schlimm.

Polit-Rentner

175

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:44

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wo bitte hat sich der Census bewährt, wenn es jedesmal tagelang Diskussionen gibt und immerwieder Aktive ausgebürgert werden? Und idiotensicher ist er anscheinend auch nicht, weil man einfach mal den Thread übersehen kann.


Himmel, Arsch und Zwirn. Der Volkszählungthread ist einfach nicht zu übersehen. Jeder der sich halbwegs als aktiver Mitpsieler schimpft liest sich jeden Thread durch. Und wenn es nur die Überschrift oder der erste Post hin. Meine Güte, es gibt hier nichts zu rechtfertigen. Die Bürger wurden ausgebürgert, weil sich nicht in der Lage waren an einem einfachen Volkszählungverfahren teilzunehmen. Punkt. Wer das nicht gebacken bekommt, der verliert den Pass zurecht!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

176

Freitag, 25. Mai 2007, 00:00

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wo bitte hat sich der Census bewährt, wenn es jedesmal tagelang Diskussionen gibt und immerwieder Aktive ausgebürgert werden? Und idiotensicher ist er anscheinend auch nicht, weil man einfach mal den Thread übersehen kann.


Himmel, Arsch und Zwirn. Der Volkszählungthread ist einfach nicht zu übersehen. Jeder der sich halbwegs als aktiver Mitpsieler schimpft liest sich jeden Thread durch. Und wenn es nur die Überschrift oder der erste Post hin. Meine Güte, es gibt hier nichts zu rechtfertigen. Die Bürger wurden ausgebürgert, weil sich nicht in der Lage waren an einem einfachen Volkszählungverfahren teilzunehmen. Punkt. Wer das nicht gebacken bekommt, der verliert den Pass zurecht!


Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wer sich nicht meldet ist selber schuld. Und alles aufhebens um Mindestpostings oder ähnliches wird meiner Meinung nach nie funktionieren.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

177

Freitag, 25. Mai 2007, 00:05

Ich habe eine einfache Lösung: Beim nächsten Mal führen wir diese Diskussion ZUERST durch, dann erst wird mit dem Zensus begonnen. Dann ist es wirklich unübersehbar.

Polit-Rentner

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

178

Freitag, 25. Mai 2007, 00:08

In der Census-Debatte werden laufend zwei Fragen miteinander vermengt, die nur scheinbar zusammenhängen: Verschulden und vernüünftiges Ergebnis. Natürlich hat sich ein Ausgebürgerter das Versäumen des Census selbst zuzuschreiben - er und nur er trägt die Schuld daran. Das heißt aber nicht, dass seine Ausbürgerung allein deshalb schon ein Ergebnis führt, das im öffentlichen Interesse liegt. Der zweite Punkt ist es, an dem das ganze Prinzip Volkszählung hapert.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

179

Freitag, 25. Mai 2007, 00:08

Zitat

Original von Andriz
Ich habe eine einfache Lösung: Beim nächsten Mal führen wir diese Diskussion ZUERST durch, dann erst wird mit dem Zensus begonnen. Dann ist es wirklich unübersehbar.

Hatten wir doch dieses Mal praktisch. Wir haben sogar zweimal zensiert.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

180

Freitag, 25. Mai 2007, 00:20

Zitat

Original von Andriz
Ich habe eine einfache Lösung: Beim nächsten Mal führen wir diese Diskussion ZUERST durch, dann erst wird mit dem Zensus begonnen. Dann ist es wirklich unübersehbar.


Und wenn dann jemand sagt, er habe beides übersehen?! Ist ja dann auch irgendwie doof. :D
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei