Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

161

Freitag, 29. November 2013, 12:31

Es ist das legitime Interesse, ja sogar die Pflicht der US-Regierung, sich schützend vor die astorischen Bürger und deren Rechte zu stellen. Wenn ein astorisches Unternehmen, das legal in einem fremden Staat Geeschäfte gemacht hat, dort in rechtsstaatswidriger Weise verfolgt hat, dann müssen die Vereinigten Staaten darauf reagieren, und den betreffenden Staat zur Räson bringen.

Androische Staatsbürger, die gerne ein US-Visum hätten, aber derzeit keines bekommen, mögen sich an ihre Regierung wenden und diese drängen, die Angelegenheit zu regeln. So ist das nämlich gedacht.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

162

Freitag, 29. November 2013, 12:41

Also doch ein Erpressungsversuch, und zwar ein Versuch, einen Staat dazu zu drängen Rechtsbrüche astorischer Unternehmen nicht zu sanktionieren. Dann erwarte ich dass, sollte hier ein androischer Staatsbürger straffällig werden, dieser nach androischem Recht behandelt wird.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

163

Freitag, 29. November 2013, 12:50

Ich kann mich über Ihre bizarren Ansichten wirklich nur wundern, Senator: Das Recht der astorischen Firma Varga Ltd. auf ein faires und gesetzmäßiges Verfahren interessiert Sie als US-Senator keinen Deut.

Ein Wettbewerber (!) beschuldigt dieses Unternehmen der Produktpiraterie, also hat es Ihrer Meinung das Gesetz gebrochen. Die Regierung eines nach eigenem Bekenntnis korruptionsversuchten Landes ergreift auf Grund dieser Beschuldigung rechtsstaatswidrige Maßnahmen gegen ein astorisches Unternehmen, und Sie finden das gut und richtig so.

Ihre Sorge gilt allein den Rechten androischer Staatsbürger, die in die Vereinigten Staaten einreisen wollen. Die Rechte eines astorischen Unternehmens, an dem die wirtschaftliche Existenz seiner astorischen Eigentümer sowie astorischen Arbeitnehmer hängen, ist Ihnen herzlichst egal.

Ich frage Sie noch einmal, Senator: Wem gilt eigentlich Ihre Loyalität? Wessen Interessen fühlen Sie sich zu dienen verpflichtet?

Und ich wiederhole noch einmal: Ein androischer Staatsbürger, der in den Vereinigten Staaten einer Straftat verdächtigt wird, erhält ein faires und rechtsstaatliches Verfahren, wie Verfassung und Gesetze es vorschreiben, und kann auf Wunsch konsularische Betreuung durch seine Regierung in Anspruch nehmen.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

164

Freitag, 29. November 2013, 13:08

Madam President,

meine Loyalität gilt der Verfassung der Vereinigten Staaten. Allerdings bin ich auch ein Mensch. Ein Mensch, der anerkennt, dass andere Menschen andere Ansichten haben dürfen. Und ich habe im Gegensatz zu Ihnen verstanden, dass die Vereinigten Staaten nur für Astor die Regeln aufstellen, nicht aber für die Welt. Es ist ja in keiner Form so, dass Andro gegen Vargas Geschäft in Astor vorgeht, sondern lediglich seine eigene Wirtschaft zu schützen versucht - mit Mitteln, die androisches Recht so vorsieht, auf androischem Boden, für das Andro das Sagen hat und eben nicht Astor.

Ich möchte Ihre Worte übrigens gerne zitieren und ergänzen:

Zitat

Und ich wiederhole noch einmal: Ein androischer Staatsbürger, der in den Vereinigten Staaten einer Straftat verdächtigt wird, erhält ein faires und rechtsstaatliches Verfahren, wie ASTORISCHE Verfassung und Gesetze es vorschreiben, und kann auf Wunsch konsularische Betreuung durch seine Regierung in Anspruch nehmen.


Wurden der Varga International, Ltd. konsularische Betreuung und eine Behandlung nach örtlichem Recht verwehrt? Nein. Es wurde lediglich nach ANDROISCHEM Recht in ANDRO gegen ein in ANDRO potenziell begangenes Unrecht vorgegangen, nach ANDROISCHEN Vorstellungen. Und zwar in einem Verfahren gegen die androische Zweigstelle eines von Astor aus geführten Unternehmens, nicht gegen die Vereinigten Staaten, deren Regierung oder sogar einen astorischen Staatsbürger. Wem gilt IHRE Loyalität? Den Vereinigten Staaten, ihrer Verfassung und ihrer Verantwortung vor der Welt oder Ihrem Wirtschaftsminister?

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

165

Freitag, 29. November 2013, 13:37

Meine Loyalität gilt den Vereinigten Staaten, ihren Bürgern und deren Rechten und Interessen - im In- wie Ausland.

Niemand spricht Andro das Recht ab, Gesetze zu erlassen und umzusetzen. Aber wenn es auf Grund seiner Gesetze gegen ein astorisches Unternehmen vorgeht, dann erwartet die Regierung der Vereinigten Staaten ein faires und rechtsstaatliches Verfahren, und keinen mutmaßlich korruptionsgesteuerten Klüngel.

Denn Sie können das Gegenteil noch so oft behaupten, das Verfahren gegen die Firma Varga Ltd. entspricht weder den universellen Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, noch den gelten androischen Gesetzen.

Eine solche Beeinträchtigung der Rechte eines astorischen Unternehmens kann und darf die US-Regierung unmöglich hinnehmen.

Oder würden Sie, wenn Sie in das Ausland reisen, und in ihrem Zielland - sagen wir - auf Grund irgendeines schwammigen "Anti-Blaspehmie-Gesetzes" verhaftet und ohne Prozess in ein Arbeitslager gesperrt würden, unter dem Vorwurf, Sie seien eben Atheist, und solche Ansichten zu haben sei dort nicht erlaubt, nicht auch erwarten, dass die US-Regierung Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um Sie unversehrt wieder nach Hause zu holen?

Oder wären Sie der Meinung, das habe alles schon so seine Richtigkeit, schließlich sei das dort ja so Gesetz?
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

166

Freitag, 29. November 2013, 13:39

Ich würde mich vor einer Reise generell über vor Ort geltende Gesetze informieren, Madam President.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

167

Freitag, 29. November 2013, 13:41

Dann wird, nachdem Sie dort gesichtet wurden, während Ihres Aufenthalts eben schnell ein entsprechendes Gesetz in Kraft gesetzt.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

168

Freitag, 29. November 2013, 13:42

Dann werde ich mich danach an das vor Ort geltende Gesetz halten. Wobei ich persönlich gar kein Interesse hätte mich in einem Staat aufzuhalten, in dem solche Gesetze gemacht werden.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

169

Freitag, 29. November 2013, 13:44

Irgendjemand behauptet einfach irgendwas über Sie, es gibt keinen Haftbefehl und nichts, Sie werden einfach auf Befehl der Regierung verhaftet, und kommen ohne Prozess in ein Arbeitslager.

Was sollte die US-Regierung Ihrer Meinung tun?
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

170

Freitag, 29. November 2013, 13:46

Unter DIESEN Umständen sollte nicht nur die US-Regierung, sondern auch jede Menschenrechtsorganisation dagegen protestieren.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

171

Freitag, 29. November 2013, 13:47

Na also, Sie verstehen es ja doch. =)
Sookie Stackhouse (D)


Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

172

Freitag, 29. November 2013, 13:49

Irgendjemand behauptet einfach irgendwas über Sie, es gibt keinen Haftbefehl und nichts, Sie werden einfach auf Befehl der Regierung verhaftet, und kommen ohne Prozess in ein Arbeitslager.


Madam President, ich verstehe Sie ja, aber da geht jetzt die Phantasie mit Ihnen durch :P.
Butterfly Blue

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

173

Freitag, 29. November 2013, 13:53

Madam President, ich verstehe Sie ja, aber da geht jetzt die Phantasie mit Ihnen durch :P.


Es ist nur ein Beispiel, Congressman, um dem Senator in einer für ihn verständlichen Form vor Augen zu führen, was ein rechtsstaatswidriges Verfahren ist, gegen das die Regierung des Herkunftsstaates des Betroffenen intervenieren muss, wenn es ihm im Ausland widerfährt. ;)

Ersetzen Sie einfach den Haftbefehl durch einen Beschlagnahmebeschluss, und die Einweisung in ein Arbeitslager durch eine Konfiskation des Vermögens, und Sie haben, was der Firma Varga Ltd. jüngst in Andro widerfahren ist.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

174

Freitag, 29. November 2013, 13:56

Nein nein nein. Ersetzen Sie den Haftbefehl durch ein neues Gesetz und darauf folgend die entsprechende Rechtsfolge, und das Arbeitslager durch Beschlagnahmung. Im konkreten Fall also wäre die Strafe eher eine Ausweisung denn ein Arbeitslager.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

175

Freitag, 29. November 2013, 13:59

Prima, dann werde ich gleich mal eine EO erlassen, mit der ich Ihr Haus beschlagnahme, Senator. Ihr Nachbar hat mir nämlich erzählt, Sie hätten da drin Ihre Frau verprügelt. Sie haben sich also strafbar gemacht, und ich verfüge, dass Ihr Haus als Tatort darum jetzt erst mal beschlagnahmt wird.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

176

Freitag, 29. November 2013, 13:59

Wie Sie das konkret mit dem astorischen Recht und dem herrschenden Prinzip der Rechtsstaatlichkeit vereinbaren können wollen, Madam President, verstehen wohl nur Sie selbst.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

177

Freitag, 29. November 2013, 14:03

Geltendes Recht? Rechtsstaatlichkeit? Häh?

Ihr Nachbar hat mir erzählt, Sie haben zu Hause Ihre Frau verprügelt. Also haben Sie sich strafbar gemacht, und ich erlasse eine Uka EO, mit der ich Ihr Haus als strafprozessuale Maßnahme als Tatort beschlagnahmen lasse.

Verstehen Sie es jetzt, Senator? ;)
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

178

Freitag, 29. November 2013, 14:04

Sie verstehen nur noch immer nicht, dass Andro eben nicht Astor ist und nicht so sein MUSS wie Astor.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Samuel Regis

Temporary Retiree

Beiträge: 417

Wohnort: Cape Everett/Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

179

Freitag, 29. November 2013, 14:06

Und Sie verstehen nicht, dass Sie einen Unrechtsstaatslegitimismus der übelsten Sorte vertreten, Senator.
Samuel Regis
Former U.S. Attorney General

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

180

Freitag, 29. November 2013, 14:12

Also sollen andere Staaten nur solange souverän sein, wie sie der astorischen Gerechtigkeitsvorstellung genügen, Mr.Attorney General?

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State